21 Reaktionen

vor einem Monat

Also ich habe den Sportsitz jetzt seit einer Woche drauf. In der Wanne wollte der kleine gar nicht mehr liegen und hat total Theater gemacht. Da man den Aufsatz ja auch auf halbsitzend stellen kann ist es jetzt optimal. Jetzt liebt er Spaziergänge wieder weil er einfach spazieren schauen kann. Er wird in zwei Wochen 5 Monate alt.

vor einem Monat

Wir wechseln erst auf den Sportsitz, wenn er sich selbst aussetzen kann. Er mag die Babywanne zwar auch nicht, aber es wurde uns orthopädisch dringend davon abgeraten vorher zu wechseln.

vor einem Monat

Reaktion auf LizzyLama

Wir wechseln erst auf den Sportsitz, wenn er sich selbst aussetzen kann. Er ...
Meinst du wenn er sich selbst alleine komplett hinsetzen kann? Also vom liegen/Vierfüßler ins sitzen? Oder wenn er z.B. auf deinen angewinkelten Beinen halb liegt und es schafft sich ins sitzen hochzuziehen? Weil das macht unserer z.B. schon

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Meinst du wenn er sich selbst alleine komplett hinsetzen kann? Also vom lie ...
Aus dem liegen/Vierfüßler ins sitzen. Was gefühlt bei uns noch ewig dauern wird 🙈

vor einem Monat

Reaktion auf LizzyLama

Aus dem liegen/Vierfüßler ins sitzen. Was gefühlt bei uns noch ewig dauern ...
Ja, kommt oft erst nach dem Krabbeln. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wir es machen. Eigtl. möchte ich auch warten bis er sich selbstständig hinsetzt andererseits ist er jetzt schon so groß mit nicht mal 5 Monaten. Mit Winteranzug wird er nicht mehr in die Wanne passen. Es ist jetzt schon sehr eng…Mal schauen wie wir das lösen. Die Trage mag er zum Glück auch sehr gerne, aber das stelle ich mir im Winter auch eher ungemütlich vor mit den dicken Sachen…mal schauen.

vor einem Monat

Man kann den Aufsatz ja auch erstmal in der liegeposition verwenden deshalb sehe ich da eig kein Problem. Das Kind muss ja erstmal nicht darin sitzen

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Man kann den Aufsatz ja auch erstmal in der liegeposition verwenden deshalb ...
Ja klar, liegen auf jeden Fall schon mal viel besser als sitzen. Aber nicht alle Aufsätze sind ganz gerade sondern haben diese Mulde für den Popo (unserer zum Beispiel). Man braucht sich ja auch nicht verrückt machen, lieber so, als gar nicht mehr raus gehen 😅 ich persönlich würde es aus Physiotherapeutischen Gründen lieber lassen wollen wenn möglich. Aber wenn’s nicht anders geht, wie gesagt dann ist es eben so.

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja, kommt oft erst nach dem Krabbeln. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wi ...
Meiner is auch zu groß für die wanne ich tue ihn in den Sportsitz so das er liegt das mag er ganz gerne

vor einem Monat

Ja klar, liegen auf jeden Fall schon mal viel besser als sitzen. Aber nicht ...
Ich habe mir ein Polster bestellt, wie so eine schmale Matratze. Bei uns ist nämlich auch diese Mulde drin 🙈

vor einem Monat

Unsere Wanne ist auch beispielsweise nur für 9 kg ausgelegt und das hat unserer jetzt einfach schon 🙈 Wir werden denke ich noch etwa 2 Wochen warten und dann geht’s ab in den Sportsitz. Und der muss ja wie gesagt nicht komplett in aufrechter sitzposition sein 👍

vor einem Monat

Wir benutzen noch die Wanne ich denke in 1/2 Monaten ich

vor einem Monat

Reaktion auf Blumee 97

Wir benutzen noch die Wanne ich denke in 1/2 Monaten ich
Wechsel ich * sie ist aber auch relativ zierlich

vor einem Monat

Wir haben seit ca. 2 Wochen auch den Sportsitz montiert, sie war da 5 Monate alt.. in der Wanne wurde sie teils richtig unruhig und die wurde auch bald in der Länge zu knapp.. unser Sitz hat auch eine Mulde, aber sie sitzt ganz gut darin und ich stelle den Sitz meist in die 2. flachste Position..

vor einem Monat

Wir müssen auch bald wechseln unser kleiner ist jetzt 5.5 Monate aber die Wanne wird langsam echt knapp

vor einem Monat

Ich Wechsel jz offiziell Es gibt so einen Schrei sobald er in der Wanne ist das gibt’s nicht

vor einem Monat

Wir haben immer noch die wanne, aber sie ist halt auch so zierlich 😅

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ich Wechsel jz offiziell Es gibt so einen Schrei sobald er in der Wanne is ...
Kenn ich 😩 aber gestern und heute hat er sie tatsächlich wieder akzeptiert und ist sogar drin eingeschlafen 🤷🏼‍♀️ kommt bei uns auch auf die Stimmung an irgendwie.

vor einem Monat

Kenn ich 😩 aber gestern und heute hat er sie tatsächlich wieder akzeptiert ...
Bei uns hat er auch gestern drin geschlafen aber nur geschlafen Er ist in der trage müde geworden dann haben wir ihn abgelegt- davor no way

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Bei uns hat er auch gestern drin geschlafen aber nur geschlafen Er ist in d ...
Hast du es mal auf dem Bauch probiert? So dass er vorne rausschauen kann wenn man den sichtschutz weg macht? Das toleriert meiner auch noch öfter.

vor einem Monat

Hast du es mal auf dem Bauch probiert? So dass er vorne rausschauen kann we ...
Ja hab ich auch schon paar Minuten geht’s dann kein Bock mehr 😂