7 Reaktionen

vor 2 Monaten

Bei uns ist jeder Tag recht ähnlich nur die Uhrzeiten variieren immer. 8/9 Uhr aufstehen, kuscheln und stillen, danach wickeln und wieder stillen Gegen 11/12 mache ich rückbildungsübungen und bescheid sie mit Grimassen in ihrer wachphase Schläuchen variieren auch immer aber das erste meistens gegen 10 Uhr Und so gegen 13/14 gehen wir spazieren da macht sie dann oft das zweite schläfchen. Manchmal macht sie nachmittags gegen 16 noch eins aber eher gegen 18/19 Abends hat sie dann auch Papa-tochter Zeit und um 22 Uhr startet die einschlafbegleitung ☺️

vor 2 Monaten

Bei uns läuft es recht ähnlich: ca 9 Uhr wach, wickeln und stillen, dann ins Wohnzimmer ein bisschen spielen und bespassen, dann macht sie ihr erstes Tagesschläfchen gegen 11 Uhr. Gegen 12-13 Uhr spazieren oder Freunde und Familie besuchen. Sie hat ca 1 Stunde ihre wachphase und ist danach meistens müde, dh fast jede Stunde muss ein schläfchen her, geht aber meistens nur so 20 min 😅 gegen 23 Uhr dann ins Zimmer schlafen 😴😊 manchmal stehe ich aber auch morgens auf und denke mir: okay wie füllen wir heute die 12 Stunden mit Kind 😅

vor 2 Monaten

Reaktion auf nami26

Bei uns läuft es recht ähnlich: ca 9 Uhr wach, wickeln und stillen, dann in ...
Das frage ich mich auch manchmal 😂

vor 2 Monaten

Wir haben noch gar keinen Ablauf 😅 Wir schlafen morgens so lang wie möglich. Wenn es zu früh ist versuche ich ihn nochmal zu stillen und zum schlafen zu bringen. Tagsüber haben wir von 3-8 Schläfchen noch alles dabei und wachphasen von 30min bis 3h auch alles dabei. Abends in Bett geht’s dann je nachdem wann er sein letztes Schläfchen hatte. Also wie man sieht noch alles sehr flexibel, aber das ist denke ich mit 8 Wochen auch noch in Ordnung. Hoffe dass die Routine irgendwann kommt zumindest was die Schlafenszeiten angeht. 🙏🏻

vor 2 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Wir haben noch gar keinen Ablauf 😅 Wir schlafen morgens so lang wie möglic ...
Achso, und stillen zur Zeit eigentlich mindestens alle 2h, es sei denn er schläft mal länger als 2h 😉

vor 2 Monaten

Wahnsinn. Sehr interessant mal alles zu hören . Es ist echt bei jeden anders. Aber ich finde es mal schön sich auszutauschen 😊

vor 2 Monaten

Ist total unterschiedlich zwischen 7 - halb neun. Dann wickeln stillen. Dann gegen neun ( wenns klappt) spazieren gehn danach ists dem kleinen dann schon zum Teil zu warm im Ki-Wa und er meckert nur. Gegen 10h schläft er dann bisschen. Momentan macht er dann von halb zwölf bis ca zwei seinen Mittagsschlaf. Danach bespaß ich ihn und um drei kommt der Papa und dann fahren wir einkaufen, er beschäftigt sich mit ihm total unterschiedlich. Abends schlafen gehn ist seit drei Tagen schwierig heut hat er von halb zwei weg nicht mehr wirklich geschlafen um halb acht ist er jetzt total übermüdet eingeschlafen. Während er schläft mach ich meine Rückbildung, schlaf selber, mach den Haushalt wie Nacht war. Unser kleiner ist mittlerweile 10 Wochen und man merkt langsam wie er sehr er die Aufmerksamkeit fordert