6 Reaktionen

vor 20 Tagen

Unsere Maus ist 14 Wochen alt und quengelt auch viel mehr als sonst, kann natürlich auch am Sprung liegen. Außerdem kämpft sie momentan auch richtig gegen den Schlaf an. Tagesschläfchen sind bei uns eine richtige Herausforderung geworden. Sie hat auch ständig ihre Hände im Mund und sabbert auch viel, meine Hebamme hat gesagt, dass sich Zähnchen ankündigen, aber es noch min 1-2 Monate dauern kann, bis sie durchbrechen. Also ja es kann definitiv schon das Zahnen sein, oder aber auch der 4 Sprung.

vor 20 Tagen

Woran merkst du denn, dass es die Zähne sein könnten? Meine ist 17 Wochen alt und kaut neuerdings auch ständig auf ihren Fingern und ihrer Faust herum, kann aber im Zahnfleisch jetzt nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass da schon Zähnchen im Anmarsch sind 🙈

vor 20 Tagen

Es gibt so ein gel, weiß leider nicht wie das heißt das hilft beim zahlen

vor 20 Tagen

Reaktion auf DJ94

Woran merkst du denn, dass es die Zähne sein könnten? Meine ist 17 Wochen a ...
Bei uns genau so. Meiner steckt sich die Fäuste und Finger in den Mund seit er 9 Wochen alt war ca. Und sabbert auch extrem viel. Meine Hebamme sagte und das hab ich auch nachgelesen, dass die kleinen ihre orale Phase haben und alles in den Mund stecken weil der Mund bzw. die Zunge viel mehr nerven hat als die Finger. So lernen sie die Welt kennen und man soll ihnen die Hände wohl auch nicht aus dem Mund nehmen sondern sie entdecken lassen. Also bei meinem sind das denke ich noch keine Zähne. Aber er quengelt auch nicht mehr bisher. In Verbindung damit könnte das natürlich schon sein.

vor 20 Tagen

Reaktion auf Binislittleworld

Bei uns genau so. Meiner steckt sich die Fäuste und Finger in den Mund seit ...
Jaa bei uns ist das auch schon länger, dass meine alles in den Mund nimmt, ich lass sie auch, sie nimmt z.B. auch keinen Schnuller oder so und beruhigt sich damit auch. Aber das Kauen ist neu. Allerdings sabbert sie viel weniger, als am Anfang. Wird wohl echt so sein, dass sie das Kauen neu entdeckt hat und es ihr Spaß macht 😂

vor 20 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Es gibt so ein gel, weiß leider nicht wie das heißt das hilft beim zahlen
Das ist das Dentinox Zahnungsgel. Das enthält aber Lidocainhydrochlorid, ein Betäubungsmittel. Ob das wirklich gut sein soll für Babys?(verkauft wird es ja trotzdem als Zahnungshilfe). Das von Tetesept ist pflanzlich und wurde uns von der Hebamme empfohlen.