7 Reaktionen

MOD

vor 7 Monaten

Sorry!! Das Thema passt besser ins allgemeine Forum, aber ich krieg's nicht verschoben. Könnten wir es hier löschen?

vor 7 Monaten

Bei mir wurde das so geregelt das ich bis zu meinem Mutterschutz also zwei Monate nach Geburt 2,5 Tage pro Monat bekomme☺️

vor 7 Monaten

Du hast bis zum Ende deines Mutterschutzes Anspruch auf anteiligen Urlaub. D.h. Bei 30 Urlaubstagen im Jahr sind es in meinem Fall (Ende Mutterschutz 5.7.) 7x 2,5 = 17,5 Tage und diese werden immer aufgerundet. Also 18 Tage und die darf man nehmen wann man möchte. Also klar nach Absprache mit dem Vorgesetzten so wie immer bei der Urlaubsplanung eben. Ich habe meinen komplett vor der Elternzeit eingetragen zum Beispiel. Solltest du ihn nicht vorher nehmen können oder wollen, wird er dir für die Zeit nach der Elternzeit gutgeschrieben. Da darfst du gar nichts verlieren. Ab dem Monat der Elternzeit (in meinem Fall august) habe ich für die restliche Zeit der Elternzeit keinen Urlaubsanspruch mehr und bekomme da auch nichts gut geschrieben.

vor 7 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Du hast bis zum Ende deines Mutterschutzes Anspruch auf anteiligen Urlaub. ...
Jep, genauso ist es. Habe auch 18 Urlaubstage bekommen, und die nehme ich direkt vor dem Beginn meines Mutterschutzes.

MOD

vor 7 Monaten

oh man, ihr seid echt die besten!! ❤️❤️❤️diese ganze einleserei macht mich manchmal so fertig 😩

vor 7 Monaten

Vieles ist auch immer so kryptisch geschrieben, dass man es nicht versteht finde ich. Da wird es einem auch nicht leicht gemacht 😖

vor 7 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Vieles ist auch immer so kryptisch geschrieben, dass man es nicht versteht ...
Absolut. Manches kapier ich nach dem 5 mal lesen noch nicht 😂