11 Reaktionen

vor 3 Monaten

Also das Babys kein Bauchweh haben können ist völliger Schwachsinn, unser kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hat auch arg Bauchweh momentan. Und meine beiden großen hatten auch immer mit Bauchweh zu tun als sie noch Baby waren. Was ich empfehlen kann entweder bäuchleinsalbe aus dem DM oder ein Traubenkern Kissen was man in der Mikrowelle oder im Bachofen erwärmen kann und zur Not wenn nichts hilft haben wir Carum cavi zäpfchen. Hoffe deinem kleinen Schatz geht's bald besser 🫶

vor 3 Monaten

Also meine Kleine hat auch zur Zeit jeden Tag Bauchweh und Blähungen. Warum sollten Babys kein Bauchweh haben?

vor 3 Monaten

Das meint meine Hebamme. Ich bin mir sicher dass er Bauchweh hat. Hätte mir einfach ein paar Tipps von ihr gewünscht. Aber wir sollen jetzt in die Schreiambulanz… Versuche jetzt erstmal sein Bauchweh zu lindern mit Bäuchleinsalbe und co. Nehmt ihr auch Sab Simplex?

vor 3 Monaten

Ja aber wir haben das espumisan ist das selbe wie sab

vor 3 Monaten

Reaktion auf CariMuc

Das meint meine Hebamme. Ich bin mir sicher dass er Bauchweh hat. Hätte mir ...
Meine Hebamme hat uns gesagt das die kleinen auch Bauchweh vom schreien bekommen können, wenn sie sich so reinsteigern. Da schlucken sie dann Luft dabei. Sie hat uns carum cavi Kümmelzäpfchen, Fenchel-Kümmel-Öl (Bahnhofsapotheke) für eine Bauchmassage empfohlen und uns eine Massagetechnik gezeigt. Schaut mal auf YouTube „Babybauchmassage nach Jochen Heiß“. Das hat unserem kleinen sooo geholfen!! Er hat danach richtig dolle gepupst und oft kam auch noch Stuhlgang.

vor 3 Monaten

Meiner hat auch Bauchschmerzen und die Nächte sind dadurch bisschen anstrengend

vor 3 Monaten

Ich habe mir paar Sachen aus der Apotheke geholt was uns extrem hilft

vor 3 Monaten

Vor jeder stillmahlzeit tropfen

vor 3 Monaten

Wenn es gar nicht mehr geht

vor 3 Monaten

Und die helfen sofort wirklich super

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Und die helfen sofort wirklich super
Hi, die Zäpfchen verwenden wir auch, bleiben die bei deinem Schatz drin? Bei uns sind sie meist nach ein paar Minuten wieder in die Windel gepupst 😂 Wir haben vom KA noch Bigaia verschrieben bekommen, das sind Darmbakterien, die sich ansiedeln und die Darmbakterien verdrängen, die bei der Verdauung Gase bilden (meinte meine Hebamme). Ist natürlich nicht hilfreich, wenn die Blähungen durchs Luftschlucken entstehen. Ich merke jetzt nach einer Woche noch keinen großen Unterschied, mal sehen wie es nächste Woche ausschaut… Zu der Blähhilfe: ich weiß nicht, ob ich es hier im Forum gelesen habe oder irgendwo anders, jedenfalls wurde gesagt, dass davon abgeraten wird, da es wohl behindert, dass die Kleinen bzw. das Darmsystem lernen, sich selbst zu entleeren oder so Ähnlich. Keine Ahnung, was dran ist, aber dachte ich spreche es mal an ☺️