Hey leider sieht es nicht danach aus, dass bis Mai der Vaterschaftsurlaub umgesetzt wird. Nun klagt aktuell ein Vater aus Berlin auf Schadensersatz um einen Präzedenzfall zu schaffen.
Wie geht ihr mit dem Thema um? Stellt ihr einen Antrag beim Arbeitgeber? Bekommt euer Partner sogar freiwillig den Urlaub gewährt?
Meiner hat auch für den ersten Monat normal Urlaub und Überstunden eingereicht …
Mich nervt das Thema so, auch die neuen Antragsformulare sind noch nicht vorhanden die laut Schwangerschaftsberatung ab dem 01.04 gelten sollen …
Wie ist das mit den Elterngeld ? Bekommt ihr beide dann gleichzeitig und es ...
Stimmt am besten nimmt er 2 Monate Elterngeld dann bekommt man den Partnerschaftsbonus 14 Monate oder?
Ach das Thema finde ich ja auch so kompliziert …
Das gibt's doch nicht... Jetzt lese ich gerade das der Vaterschaftsurlaub vielleicht doch kommen soll 😑 leider steht kein Termin drin. Wahrscheinlich paar Monate nachdem die Mai Babys da sind 🤦🏼♀️ unsere Regierung....
Das gibt's doch nicht... Jetzt lese ich gerade das der Vaterschaftsurlaub v ...
Aufregen bringt leider nichts ☹️ ich mach mir da auch gar keine Hoffnung mehr - wir überlegen ob wir ebenfalls klagen werden, aber andersrum wollen wir uns den Stress nicht antun, wenn der kleine da ist.
Ich vermute die Regierung wird es noch so lange wie es geht hinauszögern und die Strafe an die EU zahlen.
Stimmt am besten nimmt er 2 Monate Elterngeld dann bekommt man den Partners ...
Ab dem 01.04. Können Eltern nur noch parallel für einen Monat Basiselterngeld beziehen. Daher wird mein Mann nun Elterngeld plus beantragen und nimmt somit zwei Monate am Stück. Bei den restlichen 2 Monaten schauen wir dann, ob er sie später nimmt oder ich sie stattdessen nehme.