17 Reaktionen

vor 5 Monaten

Ich bin 31+3 und habe so oft Sodbrennen und Alles mögliche nur noch wenige Wochen und das kleine Wunder is da

vor 5 Monaten

Sodbrennen ist der Dauerrenner bei mir (33+6)😅 habe mit meiner FA abgesprochen dass ich rennie nehmen darf da es nicht schädlich ist 😊 ohne wäre ich schon seit Anfang der SS wahnsinnig geworden 😅 was auch hilft ist trockenes Brot oder Milchprodukte 😊💪

vor 5 Monaten

Och du arme 🙈 hoffe du bleibst davon jetzt bis zum Ende verschont 🙈 hatte es einmal aber lange nicht so schlimm, fande das aber schon Hölle

vor 5 Monaten

Das hört sich ja fürchterlich an 🥺 ich habe auch oft Sodbrennen, aber zum Glück musste ich mich noch nie übergeben. Tagsüber halte ich es aus, und nachts nehme ich notfalls so ein Gel, das bei mir auch echt gut anschlägt. Hoffe stark, dass es bei dir in der Form nicht nochmal kommt 🙏🏻

vor 5 Monaten

Du arme, hört sich gar nicht toll an :( Sodbrennen ist seit zwei Wochen auch mein Begleiter... ich achte jetzt sehr drauf was ich esse... was das Sodbrennen auslöst meist ist was deftiges oder Fruchtsäfte, Getränke die Kohlensäure haben. Ich trink in der früh immer eine halbe Flasche Staatl. Fachingen und schau das ich mich so gewund wie möglich ernähre.

vor 5 Monaten

Reaktion auf Annika90

Du arme, hört sich gar nicht toll an :( Sodbrennen ist seit zwei Wochen auc ...
Ich muss abends immer meine eisentablette nehmen mit einem kleinen Glas Orangensaft damit das Eisen durch das Vitamin C besser aufgenommen werden kann. Der O-Saft macht das Sodbrennen abends echt unerträglich 😅 aber habe keine andere Lösung dafür…

vor 5 Monaten

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Sodbrennen. Meine Hebamme hat mir Heilerde empfohlen, gibt es in Kapselform oder als Pulver. Das hat mir bisher immer gut geholfen 😊

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich muss abends immer meine eisentablette nehmen mit einem kleinen Glas Ora ...
Warum musst du sie denn abends nehmen? Mir wurde empfohlen, die Tabletten 2 Stunden nach der letzten und 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit zu nehmen, dann kommt der Eisenaufnahme wohl auch nichts in die Quere. Sodbrennen hab ich zwar trotzdem, aber zumindest dann nicht in der Nacht. Bin damit bisher echt gut gefahren und mein Eisenwert sieht wieder top aus ☺️ Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich!

vor 5 Monaten

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch!! Bei mir war es ein Magen-Darm-Infekt, der dann nach 24 Stunden wieder abgeklungen ist 🥲

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich muss abends immer meine eisentablette nehmen mit einem kleinen Glas Ora ...
Ich nehme meine eisentablette deshalb mittags vor dem Essen Vorher 2 std nichts essen

vor 5 Monaten

Reaktion auf DJ94

Warum musst du sie denn abends nehmen? Mir wurde empfohlen, die Tabletten 2 ...
Mir wurde gesagt auf nüchternen Magen bzw. 2h vorher nichts essen. Tagsüber kann ich das nicht gewährleisten weil ich ständig irgendeine Kleinigkeit esse 😂 und morgens nehme ich schon Schilddrüsen-Tabletten auf nüchternen Magen, und zusammen sollte man die nicht nehmen. Deswegen wurde mir empfohlen sie abends zu nehmen. Aber vielleicht sollte ich es mal tagsüber probieren. Darf man denn direkt nach der Einnahme essen? Weil dann ist man ja auch nicht mehr nüchtern 🤔

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Mir wurde gesagt auf nüchternen Magen bzw. 2h vorher nichts essen. Tagsüber ...
Ich esse direkt nach der Einnahme

vor 5 Monaten

Reaktion auf C897

Ich esse direkt nach der Einnahme
Hm okay, ich frag meine FA am Freitag mal. Das würde natürlich einiges erleichtern 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Hm okay, ich frag meine FA am Freitag mal. Das würde natürlich einiges erle ...
Ja aufjedenfall weil ich muss auch frühs meine Schilddrüse nehmen und die meinte ich kann erst die eisentablette nehmen, 2 std warten dann Schilddrüse - war mir aber ehrlich gesagt zu lang Dann hab ich versucht die abends zu nehmen vor dem schlafen gehen aber da ich immer was essen, wurde des auch Nix 😂 jz nehme ich es zwischen Frühstück und Mittag

vor 5 Monaten

Reaktion auf C897

Ja aufjedenfall weil ich muss auch frühs meine Schilddrüse nehmen und die m ...
Wir haben Probleme ey 🤣

vor 5 Monaten

😂ja bin froh wenn ich eine Tablette weniger habe

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Mir wurde gesagt auf nüchternen Magen bzw. 2h vorher nichts essen. Tagsüber ...
Dasselbe Problem hab ich mit dem Schilddrüsentabletten auch und nehme die Eisentabletten auch wie schon vorher gesagt wurde zwischen Frühstück und Mittagessen ☺️ Meine Ärztin und Hebamme haben aber tatsächlich beide gesagt, sowohl vorher 2 Std nichts essen und auch danach 1 Std nichts essen. Weil es bestimmte Lebensmittel gibt, die die Eisenaufnahme hemmen. Ich glaube Calcium oder Magnesium oder so 🙈