41 Reaktionen
vor 10 Monaten
Reaktion auf C897
Steht das im Mutterpass ob man eine Vorderwand/hinterwandplazenta hat oder ...
Ja sollte drinne stehen bei der 2 ut die du hattest
vor 10 Monaten
Reaktion auf C897
Habe nichts gefunden
Ich glaub bei mir steht’s auch nicht drin. Habe beim letzten Termin aber direkt nachgefragt, weil ich den kleinen relativ spät gespürt habe und das meistens für eine Vorderwand Platzenta spricht. Wird im Mutterpass übrigens auch abgekürzt mit VWP oder HWP. Aber frag doch sonst einfach mal beim nächsten mal.
vor 10 Monaten
Hab bei mir grad diesen Kommentar gefunden. Ich glaube dass soll VW also Vorderwand heißen 😅
vor 10 Monaten
Reaktion auf C897
Was soll das heißen? Kann es schlecht lesen😂
Könnte schon VW heißen finde ich…glaube es gibt nur HW VW und SW für Seitenwand…dann am ehesten VW 😅
vor 10 Monaten
Reaktion auf C897
Ja denke auch VW
Was ist jz da der unterschied😳
Also meine FA hat mir nur gesagt: „Ja genau du hast eine VW Plazenta deswegen spürst du vermutlich noch nicht so viel.“ sie hat sonst kein Wort dazu verloren deswegen vermute ich dass das nicht weiter schlimm ist. Habe auch gelesen dass 40% eine VWP haben. Ich hab morgen aber eh einen Termin und frag sie dann nochmal.
vor 10 Monaten
Habe meine FA heute nochmal auf die VWP angesprochen. Sie hat gesagt dass man sich da überhaupt keinen Kopf machen braucht. Klar, wenn man auf den Bauch fällt oder einen heftigen Schlag in den Bauch bekommt dann ist eine Plazentaablösung wahrscheinlicher, aber bei einer Hinterwandplatzenta würde das Kind den Schlag eben abkriegen. Also ist die Frage was „besser“ ist. Und von normalem Anstoßen am Tisch oder so kann da nichts passieren. Also no worries! 🤗
vor 10 Monaten
Reaktion auf Binislittleworld
Habe meine FA heute nochmal auf die VWP angesprochen. Sie hat gesagt dass m ...
Ok 🙈, meine fa und Hebame sagen Vorsicht genießen auch bei einem kleinen Stoß kann was passieren und man sollte zur Kontrolle 😕😳
vor 10 Monaten
Reaktion auf Jasmiinchen96
Ok 🙈, meine fa und Hebame sagen Vorsicht genießen auch bei einem kleinen S ...
Wenn die Meinungen der Ärzte da so auseinandergehen dann scheint es ja kein richtig und falsch zu geben 😉 ich denke jeder sollte es so handhaben wie er sich wohl dabei fühlt. Ich persönlich will mir da einfach keine unnötige Panik machen und meine FA tickt da zum Glück genau so und deswegen nehme ich ihren Rat an und mache mir über meine VWP keine weiteren Gedanken.
vor 10 Monaten
Reaktion auf Binislittleworld
Wenn die Meinungen der Ärzte da so auseinandergehen dann scheint es ja kein ...
Mag sein trd mit Vorsicht geboten:).
vor 7 Monaten
Hey weiß eine von euch ob sich der Bauch auch mit Vorderwand Plazenta ganz normal absenkt? Lg