Hey ihr lieben,
wir haben die ganze Zeit unserem kurzen Vitamin d Tropfen gegeben(Devit) und gestern hat er zum ersten Mal diese Tabletten bekommen ( der Kinderarzt hat sie uns empfohlen) und seit heute Morgen hat er mit Reflux zu kämpfen und ist allgemein super unentspannt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich wusste garnicht wie ich unsrem kurzen die Tabletten geben sollte hatte aber auch Tabletten von devit bin aber dann zu Tropfen ist viel einfacher und angenehmer unsrer hat eh schon immer mit Reflux zu tun deswegen kann ich nix direktes dazu sagen schau die nächsten 2 bis 3 Tage ob der Reflex vleibt mot den Tabletten wenn ja geh wieder zu den tropfen
Die hatte ich auch von meiner KiÄ verschrieben bekommen, meine Hebamme hat mir geraten, ich zitiere “diesen sch* wegzuschmeißen”. Das ist anscheinend das billigste, was man kriegen kann, daher schreibt der Arzt das auf, weil es (auf Rezept) kostenlos ist.
Auf ihren Rat habe ich dann selbst Vitamin D Tropfen gekauft, sind auch viel leichter zu verabreichen. Das steht bei uns auf dem Wickeltisch und sie kriegt jeden Morgen einen Tropfen. Sie verträgt sie wirklich super. Also ich kann dir raten, das Vitamin D aus eigener Tasche.
Meine kleine kriegt auch die Tabletten die du als Bild angehängt hast. Sie verträgt diese besser als die wir aus dem Krankenhaus damals bekommen haben. Jedes Kind reagiert da ja leider anders auf Medikamente. Ich würde aber vielleicht mal mit dem kinderarzt drüber reden, vor allem wenn es erst seit den Tabletten ist :/
Das ist ja die Einheit für das ganze Fläschen. Je Tropfen sind es dann etwa ...
Ja stimmt, ich habe zb die 1000er und 1000 wären 2 Tropfen. Weiß nicht wie es mit 20k ist, scheint mir trotzdem zu viel. Und ob sie es täglich verabreicht oder einmal die Woche macht auch den Unterschied
Also wir haben das Vigantol Öl verschrieben bekommen, das sind auch 20.000 I.E. pro Milliliter (40 Tropfen), sie bekommt täglich einen Tropfen, das sind dann täglich auch 500 I.E. ☺️