15 Reaktionen

vor 3 Monaten

Ich habe im KH die von Medela bekommen, weil meine linke Brustwarze sich nicht spitz hat formen lassen und der kleine somit nicht richtig andocken konnte. Bin sehr sehr zufrieden damit! Nach 1 Woche mit Stillhütchen lässt sich meine Brustwarze jetzt sogar formen und wir konnten das Hütchen ablegen🙈

vor 3 Monaten

Ich stille auch mit Hütchen und habe sooo dolle schmerzen wenn er anfängt zu saugen, sodass ich mir wirklich in die Finger beißen muss um nicht los zu schreien

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Ich stille auch mit Hütchen und habe sooo dolle schmerzen wenn er anfängt z ...
Ich habe das auch, die ersten 3-4 mal saugen wenn er andockt.. danach tut es zum Glück nicht mehr weh. Am Anfang war es so schlimm, das ich schon Angst hatte wenn sich der Kleine zum trinken gemeldet hat..

vor 3 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Ich habe das auch, die ersten 3-4 mal saugen wenn er andockt.. danach tut e ...
Omg ich auch ich hab jedesmal Angst davor zu stillen seit paar Tagen ist echt schlimm das tut sooooo krass weh

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Omg ich auch ich hab jedesmal Angst davor zu stillen seit paar Tagen ist ec ...
Mir geht es genauso. Ich musste leider sogar einige Mahlzeiten mit Pre Nahrung ersetzen weil es wirklich nicht mehr ging. Ich hab nachts echt geweint vor Schmerz beim stillen. Dann hab ich es mit dem abpumpen versucht und so lange gepumpt um 50ml Milch zu bekommen. Joa somit die Milchproduktion schön angeregt und milchstau mit höllischen Schmerzen verursacht

vor 3 Monaten

Lansinoh kann ich empfehlen

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Ich stille auch mit Hütchen und habe sooo dolle schmerzen wenn er anfängt z ...
Hast du schon mal das stillen ohne Hütchen ausprobiert? Bei mir kommen die Starken Schmerzen von den Stillhütchen wobei ich das stillen ohne Hütchen auch nicht als schmerzfrei empfinde 😕

vor 3 Monaten

Die Schmerzen kommen meistens davon, weil die Hütchen nicht die richtige Größe haben. Meine Hebamme hat mir auch die von medela empfohlen. Allerdings hat sie noch bevor ich neue kaufen konnte geschafft, die kleine ohne anzudocken. Mit viel Mühe hab ich nach 6 Tagen endlich geschafft ohne die Dinger zu stillen und muss sagen es ist vieeeeel angenehmer und das stillen macht jz teilweise sogar Spaß

vor 3 Monaten

Ich kann euch nur ermutigen zu versuchen, ohne stillhütchen zu stillen, es ist besser für euch und für die kleinen. Es ist wirklich sehr anstrengend und auch ich kam so oft ins schwitzen und war so gestresst, dass ich nach 5 Minuten danach griff. Aber mit viel Geduld lohnt es sich!

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Hast du schon mal das stillen ohne Hütchen ausprobiert? Bei mir kommen die ...
Ich mache mal so mal so, kommt auch bisschen auf den kleinen an die Schmerzen sind aber besser geworden

vor 3 Monaten

Ach ja und bepanthen Augen und nasensalbe und die mam Kompressen wirken echt Wunder bei wunden Brustwarzen nach einem Tag ist gefühlt alles weg!! 🙏❤️

vor 3 Monaten

Reaktion auf nami26

Ach ja und bepanthen Augen und nasensalbe und die mam Kompressen wirken ec ...
Danke für den Tipp! Und die Salben für die Brust??

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Danke für den Tipp! Und die Salben für die Brust??
Genau, die machst du auf die Brustwarzen, hat mir meine Hebamme empfohlen und es hat wirklich schnell gewirkt bei mir. Baby kann auch ganz normal gestillt werden. Lansinoh ist aber auch ganz gut 🥰🙏

vor 3 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Ich habe im KH die von Medela bekommen, weil meine linke Brustwarze sich ni ...
Hey ☺️ same here, aber wie schaffst du es, dass sie richtig andocken? Damit hat meiner ein Problem. Er kriegt die Brustwarze nicht zu fassen und ist dann gestresst, was mich wiederum total stresst. Möchte mir jetzt Hilfe bei einer stillberaterin suchen

vor 3 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Hey ☺️ same here, aber wie schaffst du es, dass sie richtig andocken? Damit ...
Ich führe seinen Kopf an die Brust und „drücke“ sie ein bisschen in den Mund. Dann saugt er irgendwann richtig. Je nach dem kann auch eine andere Stillposition helfen, meiner liegt gerne mit dem Bauch auf meinem. Da kommt die Brust tiefer in den Mund 🙈