10 Reaktionen

vor 3 Monaten

Hi. Wir haben es auch seit gestern. Das ist wirklich ziemlich anstrengend! Habe sie gestern 21x stillen müssen. Im Anschluss auch immer gleich die Windeln gewechselt, weil alles voll war. Gestillt habe ich sie immer so für 10-45 Minuten. Die Besorgnis wie du hatte ich zu Beginn auch, weil ich das clustern nicht kannte. Dachte meine Brust wäre bereits ausgetrunken und sie bekäme nichts und möchte daher immer ran. Meine Brüste tun mir schon ziemlich weh und hängen total (hatte davor harte Brüste durch milchstau). Meine Hebamme meinte es sei völlig normal und unauffällig. Das zeigt wohl, dass sie sich in einer wachstumsphase befindet. Wie lange das allerdings anhält konnte sie mir nicht sagen. Das ist wohl von Baby zu Baby unterschiedlich. Die Nacht war ziemlich anstrengend. Sie hat immer nur 15-20 Minuten geschlafen und dann ging es von vorn los. Mussten ihr sogar 2x pre geben weil ich einfach nicht hinterher kam und fertig war. Sorgen brauchst du dir also nicht machen. Sie bekommen schon genug. Sonst würde er es dir zeigen indem er an deiner Brust weint und nicht ran will. 😊

vor 3 Monaten

Ganz normal, meine kleine ist 3 Wochen alt und hat es auch immer mal wieder, vor allem nachts gefühlt 10 std an der Brust 😫 aber das clustern sollte man nicht versuchen zu unterbinden habe ich gehört, musst mal darüber lesen, soll sogar effektiv sein

vor 3 Monaten

Es ist beruhigend das ihr das selbe ‚Problem‘ habt. Dann hoffen wir mal das diese Phase nicht mehr allzu lange dauert 😅

vor 3 Monaten

Hatte ich die letzten Tage auch immer von ca. 14-20 Uhr bevor er dann mal für länger eingeschlafen ist. Heute wurde ich bisher verschont 😅 mein Kleiner ist heute auch 16 Tage alt.

vor 3 Monaten

Solange er zunimmt musst du dir keine Sorgen machen hast du eine Hebamme ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Solange er zunimmt musst du dir keine Sorgen machen hast du eine Hebamme ?
Ja, sie kommt auch heute. Nur dadurch das wir ihn am Freitag wo sie da war nicht gewogen haben und das clustern übers Wochenende schlimmer geworden ist, habe ich mir echt sorgen gemacht.

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, clustern eure Babys noch? Meine hat gestern wieder geclustert. Das war Mega anstrengend. Habe vielleicht 2 Stunden am Stück schlafen können. Die restliche Nacht musste ich stillen, stillen, stillen. Meine Brüste tun mir so weh 😩

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Hallo zusammen, clustern eure Babys noch? Meine hat gestern wieder gecluste ...
Meiner seit paar Tagen nicht mehr 🙏🏻

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Hallo zusammen, clustern eure Babys noch? Meine hat gestern wieder gecluste ...
Meine kleine ist bald 4 Wochen alt und Clustert abends noch, ich glaube sie ist mitten in einem Schub, sie will viel öfter an die Brust (alle 30min-1 std statt alle 2-3) und abends schläft sie fast nur mit der Brust im Mund 🙄 ich stille zwar auch im Liegen, kann aber nie einschlafen. Ist echt etwas hart, aber hoffentlich reduziert sich das bald

vor 3 Monaten

Reaktion auf nami26

Meine kleine ist bald 4 Wochen alt und Clustert abends noch, ich glaube sie ...
Kommt mir bekannt vor.