41 Reaktionen

vor 8 Monaten

Steht das im Mutterpass ob man eine Vorderwand/hinterwandplazenta hat oder woran merkt man das

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Steht das im Mutterpass ob man eine Vorderwand/hinterwandplazenta hat oder ...
Ja sollte drinne stehen bei der 2 ut die du hattest

vor 8 Monaten

Habe nichts gefunden

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Habe nichts gefunden
Ich glaub bei mir steht’s auch nicht drin. Habe beim letzten Termin aber direkt nachgefragt, weil ich den kleinen relativ spät gespürt habe und das meistens für eine Vorderwand Platzenta spricht. Wird im Mutterpass übrigens auch abgekürzt mit VWP oder HWP. Aber frag doch sonst einfach mal beim nächsten mal.

vor 8 Monaten

Ich hab ihn schon seit der 18. Woche gespürt und hab damit eig keine Probleme, aber Interessehalber könnte ich mal beim nächsten Termin nachfragen

vor 8 Monaten

Hab bei mir grad diesen Kommentar gefunden. Ich glaube dass soll VW also Vorderwand heißen 😅

vor 8 Monaten

Ja bei mir steht HW 🙈

vor 8 Monaten

Was soll das heißen? Kann es schlecht lesen😂

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Was soll das heißen? Kann es schlecht lesen😂
Könnte schon VW heißen finde ich…glaube es gibt nur HW VW und SW für Seitenwand…dann am ehesten VW 😅

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Könnte schon VW heißen finde ich…glaube es gibt nur HW VW und SW für Seiten ...
Ja denke auch VW Was ist jz da der unterschied😳

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Ja denke auch VW Was ist jz da der unterschied😳
Also meine FA hat mir nur gesagt: „Ja genau du hast eine VW Plazenta deswegen spürst du vermutlich noch nicht so viel.“ sie hat sonst kein Wort dazu verloren deswegen vermute ich dass das nicht weiter schlimm ist. Habe auch gelesen dass 40% eine VWP haben. Ich hab morgen aber eh einen Termin und frag sie dann nochmal.

vor 8 Monaten

Habe meine FA heute nochmal auf die VWP angesprochen. Sie hat gesagt dass man sich da überhaupt keinen Kopf machen braucht. Klar, wenn man auf den Bauch fällt oder einen heftigen Schlag in den Bauch bekommt dann ist eine Plazentaablösung wahrscheinlicher, aber bei einer Hinterwandplatzenta würde das Kind den Schlag eben abkriegen. Also ist die Frage was „besser“ ist. Und von normalem Anstoßen am Tisch oder so kann da nichts passieren. Also no worries! 🤗

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Habe meine FA heute nochmal auf die VWP angesprochen. Sie hat gesagt dass m ...
Ok 🙈, meine fa und Hebame sagen Vorsicht genießen auch bei einem kleinen Stoß kann was passieren und man sollte zur Kontrolle 😕😳

vor 8 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ok 🙈, meine fa und Hebame sagen Vorsicht genießen auch bei einem kleinen S ...
Wenn die Meinungen der Ärzte da so auseinandergehen dann scheint es ja kein richtig und falsch zu geben 😉 ich denke jeder sollte es so handhaben wie er sich wohl dabei fühlt. Ich persönlich will mir da einfach keine unnötige Panik machen und meine FA tickt da zum Glück genau so und deswegen nehme ich ihren Rat an und mache mir über meine VWP keine weiteren Gedanken.

vor 8 Monaten

Genauso sehe ich das auch!

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Wenn die Meinungen der Ärzte da so auseinandergehen dann scheint es ja kein ...
Mag sein trd mit Vorsicht geboten:).

vor 8 Monaten

Denke jeder wird für sich die passende Entscheidung treffen ☺️ wir müssen da auf unsere Ärzte vertrauen, sonst machen wir uns bekloppt.

vor 7 Monaten

das einzige was bei uns bedenklich war weil wir den kleinen erst in der 23ten Woche gespürt haben und mein Freund so gut wie noch gar nicht😅💁🏽‍♀️ das frustriert ein wenig ansonsten genießen wirs so auch mit VWP es sind ja keine Karatekämpfe oder derartiges geplant 😁 😊💙

vor 5 Monaten

Hey weiß eine von euch ob sich der Bauch auch mit Vorderwand Plazenta ganz normal absenkt? Lg

vor 5 Monaten

Hey weiß eine von euch ob sich der Bauch auch mit Vorderwand Plazenta ganz ...
Ja, die Plazentalage spielt da keine Rolle, egal ob Vorderwand, Hinterwand oder Fundus..