4 Reaktionen

vor 2 Monaten

Bei uns ist es meist auch 22-23 Uhr bis sie schläft. Nachts stille ich sie 1x zwischen 3:30/4:00 Uhr und dann nochmals meist um 7-8 Uhr, dann schläft sie aber nochmals bis etwa 10:30/11:00 Uhr.. sie ist jetzt 11 Wochen alt.. ich habe irgendwo gelesen, dass das bei den Kleinen normal ist, dass sie erst so späht schlafen 🤷‍♀️ kommt wohl erst später, dass sie dann früher einschlafen..

vor 2 Monaten

Das beruhigt mich, lese immer überall dass die Kinder zwischen 19 und 20 Uhr schlafen gehen und fühle mich dann immer wie eine Rabenmutter 😅 meine kleine ist 8 Wochen alt, dann pendelt sich das hoffentlich die nächsten Wochen oder Monate ein 🥹

vor 2 Monaten

Wir haben unsere Kleine (8Wochen)ganz langsam und schrittweise früher ins Bett gebracht. Aktuell wird sie beim Abendessen gegen 18:30Uhr, hungrig, müde und ganz schön grantig ... also machen wir sie bettfertig und gegen 19:30 schläft sie - dann allerdings "nur" bis 7.00Uhr morgens. So erreichen wir dann aber auch ziemlich genau unsere 12Std "Tageswachphase". Der Vorteil von dem Rhythmus ist für mich, dass wir nichts am Ablauf ändern müssen, falls wir morgendliche Termine haben und wir auch noch ein paar Stunden am Abend für uns haben.

vor 2 Monaten

Reaktion auf NadineV90

Bei uns ist es meist auch 22-23 Uhr bis sie schläft. Nachts stille ich sie ...
Bei mir auch so immer erst gegen 23-0:30 schlafen