12 Reaktionen

vor 5 Monaten

Durch meine Arbeit in der Krippe konnte ich schon über Jahre meine Erfahrungen sammeln. Ich hab mir Heilwolle zugelegt, denn davon bin ich wirklich überzeugt 😁

vor 5 Monaten

Hii, also ich hab bezüglich Windeln von ganz vielen gehört, dass man sich durch das Sortiment durchprobieren soll, weil sie(wie so oft) bei jedem Baby anders verträglich/passend sind. Pflegeprodukte hab ich mir folgende gekauft: Heilwolle, Primavera Mandelöl, Weleda Wundschutzcreme (wird von ganz vielen anderen Mamis empfohlen, da weiß ich aber noch nicht, ob ich sie wirklich benutzen würde, man sagt ja es reicht eigentlich auch nur Muttermilch, um wunde Stellen zu reinigen und auch allgemein als natürliche Seife/Shampoo ohne irgendwelche Zusätze).

vor 5 Monaten

Mit Heilwolle hab ich tatsächlich schon gute Erfahrung bei meinen Tieren gemacht und werde sie mir für unseren kleinen Sohn auch zulegen. Ich hab von dieser Lalema-Muttermilch-Lotion zum selbst anmischen gehört, das fand ich zumindest mal interessant. Ob ich’s kaufe, weiß ich aber noch nicht.. Was haltet ihr von ( talkumfreiem) Babypuder?

vor 5 Monaten

Reaktion auf DJ94

Hii, also ich hab bezüglich Windeln von ganz vielen gehört, dass man sich d ...
Und welche Weleda-Creme hast du da? Diese Gelbe oder die weiß- lilafarbene mit Malve?

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Und welche Weleda-Creme hast du da? Diese Gelbe oder die weiß- lilafarbene ...
Die gelbe mit Calendula 😊

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Mit Heilwolle hab ich tatsächlich schon gute Erfahrung bei meinen Tieren ge ...
Also ich hab mich gar nicht mit dem Thema Babypuder auseinandergesetzt 🙈

vor 5 Monaten

Ich habe einiges von Weleda geschenkt bekommen (gelbe Tuben), hatte mir selber schon was von Babies gekauft, damit ich was da habe. Aber wollte eigentlich auch die natürliche Version probieren. Habe mir einen Schwamm von Poodoo gekauft. Den werde ich mit etwas Wasser und Mandelöl tränken und den kleinen erst mal nur damit sauber machen. Wenn es etwas gereizt ist, kann man auch Kamillentee nutzen. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme.

vor 5 Monaten

Hey beim ersten war es so, er war so gut wie nie Wund deshalb hab ich bei den 2-3 Mal die Brustwarzencreme genommen die hält am besten die Feuchtigkeit fern , war dann auch am nächsten Tag weg und bei uns ist es tatsächlich so das Pampas am längsten und besten dicht halten. Als er dann weniger getrunken hat, bin ich auf Babydream gewechselt. Bin mal gespannt wie es beim zweiten ist 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe einiges von Weleda geschenkt bekommen (gelbe Tuben), hatte mir sel ...
Darf ich fragen, ob du dich bei weleda irgendwo angemeldet hast, oder woher hast du die Proben ? Würde das nämlich gerne testen.. Ja, ich finde Mandelöl auch ne gute Sache u werde mir das besorgen und have auch vor, erstmal nur mit Wasser zu säubern und soweit möglich auf feuchttücher zu verzichten ( außer wenn man unterwegs ist). Mal sehen wie das klappt..

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe einiges von Weleda geschenkt bekommen (gelbe Tuben), hatte mir sel ...
Hab mir grad das Poodoo angeschaut, das ist ja ne mega Erfindung !! Das wäre ich mir auch besorgen 💪

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Hab mir grad das Poodoo angeschaut, das ist ja ne mega Erfindung !! Das wär ...
Ja ich finds auch echt toll! Bin mal gespannt. Kann man auch gut einfach in die wickeltasche schmeißen.

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Darf ich fragen, ob du dich bei weleda irgendwo angemeldet hast, oder woher ...
Nee die Weleda Sachen habe ich von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen. Das waren keine Proben