32 Reaktionen

vor 3 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Hey ihr Lieben- vielen Dank für den vielen Zuspruch! Ich habe jetzt besch ...
Hi, das klingt doch richtig gut! Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht 😊 Meine Hebamme meinte auch, dass ich mindestens 2 Stunden zwischen den jeweiligen Stillmahlzeiten warten soll, weil die Mischung von verdauter und unverdauter Milch Bauchschmerzen verursachen soll. Hab mich dann ein bisschen belesen und herausgefunden, dass das wohl nicht mehr aktuell ist. Meine Hebamme ist auch schon 60 und vermutlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt. Meine Kleine hat immer Bauchweh ob jetzt 2 Stunden dazwischen oder nicht. Dann kann ich ja zumindest ihrem Bedürfnis nachkommen und an der Brust beruhigt sie sich auch immer oder schläft ein, wenn sie schlimme Schmerzen hat ☺️

vor 3 Monaten

Genau, hör einfach auf dein Gefühl da nimmst du dir auch selber den Druck weg. Und das, dass Geburtsgewicht erreicht ist, ist doch auch schon mal ein super Zeichen. Ich leg meinen auch alle 2-3 Std an je nachdem wie er drauf ist, an manchen Tagen will er aber öfter. Hab das mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte das kann auch an dem Wetter hin und her liegen weil alle Familien die sie betreut das gleiche "Problem" haben. Wenn du ihn regelmäßig anlegst sollte das mit deiner Milch nicht weniger werden. Einfach selber genug trinken und entspannen dabei nen Tee/Kaba oder was du gern trinkst 😀 Ich drück dir die Daumen das sich bei dir alles soweit einpendelt das du nicht mehr zufüttern musst. Und solang er zunimmt passt ja alles von der Trinkmenge Bei Bauchweh hilft bei uns Kümmeltee super. Einfach normalen Kümmel 1EL zerstoßen mit einem Liter Wasser aufgießen und den über den Tag trinken und vorm stillen geb ich unseren kleinen immer einen TL.

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Kommt da denn auch entsprechend wenig Milch heraus ? Ich muss auch abpumpen ...
Was genau meinst du mit saugglocke ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Was genau meinst du mit saugglocke ?
Ach Gott, ich meine natürlich Trinksauger 🙈sorry für die Verwechslung 😅😅

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Kommt da denn auch entsprechend wenig Milch heraus ? Ich muss auch abpumpen ...
Der Calma Sauger ist anstrengend fürs Baby meine hatte anfangs keine lust daran zu saugen aber ich habe nicht aufgeben am Ende hat sie getrunken und hat die Brust ohne Probleme wieder angenommen

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Ach Gott, ich meine natürlich Trinksauger 🙈sorry für die Verwechslung 😅😅 ...
Den Aufsatz musst du dir bei dm holen den habe ich auch extra gekauft damit sie meine Brust nicht verlernt

vor 3 Monaten

Reaktion auf DJ94

Hi, das klingt doch richtig gut! Ich drücke die Daumen, dass es weiter berg ...
Ja, das mit der unverdauten Milch hat meine auch gesagt und die ist jung 😅 Ich finde es so befremdlich, dass die Kinder nach dem Essen so krass aufgebläht sind , und eig ja ‚ immer‘ Bauchweh haben, egal wie man es macht . Klingt bei dir ja auch so- hast du da schon irgendwas rausgefunden wann es weniger bzw mehr Bauchweh ist ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf Annika90

Genau, hör einfach auf dein Gefühl da nimmst du dir auch selber den Druck w ...
Das mit dem kümmeltee klingt super, das teste ich gleich mal. Ist deine/r auch so aufgebläht nach dem Essen ? Habe da noch keine Lösung gefunden und diese babymassage, die man so kennt, hilft bisher nicht wirklich. Heute Nacht war’s wieder der Horror, schlimme Schmerzen. Seit 3 Nächten, vorher von 00:00-04:00 durchgeschlafen..

vor 3 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Das mit dem kümmeltee klingt super, das teste ich gleich mal. Ist deine/r ...
Zum Teil ja.. aber das liegt bei meinen glaub ich mit daran das er voll gierig ist und sich beim trinken verhält als würd ihn jmd was wegnehmen 🙄 In der Nacht geb ich ihm wenn er sich so quält immer Lefax.

vor 3 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Ja, das mit der unverdauten Milch hat meine auch gesagt und die ist jung 😅 ...
Okay, dann liegt es zumindest nicht am Alter, hab aber gelesen, dass das wissenschaftlich gar nicht nachgewiesen ist 🙈 Ich hab es ja tatsächlich auch ausprobiert, ob ich einen Unterschied bemerke mit und ohne 2 Stunden Pause und hab keinen feststellen können. Deshalb halte ich mich nicht mehr an die 2 Stunden, sondern stille nach Bedürfnis ☺️ Da bei mir echt viel Milch kommt, meinte meine Hebamme, dass meine Kleine große Mengen trinkt und wahrscheinlich viel Luft mitschluckt, was die Bauchschmerzen auslöst. Deshalb hat sie eigentlich durchgehend Bauchweh immer so etwa 30 Minuten nach dem Stillen. Wir haben heute von der Kinderärztin Bigaia verschrieben bekommen und hoffen, dass es etwas hilft. Ansonsten haben wir bisher immer Kümmelzäpfchen verwendet, die kurzzeitig etwas Linderung verschafft haben ☺️

vor 3 Monaten

Ich gebe vor jeder stillmahlzeitndie Emulson Tropfen hat meine Hebamme empfohlen seit dem hat sie weniger Bauchweh

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Ich gebe vor jeder stillmahlzeitndie Emulson Tropfen hat meine Hebamme empf ...
Ooh cool, danke für den Tipp! Hab mir mal die Beschreibung durchgelesen, klingt auf jeden Fall gut, wird ausprobiert 🙏🏼