10 Reaktionen

vor 10 Monaten

Ich selbst nicht, aber meine Schwägerin war im 3. Trimester mit mir in der Therme. Tabu sind (glaube ich) Aufgüsse und Whirlpools. Und rechtzeitig aus der Sauna rausgehen ist sehr wichtig. Auf jeden Fall mega auf den Kreislauf aufpassen. Wenn meine Übelkeit nachlässt, plane ich auch in die Therme zu gehen.

vor 10 Monaten

Ich hätte da auch mega Lust drauf. Wieso sollte man denn auf Aufgüsse verzichten?

vor 10 Monaten

Weil es für den Kreislauf zu heftig werden kann. Ist ja auch ohne Schwangerschaft schon anstrengend. Ich würde es nicht machen

vor 10 Monaten

Hebamme meinte geht

vor 10 Monaten

Reaktion auf C897

Hebamme meinte geht
Das wichtigste ist denke ich, dass du gut auf dich selbst hörst. Wir haben für nächstes Wochenende auch eine wellnesssuite mit Sauna in Zimmer gebucht (als kleine Mini „Hochzeitsreise“😊) Da werd ich auf jeden Fall auch in die saune gehen. Aber halt beim kleinsten Zeichen, dass es mir nicht gut geht wieder raus

vor 10 Monaten

Für "geübte Saunageher" sind Aufgüsse laut meinem Frauenarzt auch kein Problem. Man sollte aber eher im unteren Bereich sitzen.

vor 10 Monaten

Ja Sauna jz nicht aber ganz normal ins Becken sie meinte auch viel trinken und einfach auf Körper hören

vor 10 Monaten

Habt ihr eine Therme bei euch in der Gegend? Oder müsst ihr lange hin fahren? Wir gehen meistens in eine von den größeren Thermen im Schwarzwald.

vor 10 Monaten

Hab noch keine schöne kleine um die Ecke gefunden

vor 10 Monaten

Reaktion auf ellibellyyyy

Hab noch keine schöne kleine um die Ecke gefunden
Wir fahren meistens zu der in Euskirchen :) Die ist riesig und man hat was für jeden Geschmack. Und manchmal genieß ich es auch einfach nur da auf den Liegen zu chillen und ein Buch zu lesen. Einfach mal raus aus dem Alltag :D