38 Reaktionen

vor einem Monat

Das ist leider normal deine brust muss quasi eine Hornhaut bilden und sich daran gewöhnen mein sohn ist da genauso wie dein kind versuch die brustwarze dem kind in den Mund zu legen wenn er ganz offen ist wenn dein kind schläft achte mal drauf ob die Zunge oben oder unten ist ,ist sie oben ist das zungenbändchen lang genug ^^ Hab es mal mit meiner hebamme besprochen gehabt

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Das ist leider normal deine brust muss quasi eine Hornhaut bilden und sich ...
Ja er macht den Mund nicht richtig auf somit hat er sehr wenig im Mund und verliert die Brust auch schnell und muss sie quasi neu finden und dieser Prozess tut so krass weh an der Brustwarze Er petzt die voll

vor einem Monat

Hab überall gelesen dass es nicht sein darf, dass es beim stillen weh tut

vor einem Monat

Ich hab gelesen dass wenn das Kind ein verkürztes zungenbändchen hat, saugbläschen an der Oberlippe hat, ich weiß nicht inwiefern das stimmt aber meiner hat die Blase

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja er macht den Mund nicht richtig auf somit hat er sehr wenig im Mund und ...
Ja das macht mein Sohn auch da fehlt die Übung da die vorm vlm stillstehen vorgegeben war und jetzt nicht mehr versuch ihm deine brustwarze in den Mund zu legen sobald die Zunge unten ist und wenn er das Vakuum verliert immer wieder neu andocken und ja es ist soooo schmerzhaft ich fühle so mit dir leg dir heilwolle in den still bh wenn sie wund sind die heilwolle ist rückfettend das stillen selbst tut nicht weh aber das andocken und das ist das was bei euch und bei mir auch so ist sobald deine brustwsrze sich dean gewöhnt hat tut es auch nicht mehr weh da da quasi Hornhaut drauf ist Die blase ist kein eindeutiger Hinweis sprich da am besten mot deinem Kinderarzt der kann gucken ob das Bändchen zu kurz ist ❤️

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Ja das macht mein Sohn auch da fehlt die Übung da die vorm vlm stillstehen ...
Ja es tut echt soooo weh😫😫 hab immer Angst während dem Stillen dass er die Brust wieder verliert (der Moment ist am schmerzhaftesten) kann garnicht entspannt sein beim stillen.. Ja das werde ich aufjedenfall machen🤍 Habe jetzt schon Angst vor der nächsten Mahlzeit 🤦🏽‍♀️

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Ja das macht mein Sohn auch da fehlt die Übung da die vorm vlm stillstehen ...
Oft sind es nur saugbläschen und die sind total normal google es mal dann sieht du es denke es ist eher sowas

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja es tut echt soooo weh😫😫 hab immer Angst während dem Stillen dass er di ...
Ja ich versteh dich total und fühle soo mit dir ich kann auch 0 entspannen und Sitte dabei wie gollum 😂🥴

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja er macht den Mund nicht richtig auf somit hat er sehr wenig im Mund und ...
Meinst du, dass das andocken schmerzt oder der ganze stillvorgang? Meiner saugt nämlich sehr stark, dass es beim andocken ziemlich wehtut. Seit heute schmerzt es bei mir leider auch wieder beim stillen, als würde man mich ständig an einer Stelle kneifen. Nach dem stillen tat es sogar noch 15 min weiter weh

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Meinst du, dass das andocken schmerzt oder der ganze stillvorgang? Meiner s ...
Ja bei mir ist auch so Dadurch dass die Brustwarze schon am arsch ist tut es auch beim ansaugen weh, aber sonst eig nur wenn er während dem stillvorgang die Brust verliert

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja bei mir ist auch so Dadurch dass die Brustwarze schon am arsch ist tut ...
Genau bei mir schmerzt das andocken auch ziemlich. Komischer Weise nur auf der linken Seite. Seit kurzem habe ich auf der rechten Seite leider das Problem dass es auf der rechten Seite während des Stillens durchgehend wehtut. Das ist sogar schlimmer. Es fühlt sich an als würde sie die ganze Zeit eine Stelle kneifen. 😖 Aber das was du meinst ist bei mir genauso. Da musst du das Kind echt anlegen bevor es einen Riesen Hunger hat. OMG tut das dann weh, wenn sie die Brust nicht findet und dann hektisch ansaugt 😱

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Genau bei mir schmerzt das andocken auch ziemlich. Komischer Weise nur auf ...
Ich hab einfach auf dem Vorhof einen knutsch Fleck wegen dem kleinen das tut so weh meine linke Brust geht noch aber die recht ist schon abgestorben… ich mache NIX und es schmerzt es pocht einfach

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ich hab einfach auf dem Vorhof einen knutsch Fleck wegen dem kleinen das tu ...
Komisch.. geht mir genauso. Bei mir Auch an der rechten Brust 😅 Hattest du die Schmerzen bis jetzt immer oder waren sie zwischenzeitlich mal weg? Ich habe zu Beginn richtig damit kämpfen müssen. Hatte es auf beiden Seiten bis es seit kurzem wieder gut wurde. Jetzt ist das leider wieder da. Zum Glück nur auf einer Seite aber das tut so schrecklich weh, dass ich heulen könnte und mir wünsche dass sie endlich satt idt

vor einem Monat

+ die Brustwarzen sind vorne weiß

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Komisch.. geht mir genauso. Bei mir Auch an der rechten Brust 😅 Hattest d ...
Ne die Schmerzen kommen und gehen, bis vor paar Tagen war alles gut dann hat’s aufeinmal angefangen.. er schläft grad und ich hab Angst dass er aufwacht und meine Brust wieder verreckt 😂 Ich heule auch vor Schmerzen so ist es nicht Und zu dem Thema hektisch ansaugen, meiner wacht mal friedlich auf lacht voll und manchmal merk ich sogar nicht mal dass er wach ist weil er halt so friedlich aufwacht und durch die Gegend schaut Und manchmal wacht er mit nem Geschrei auf, dementsprechend saugt er dann auch -.-

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ne die Schmerzen kommen und gehen, bis vor paar Tagen war alles gut dann ha ...
Ich hab auch gerade gestillt und musste daran denken 😅

vor einem Monat

Mädels, nehmt die! Ich hatte das alles was ihr beschrieben habt auch! Nach ca 5 Tagen Kapseln hatte ich kaum mehr schmerzen und mittlerweile gar keine mehr! 😊

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Mädels, nehmt die! Ich hatte das alles was ihr beschrieben habt auch! Nach ...
Was genau ist das

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Was genau ist das
„Für Stillende zur diätetischen Behandlung von Brustschmerzen, die mit einer unerwünscht hohen Anzahl bestimmter Bakterien (Staphylokokken) in der Brustdrüse einhergehen. MamBiotic® mit Lactobacillus fermentum CECT 5716 senkt die Anzahl dieser Bakterien und verringert die Brustschmerzen.“ Hat meine Hebamme mir empfohlen

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Mädels, nehmt die! Ich hatte das alles was ihr beschrieben habt auch! Nach ...
Echt? Was soll das denn bewirken? Kann man etwas gegen die Schmerzen einnehmen? Dachte es würde an der saug Technik des Babys liegen und die Schmerzen gehen nur dann weg wenn so richtig andockt und saugt