13 Reaktionen

vor 6 Monaten

Mein Mann hat ganz normal Urlaub eingereicht

vor 6 Monaten

Ja meiner hat auch ganz normal Urlaub eingereicht , nur hoffen das es auch dann in diesen zeitfenster kommt .🙈

vor 6 Monaten

Meiner hat auch für den ersten Monat normal Urlaub und Überstunden eingereicht … Mich nervt das Thema so, auch die neuen Antragsformulare sind noch nicht vorhanden die laut Schwangerschaftsberatung ab dem 01.04 gelten sollen …

vor 6 Monaten

Meiner nimmt 1 Monat Elternzeit

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Meiner nimmt 1 Monat Elternzeit
Wie ist das mit den Elterngeld ? Bekommt ihr beide dann gleichzeitig und es wird ein Monat abgezogen also statt zb 12 Monate dann 11?

vor 6 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wie ist das mit den Elterngeld ? Bekommt ihr beide dann gleichzeitig und es ...
Stimmt am besten nimmt er 2 Monate Elterngeld dann bekommt man den Partnerschaftsbonus 14 Monate oder? Ach das Thema finde ich ja auch so kompliziert …

vor 6 Monaten

Das gibt's doch nicht... Jetzt lese ich gerade das der Vaterschaftsurlaub vielleicht doch kommen soll 😑 leider steht kein Termin drin. Wahrscheinlich paar Monate nachdem die Mai Babys da sind 🤦🏼‍♀️ unsere Regierung....

vor 6 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Das gibt's doch nicht... Jetzt lese ich gerade das der Vaterschaftsurlaub v ...
Aufregen bringt leider nichts ☹️ ich mach mir da auch gar keine Hoffnung mehr - wir überlegen ob wir ebenfalls klagen werden, aber andersrum wollen wir uns den Stress nicht antun, wenn der kleine da ist. Ich vermute die Regierung wird es noch so lange wie es geht hinauszögern und die Strafe an die EU zahlen.

vor 6 Monaten

Reaktion auf Goldmarie

Aufregen bringt leider nichts ☹️ ich mach mir da auch gar keine Hoffnung me ...
Finde es einfach unfassbar schade 😕

vor 6 Monaten

Reaktion auf Goldmarie

Stimmt am besten nimmt er 2 Monate Elterngeld dann bekommt man den Partners ...
Ab dem 01.04. Können Eltern nur noch parallel für einen Monat Basiselterngeld beziehen. Daher wird mein Mann nun Elterngeld plus beantragen und nimmt somit zwei Monate am Stück. Bei den restlichen 2 Monaten schauen wir dann, ob er sie später nimmt oder ich sie stattdessen nehme.

MOD

vor 6 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Das gibt's doch nicht... Jetzt lese ich gerade das der Vaterschaftsurlaub v ...
das hab ich befürchtet...eigentlich müsste man den dann nachträglich noch bekommen, weil sie es versäumt haben.

MOD

vor 6 Monaten

Wir überlegen jetzt, ob mein Freund sich über MyRight oder wie das heißt an die Klage dranhängen soll. Einfach als Signal!