7 Reaktionen

MOD

vor 3 Monaten

versuch dich bloß nicht verunsichern zu lassen. Unsere hat vor allem am Anfang auch nur wenige Minuten getrunken und hat ihr Gewicht nach acht Wochen verdoppelt. ;)

vor 3 Monaten

Meine trinkt auch zwischen 5-10min und jeweils nur eine Seite alle 3-4h. Das ist Quatsch, ich bin auch Hebamme und sage meinen Frauen immer es gibt Kinder die sind schnelle Esser, die brauchen 5min und andere brauchen 40min. Wichtig ist, dass die Brust mehr oder weniger geleert wird und du merkst ja ob dein Kind in dieser Zeit die ganze Zeit schluckt oder nicht. Dazu kommt auch, wenn du viel Milch hast, ist es natürlich einfacher und er wird schneller fertig sein, wie wenn er für einen Schluck 5x ziehen muss. Wenn er gute Pausen hat, gut ausscheidet und das Gewicht ansteigt, ist alles in Ordnung 😉

MOD

vor 3 Monaten

Reaktion auf ViTe

versuch dich bloß nicht verunsichern zu lassen. Unsere hat vor allem am Anf ...
Ich will damit sagen, ich denke, das ist ganz individuell und die Babys wissen schon, was sie brauchen. ☺️

vor 3 Monaten

Meiner trinkt noch sehr unregelmäßig aber meisten dann so um die 10 Minuten pro Brust.

vor 3 Monaten

Bei uns ist es auch noch jeden Tag anders. Im Schnitt kommt er alle 2-3 Stunden. Er trinkt pro Brust maximal 10 Minuten, oft will er auch nur eine Brust und nimmt die zweite dann gar nicht mehr oder erst 15-20 Minuten nach dem die erste Brust getrunken wurde

vor 3 Monaten

Ich glaube auch , dass es sehr unterschiedlich ist. Wenn dein baby nicht satt werden würde, dann denke ich , dass es sich vor deinen 3 Stunden melde würde . Mein kleiner trinkt pro Brust tatsächlich mindestens 20 min . Ganz langsam aber auch. 🫣 Ich würde auch sagen : lass dich nicht verunsichern.