21 Reaktionen

vor 2 Monaten

Ich wusste garnicht wie ich unsrem kurzen die Tabletten geben sollte hatte aber auch Tabletten von devit bin aber dann zu Tropfen ist viel einfacher und angenehmer unsrer hat eh schon immer mit Reflux zu tun deswegen kann ich nix direktes dazu sagen schau die nächsten 2 bis 3 Tage ob der Reflex vleibt mot den Tabletten wenn ja geh wieder zu den tropfen

vor 2 Monaten

Die hatte ich auch von meiner KiÄ verschrieben bekommen, meine Hebamme hat mir geraten, ich zitiere “diesen sch* wegzuschmeißen”. Das ist anscheinend das billigste, was man kriegen kann, daher schreibt der Arzt das auf, weil es (auf Rezept) kostenlos ist. Auf ihren Rat habe ich dann selbst Vitamin D Tropfen gekauft, sind auch viel leichter zu verabreichen. Das steht bei uns auf dem Wickeltisch und sie kriegt jeden Morgen einen Tropfen. Sie verträgt sie wirklich super. Also ich kann dir raten, das Vitamin D aus eigener Tasche.

vor 2 Monaten

Das sind sie, meine kleine verträgt sie wie gesagt super.

vor 2 Monaten

Meine kleine kriegt auch die Tabletten die du als Bild angehängt hast. Sie verträgt diese besser als die wir aus dem Krankenhaus damals bekommen haben. Jedes Kind reagiert da ja leider anders auf Medikamente. Ich würde aber vielleicht mal mit dem kinderarzt drüber reden, vor allem wenn es erst seit den Tabletten ist :/

vor 2 Monaten

Reaktion auf nami26

Das sind sie, meine kleine verträgt sie wie gesagt super.
Wie viele Einheiten sind das denn

vor 2 Monaten

Reaktion auf nami26

Die hatte ich auch von meiner KiÄ verschrieben bekommen, meine Hebamme hat ...
Ich kriege das vom kia verschrieben

vor 2 Monaten

Reaktion auf Bienchen1987

Wie viele Einheiten sind das denn
Ich hab 20.000 I.E

vor 2 Monaten

Ok danke und davon dann einen Tropfen pro Tag

vor 2 Monaten

Meiner hatte die Tropfen wiederum nicht vertragen und haben auch Tabletten bekommen und die verträgt er tatsächlich um einiges besser

vor 2 Monaten

Ich habe nur 1000 Einheiten und lt Hebamme vollkommen ausreichend

vor 2 Monaten

Reaktion auf jessilein

Ich hab 20.000 I.E
Diese Dosis ist eher für Erwachsene u d sollte Kindern eher nicht verabreicht werden, da es zur übermuskelung und auch schlecht für Nieren etc.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Liss1994

Meiner hatte die Tropfen wiederum nicht vertragen und haben auch Tabletten ...
Die hatte meine Kinderärztin mir verschrieben gehabt

vor 2 Monaten

Reaktion auf Liss1994

Die hatte meine Kinderärztin mir verschrieben gehabt
Genau dieselbe Marke habe Ich auch nur als Tropfen!👍🏽

vor 2 Monaten

Reaktion auf nami26

Diese Dosis ist eher für Erwachsene u d sollte Kindern eher nicht verabreic ...
Das ist ja die Einheit für das ganze Fläschen. Je Tropfen sind es dann etwa 500 i.E.

vor 2 Monaten

Reaktion auf KN24

Das ist ja die Einheit für das ganze Fläschen. Je Tropfen sind es dann etwa ...
Ja stimmt, ich habe zb die 1000er und 1000 wären 2 Tropfen. Weiß nicht wie es mit 20k ist, scheint mir trotzdem zu viel. Und ob sie es täglich verabreicht oder einmal die Woche macht auch den Unterschied

vor 2 Monaten

Also wir haben das Vigantol Öl verschrieben bekommen, das sind auch 20.000 I.E. pro Milliliter (40 Tropfen), sie bekommt täglich einen Tropfen, das sind dann täglich auch 500 I.E. ☺️

vor 2 Monaten

Reaktion auf nami26

Diese Dosis ist eher für Erwachsene u d sollte Kindern eher nicht verabreic ...
Es ist nur 1 Tropfen am Tag wurde vom kia so empfohlen

vor 2 Monaten

Wir haben devit- und Unser kleiner reagiert darauf mit Bauchweh und Blähungen. Hatte das noch jemand und was gebt ihr als Alternative?

vor 2 Monaten

Wir haben die hier vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Unser kleiner verträgt sie richtig gut. Jeden Morgen 1 Tropfen.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Wir haben devit- und Unser kleiner reagiert darauf mit Bauchweh und Blähung ...
Wir haben das verschrieben bekommen, verträgt meine Tochter auch super ☺️