38 Reaktionen

vor 2 Monaten

Reaktion auf Selinchen

„Für Stillende zur diätetischen Behandlung von Brustschmerzen, die mit eine ...
Okay klingt nicht schlecht. Sollte man vllt mal ausprobieren. Danke für den Tipp

vor 2 Monaten

Ich bin ehrlich ich will nicht so viel einnehmen..meine Hebamme hatte mir damals auch lecithin empfohlen, aber was soll ich sonst noch alles einnehmen und drauf schmieren 😂

vor 2 Monaten

Meine Hebamme sagt die ganze Zeit ich soll mir ne stillberateein dazu holen… hab angerufen die will 360€🥲🤦🏽‍♀️

vor 2 Monaten

Reaktion auf KN24

Echt? Was soll das denn bewirken? Kann man etwas gegen die Schmerzen einneh ...
Was sie genau (medizinisch) bewirken weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen das bei mir die Schmerzen besser wurden durch die Einnahme. Dachte am Anfang auch das es ist weil er nicht richtig andockt, rumzappelt und den Kopf mit meiner Brustwarze im Mund nach hinten wirft. Hat sich angefühlt wie eine richtig schlimme Entzündung und der Schmerz ging auch nach dem stillen nicht weg… Ich habe mit diesen Kapseln parallel auf Empfehlung meiner Hebamme eine Schmerzkur gemacht (Morgens 2x Paracetamol (500mg) mittags 1x IBU (400mg) abends 2x Paracetamol (500mg) Nach 21 Tagen waren die Kapseln dann leer und die Schmerzen komplett verschwunden

vor 2 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Was sie genau (medizinisch) bewirken weiß ich leider nicht. Ich kann nur sa ...
Hat dein Baby auch öfters die Brust beim trinken verloren und geschnalzt

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

Hat dein Baby auch öfters die Brust beim trinken verloren und geschnalzt
Ja, das macht er nach wie vor noch. Die ersten 5 Minuten trinkt er richtig schön und dann geht es meistens los das er die Brust verliert, schnalzt, wackelt mit dem Kopf… Ich sag immer er sieht dabei aus wie ein Karpfen wenn sie so aus dem Wasser schauen und ihren Mund auf und zu machen😂

vor 2 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Ja, das macht er nach wie vor noch. Die ersten 5 Minuten trinkt er richtig ...
Boah ich hasse es wenn er die Brust im Mund hat und den Kopf nach hinten oder nach rechts und links dreht Hab das gefühlt der zieht die Brustwarze bald komplett raus 😂😂😂

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

Boah ich hasse es wenn er die Brust im Mund hat und den Kopf nach hinten od ...
Ja!😂 und dieser ziehende, stechende Schmerz unten in der Brust dann.. 🫠

vor 2 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Was sie genau (medizinisch) bewirken weiß ich leider nicht. Ich kann nur sa ...
Ach so, Paracetamol und IBU hab ich natürlich keine 21 Tage genommen! Das waren 5 Tage. Nur die Kapseln hab ich 21 Tage genommen, bis die Packung eben leer war 🙂

vor 2 Monaten

Will garnicht wissen wie es wird wenn die Zähne bekommen🙂‍↔️

vor 2 Monaten

Hab grad gestillt, hab mittlerweile auch beim ansaugen schmerzen 🫠

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

+ die Brustwarzen sind vorne weiß
Oh oh das klingt mach milchbläschen hatte es auch schon

vor 2 Monaten

Reaktion auf jessilein

Oh oh das klingt mach milchbläschen hatte es auch schon
Was kann man da machen oder was ist das

vor 2 Monaten

Haben eure Babys auch diese saugbläschen an der Lippe oben

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

Haben eure Babys auch diese saugbläschen an der Lippe oben
Oh ja und ziemlich fett

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

Was kann man da machen oder was ist das
Weiße Punkte auf der brustwarze sind sehr oft milchbläsen dadurch ist stillen unerträglich es kommt dadurch das diese milchdrüse verstopft ist wichtig ist weiter anlegen damit sie aufgehen geht es nicht sie auf mit einem warmen Waschlappen und leg dann an aber die Bläschen müssen aufgehen sonst kommt es zum milchstau das erklärt die unnormalen schmerzen bei dir

vor 2 Monaten

Reaktion auf C897

+ die Brustwarzen sind vorne weiß
Also wenn die Haut weiss verfärbt ist, dann könnte es das Raynaud-Syndrom sein.. das macht auch sehr weh, da die Durchblutung vermindert ist. Da hilft es mit Magnesium und Calcium zu substituieren.

vor 2 Monaten

Würde es euch vielleicht helfen mit Stillhütchen zu stillen bis die Brustwarzen wieder okay sind? Und dann wenn der Schmerz vornüber ist nochmal das stillen von vorn "üben"? Echt mies was ihr so berichtet und mitmacht 🫣