7 Reaktionen

vor 10 Monaten

Hallo Im normal Fall dürfen sie deine Stunden nicht einfach so kürzen. Dafür müsstet ihr beidseitige Einverständnis haben. Einen neuen Vertrag unterschreiben. So ist es bei uns auf der Firma. Du müsstest mal deinen alten Vertrag mal genau durchlesen. Für dein Elterngeld werden die letzten 12 Monate berechnet. Das heißt für dich, je weniger du bist du Geburt bekommst, desto weniger wird dein Eltermgeld leider. Lg

vor 10 Monaten

Ich werde aufjedenfall nochmal ganz genau nachlesen aber ich habe im Normalfall ein festes Gehalt

vor 10 Monaten

Ich würds auf jeden Gall nochmal ansprechen und beim Arbeitgeber achfragen. Das müssen sie dir ja auch erklären können

vor 10 Monaten

Vielleicht mussten sie das auch machen, weil sie dich ja nicht mehr 10h am Tag arbeiten lassen dürfen. Sobald sie wissen dass du schwanger bist darfst du nur noch 8,5h arbeiten.

vor 10 Monaten

Aber das Gehalt dürfen sie dir in diesem Zug natürlich nicht kürzen!

vor 9 Monaten

Reaktion auf celina2000

Ich werde aufjedenfall nochmal ganz genau nachlesen aber ich habe im Normal ...
Die dürfen dir nicht einfach so deine Stunden kürzen. Das bedeutet ja auch, dass du weniger verdienst am Ende. Haben sie dir vielleicht ein Beschäftigungsverbot ausgestellt? Es gibt nämlich auch Beschäftigungsverbote, bei denen man nicht komplett freigestellt wird, sondern die Stunden stattdessen rezitiert werden. Trotzdem bekommst du dein normales Gehalt von deinem Arbeitgeber. Er bekommt die Differenz dann von deiner Krankenkasse erstattet. Würde das klären, denn wenn sie nur deine AZ reduziert haben, ohne BV, bedeutet das weniger Geld und am Ende weniger Elterngeld und das muss ja nicht sein.

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Die dürfen dir nicht einfach so deine Stunden kürzen. Das bedeutet ja auch, ...
*reduziert