41 Reaktionen

8 maanden geleden

Ich habe eine Vorderwand Plazenta und habe mir da auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, da es ja keine Seltenheit mehr ist. Habe zum Anfang bisschen im Internet darüber gelesen und dann war das für mich abgeharkt. 🫣 Gehe damit also ganz normal um. Machst du dir denn Gedanken oder hast Ängste deswegen? Oder wie genau meinst du, damit umgehen? 😇🤰

8 maanden geleden

Reaktion auf leaa29

Ich habe eine Vorderwand Plazenta und habe mir da auch noch nie wirklich Ge ...
Neija bissl ne also , ein kleine Stoß reicht ja schon um die Plazenta zuströren sag ich mal . Dann muss man halt auch sofort zum Arzt gehen also bissl Angst und Gedanken mäßig sind da schon immer mit bei , zumindest bei mir

8 maanden geleden

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber habe mir bisher auch keine Gedanken gemacht. Meine FA hat mir diesbzgl. aber auch nichts gesagt also dass ich auf bestimmte Dinge achten soll oder so. Aug was man so im Internet liest scheint jetzt nicht so dass man besonders aufpassen muss. Hat dein/e FA denn was gesagt?

8 maanden geleden

Hab auch eine meine Frauenärztin meinte man soll vorsichtig sein ist anfälliger bei stürzen oder Auffahrunfällen

8 maanden geleden

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber habe mir bisher auch keine Geda ...
Ja Hebame und fa , man muss halt auf sein Bauch aufpassen wegen Sturz Gefahr auch wenn du irgendwo gegen knallst oder kommt mit dem Bauch die Gefahr besteht denn halt das was mit der Plazenta ist oder Hämatome entstehen . Oder wenn jemand ja kp bist aufm Weihnachtsmarkt oder auf son Markt hast Leute wo die neben dir und die holen mit der hat auch swingen sie oder sonstiges solltest du zum Arzt gehen wegen der Plazenta . Wurde mit gestern nochmal ausführlich gesagt . Seit dem hab ich bissl Sorge .

8 maanden geleden

Reaktion auf Blumee 97

Hab auch eine meine Frauenärztin meinte man soll vorsichtig sein ist anfäll ...
Ja genau voll blöd :/

8 maanden geleden

Reaktion auf Blumee 97

Hab auch eine meine Frauenärztin meinte man soll vorsichtig sein ist anfäll ...
Okay dann sprech ich meine FA morgen mal darauf an. Aber denke wenn man grundsätzlich aufpasst und das tut man ja auch bei einer Hinterwandplazenta dann muss man sich keine Gedanken machen.

8 maanden geleden

Reaktion auf Binislittleworld

Okay dann sprech ich meine FA morgen mal darauf an. Aber denke wenn man gru ...
Ja klar bin ich voll deiner Meinung , aber vorder ist wohl nochmal bisschen mehr mit vorsichtig, klar aufpassen so oder so , aber als Schwangere kommt man bestimmt mal irgendwo mit dem Bauch gegen und denn denkt man sich oh nein die Plazenta ist jetzt wirklich alles gut oder oder oder . Klar man will die ssw genossen aber gleichzeitig auch Angst um den Bauch zumindest bei mir so. Aber berichte mal was deine so sagt :)

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ja klar bin ich voll deiner Meinung , aber vorder ist wohl nochmal bisschen ...
Mach ich! 😊

8 maanden geleden

Ich war gestern beim Ultraschall. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Placenta Praevia habe. So wie es ausschaut, wird es keine spontane Geburt😥

8 maanden geleden

Reaktion auf Johanna Pecker

Ich war gestern beim Ultraschall. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine P ...
Was heißt das genau

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Was heißt das genau
Also es ist nun so, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und eine spontane Geburt ausgeschlossen ist, weil ich verbluten würde, wenn sich der Muttermund öffnet und die Plazenta reißt.

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Was heißt das genau
Ich habe jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen und muss alle 14 Tage zum Ultraschall. Ich füge mal ein Bild ein

8 maanden geleden

Reaktion auf Johanna Pecker

Ich habe jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen und muss alle 14 Tage zu ...
Ohje ok, und wo ist das Baby 😟.

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ohje ok, und wo ist das Baby 😟.
Das tut mir ja echt leid das ja gar nicht schön :(

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ohje ok, und wo ist das Baby 😟.
Das Baby liegt mit dem Kopf oben und tritt mit den Füßen immer schön gegen die Plazenta 😅

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Das tut mir ja echt leid das ja gar nicht schön :(
Stolze 698g😍

8 maanden geleden

Reaktion auf Johanna Pecker

Das Baby liegt mit dem Kopf oben und tritt mit den Füßen immer schön gegen ...
Ok 😇, heißt das denn es könnte auch früher kommen oder wie ist das gemeint ?

8 maanden geleden

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ok 😇, heißt das denn es könnte auch früher kommen oder wie ist das gemeint ...
Ja also wenn es jetzt so bleibt dann wird der kleine bei 36+0 geholt. Wenn irgendwas sein sollte dann natürlich schon früher.

8 maanden geleden

Reaktion auf Johanna Pecker

Ja also wenn es jetzt so bleibt dann wird der kleine bei 36+0 geholt. Wenn ...
Ah ok aber so lange es ihr ihm gut geht iss ja alles super :)