45 Reaktionen

vor 8 Monaten

Habe den am 30. und bin auch schon am überlegen wie ich das machen soll, gerne mal am Dienstag berichten wie es war

vor 8 Monaten

Ich hab meinen am 07.02., bin auch schon sehr aufgeregt 🫣 Meine FA meinte nur ich soll davor gut frühstücken und genügend trinken.. 🤷🏽‍♀️

vor 8 Monaten

Hello, ich hatte meinen am Donnerstag und war genauso nervös! Ich habe immer so Heißhunger auf Süßes und war deshalb echt etwas ängstlich, dass ich ein Diabetes entwickelt habe. Aber Entwarnung! Alles in Ordnung, also macht euch da nicht so einen Stress, falls es euch auch so geht ☺️ Ich fand die Flüssigkeit auch ehrlich gesagt nicht sooo schlimm. Es ist extrem süß aber ich hab sie ganz schnell in großen Schlucken getrunken. Nehmt euch was zur Beschäftigung mit, die Stunde, die man wartet ist echt lang 😂 Was mich überrascht hat, dass ich direkt nach der Blutabnahme die Ergebnisse bekommen habe. Ich dachte das muss erst in ein Labor 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf DJ94

Hello, ich hatte meinen am Donnerstag und war genauso nervös! Ich habe imme ...
Ja ich habe auch bedenken, weil ich echt Sau viel süßes esse..hoffentlich kommt nix dabei raus

vor 8 Monaten

Reaktion auf DJ94

Hello, ich hatte meinen am Donnerstag und war genauso nervös! Ich habe imme ...
Hast du denn morgens normal gegessen ?

vor 8 Monaten

Hallo ich hab am 26.1. den kleinen Zuckertest und hab schon Angst davor 🙈 grundsätzlich esse ich eher keinen bis wenig Zucker. Jetzt die letzte Zeit und Weihnachtszeit hab ich täglich so viel genascht, dass ich Angst vor dem Ergebnis hab 🙈🙈 großer Zuckertest wird nur gemacht, wenn der kleine Test auffällig ist zumindest bei mir

vor 8 Monaten

Ich habe am 22.01., bin auch schon gespannt 🙈

vor 8 Monaten

Was ist denn der kleine und der große Test?

vor 8 Monaten

Mache auch nur den kleinen. Da musst du nicht nüchtern sein und hast weniger zu trinken als beim großen

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hast du denn morgens normal gegessen ?
Ja, ich hab morgens ganz normal gefrühstückt, wie immer, auch mit etwas Obst ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf KN24

Was ist denn der kleine und der große Test?
Der kleine Test ist nicht so genau wie der große, wenn ich es mir richtig erschlossen habe. Du darfst beim kleinen morgens frühstücken, dann trinkst du beim Arzt ein Zuckerwasser und wartest eine Stunde. Dann wird dein Blut kontrolliert. Wenn die Werte okay sind war’s das, sollte was auffällig sein, musst du einen großen Test machen. Da muss man dann nüchtern hin. Es wird vorher Blut abgenommen, dann die Flüssigkeit, dann jeweils nach einer Stunde und nach einer weiteren Blut abgenommen und die Werte jeweils ausgewertet. Meine FÄ meinte übrigens auch, dass wenn der kleine Test auffällig ist, es nicht zwangsläufig heißen muss, dass man Schwangerschaftsdiabetes hat.

vor 8 Monaten

Ich hab meinen Zuckertest am Donnerstag und bin auch bisschen nervös 🙊 aber wird schon gut gehen 🙏🏻😅 alles gute dir für Dienstag. Berichte dann mal!

vor 8 Monaten

Ich hatte meinen heute. Es war schlimmer als ich mir vorgestellt habe, aber lecker war es definitiv nicht 😂 Ich habe einfach ganz schnell getrunken, damit ich es hinter mir habe. Danach war mir leicht übel und bisschen Schwindel, aber alles im Rahmen. Sie melden sich, falls ich noch den großen machen muss. Also hoffe ich, dass ich keinen Anruf bekomme 😂🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf sara1207

Ich hatte meinen heute. Es war schlimmer als ich mir vorgestellt habe, aber ...
Oh, hast du nicht sofort ein Ergebnis mitbekommen? 😕

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Oh, hast du nicht sofort ein Ergebnis mitbekommen? 😕
Nee 🙈 Sie haben aber wohl morgen oder übermorgen das Ergebnis aus dem Labor.

vor 8 Monaten

Reaktion auf sara1207

Ich hatte meinen heute. Es war schlimmer als ich mir vorgestellt habe, aber ...
Ah okay, das heißt man muss danach auch noch auf einen Anruf warten…na toll 😅

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ah okay, das heißt man muss danach auch noch auf einen Anruf warten…na toll ...
Hab auch gehofft das man morgen das schon weiß 😆

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hab auch gehofft das man morgen das schon weiß 😆
Ich habe es auch gehofft, aber dann warten wir mal ab 🙄😬

vor 8 Monaten

Ich hatte meine gestern aber bei mir war es gleich der große da bei der Feindiagnostik gesagt wurde das das Kind etwas groß sei aber trotzdem im Normbereich. Der Test lief so ab, das ich ab 18uhr am Vortag nichts mehr essen durfte nur Schluckweise Wasser trinken. 8uhr in der Praxis beim Diabetologen wurde mir nüchtern Blut abgenommen und gleich geschaut was raus kam. Der Wert durfte nicht über 5,0 sein und war 4,8 Danach habe ich 75mg glukose innerhalb von 5min trinken müssen wo es mich fast gehoben hat, mir danach schlecht wurde, etwas schwindelig und Kopfschmerzen. Nach 1 std wurde mir Blut abgenommen da durfte der Wert nicht über 7,7 sein und meiner war bei 4,9. wieder 1 Std später wurde das letzte mal Blut abgenommen und der Wert durfte nicht über 6,5 sein und war bei 4,2 also alles in bester Ordnung… Der kleine Test dauert übrigens nur 1 Std u man kann vorher was kleines essen nur nix süßes. Es wird auch nur 1x Blut abgenommen und die Glukose ist nicht ganz so extrem süß.

vor 8 Monaten

Na dann bin ich Mal gespannt 🙈 sitz jetzt hier und das Wartezimmer ist gut voll 🙈