15 Reaktionen
vor 5 Monaten
Ich habe im KH die von Medela bekommen, weil meine linke Brustwarze sich nicht spitz hat formen lassen und der kleine somit nicht richtig andocken konnte. Bin sehr sehr zufrieden damit! Nach 1 Woche mit Stillhütchen lässt sich meine Brustwarze jetzt sogar formen und wir konnten das Hütchen ablegen🙈
vor 5 Monaten
Reaktion auf C897
Ich stille auch mit Hütchen und habe sooo dolle schmerzen wenn er anfängt z ...
Ich habe das auch, die ersten 3-4 mal saugen wenn er andockt.. danach tut es zum Glück nicht mehr weh. Am Anfang war es so schlimm, das ich schon Angst hatte wenn sich der Kleine zum trinken gemeldet hat..
vor 5 Monaten
Reaktion auf C897
Omg ich auch ich hab jedesmal Angst davor zu stillen seit paar Tagen ist ec ...
Mir geht es genauso. Ich musste leider sogar einige Mahlzeiten mit Pre Nahrung ersetzen weil es wirklich nicht mehr ging. Ich hab nachts echt geweint vor Schmerz beim stillen. Dann hab ich es mit dem abpumpen versucht und so lange gepumpt um 50ml Milch zu bekommen. Joa somit die Milchproduktion schön angeregt und milchstau mit höllischen Schmerzen verursacht
vor 5 Monaten
Reaktion auf C897
Ich stille auch mit Hütchen und habe sooo dolle schmerzen wenn er anfängt z ...
Hast du schon mal das stillen ohne Hütchen ausprobiert? Bei mir kommen die Starken Schmerzen von den Stillhütchen wobei ich das stillen ohne Hütchen auch nicht als schmerzfrei empfinde 😕
vor 5 Monaten
Die Schmerzen kommen meistens davon, weil die Hütchen nicht die richtige Größe haben. Meine Hebamme hat mir auch die von medela empfohlen. Allerdings hat sie noch bevor ich neue kaufen konnte geschafft, die kleine ohne anzudocken. Mit viel Mühe hab ich nach 6 Tagen endlich geschafft ohne die Dinger zu stillen und muss sagen es ist vieeeeel angenehmer und das stillen macht jz teilweise sogar Spaß
vor 5 Monaten
Ich kann euch nur ermutigen zu versuchen, ohne stillhütchen zu stillen, es ist besser für euch und für die kleinen. Es ist wirklich sehr anstrengend und auch ich kam so oft ins schwitzen und war so gestresst, dass ich nach 5 Minuten danach griff. Aber mit viel Geduld lohnt es sich!
vor 5 Monaten
Reaktion auf Selinchen
Ich habe im KH die von Medela bekommen, weil meine linke Brustwarze sich ni ...
Hey ☺️ same here, aber wie schaffst du es, dass sie richtig andocken? Damit hat meiner ein Problem. Er kriegt die Brustwarze nicht zu fassen und ist dann gestresst, was mich wiederum total stresst. Möchte mir jetzt Hilfe bei einer stillberaterin suchen
vor 5 Monaten
Reaktion auf Lisa2991
Hey ☺️ same here, aber wie schaffst du es, dass sie richtig andocken? Damit ...
Ich führe seinen Kopf an die Brust und „drücke“ sie ein bisschen in den Mund. Dann saugt er irgendwann richtig. Je nach dem kann auch eine andere Stillposition helfen, meiner liegt gerne mit dem Bauch auf meinem. Da kommt die Brust tiefer in den Mund 🙈