40 Reaktionen

vor 10 Monaten

Reaktion auf kleinebohne

Habt ihr denn schon was gefunden, was gegen das Kopfweh hilft?
Viel trinken und ein nickerchen!

vor 10 Monaten

Habt ihr mittlerweile schonmal Paracetamol genommen? Hab heute den ganzen Tag echt unschöne Kopfschmerzen und schlafen hat nichts gebracht 😖

vor 10 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Habt ihr mittlerweile schonmal Paracetamol genommen? Hab heute den ganzen T ...
Ich habe bisher noch keine Schmerztabletten gegen meine Kopfschmerzen genommen. Bislang hat mir das kurze nickerchen immer gut geholfen. Nur habe ich seit 3 Tagen immer so starke Kopfschmerzen, die schon am Nacken beginnen. Hier hat mir das schlafen leider nicht geholfen. Am Freitag hatte ich einen FA Termin und hab es dort angesprochen und meine Ärztin hat mir empfohlen in so einem Fall dann doch lieber zur Tablette zu greifen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Habt ihr mittlerweile schonmal Paracetamol genommen? Hab heute den ganzen T ...
Ich hatte am Donnerstag sehr starke pochende Kopfschmerzen, ich hatte mich auch schon hingelegt und die Auge geschlossen, aber das hat nichts geholfen. Ich habe dann eine halbe Tablette Paracetamol genommen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich habe bisher noch keine Schmerztabletten gegen meine Kopfschmerzen genom ...
Ich hatte die letzten Tage auch oft Kopfschmerzen die bereits im Nacken beginnen. Wirklich sehr unangenehm 😵‍💫

vor 10 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Ich hatte die letzten Tage auch oft Kopfschmerzen die bereits im Nacken beg ...
Wirklich interessant. Ich dachte immer es Käme vom falschen liegen oder so. Aber, dass es bei dir auch am Nacken schmerzt zeigt mir, dass es scheinbar was mit der SS zutun hat :-) ich fühle mit dir :-))

vor 10 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Habt ihr in der Zeit schon Mal wieder ne Paracetamol nehmen müssen ?
Mein Sohn hat mich angesteckt bin seit 2 Wochen krank und musste jetzt schon häufiger ne Paracetamol nehmen, hab n richtig schlechtes gewissen aber geht nicht anders, ich halts nicht mehr aus.

vor 10 Monaten

Bei Kopfschmerzen hilft mir zum Teil nen Wärmeumschlag am Nacken.. bei mir kommt das leider sehr oft wg Verspannungen vor.. wenn die Kopfschmerzen zu heftig sind nehm ich dann schon mal eine Paracetamol ansonsten geht's bei mir Richtung Migräne. Ansonsten noch viel trinken (Wasser mit Zitrone hilft manchmal).

vor 10 Monaten

Darf man Ibuprofen nicht nehmen?

vor 10 Monaten

Ibuprofen wird spätestens ab der 28SSW nicht mehr empfohlen da das Schäden beim Baby hervorrufen kann. Auch bei Paracetamol sollte man die nicht wie gewohnt vor der SS nehmen. Ich hab mal meine Hebamme gefragt sie empfiehlt (auch bei Schmerzen im Unterleib wenn sich die Mutterbänder dehnen) von Schüssler Salze die Nummer 7. Am besten dann im heißen Wasser aufgelöst.

vor 10 Monaten

www.embryotox.de da kann man alle Wirkstoffe und Medikamente nach schauen

vor 10 Monaten

www.embryotox.de da kann man alle Wirkstoffe und Medikamente nach schauen
Ja die sind gold wert! Da check ich auch immer alle Medis

vor 9 Monaten

Hallo ich muss wegen Schilddrüse und Epilepsie Medikamente einnehmen 😃

vor 9 Monaten

Reaktion auf SandraSt89

Hallo ich muss wegen Schilddrüse und Epilepsie Medikamente einnehmen 😃
Ich nehme leider auch antiepileptiker. Musstest du in der SS neu eingestellt werden? Ich musste meine Dosis leider erhöhen, weil ich viele Anfälle bekommen habe 😕

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich nehme leider auch antiepileptiker. Musstest du in der SS neu eingestell ...
Bisher sieht alles gut aus und seit 2 Jahren anfallsfrei. Beim letzten Blutbild im Oktober ist der Wert zwar etwas gesunken aber war noch in der Norm. Am Donnerstag geh ich wieder zur Blutentnahme. Wichtig ist die Einnahme von Folsäure 😃

vor 9 Monaten

Reaktion auf SandraSt89

Bisher sieht alles gut aus und seit 2 Jahren anfallsfrei. Beim letzten Blut ...
Das klingt doch super! Welches Medikament nimmst du, wie viel mg?

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Das klingt doch super! Welches Medikament nimmst du, wie viel mg?
Levetiracetam vor Ssw 1500 mg 1-0-1-0 seit Oktober nehme ich 750 mg 1-1-1-1 und du?

vor 9 Monaten

Reaktion auf SandraSt89

Levetiracetam vor Ssw 1500 mg 1-0-1-0 seit Oktober nehme ich 750 mg 1-1-1-1 ...
Das war das erste Medikament, das ich gegen meine Epilepsie genommen habe. Ich hab es leider nicht gut vertragen, wurde total aggressiv etc. Aktuell nehme ich lamotrigin 300-0-300. ist leider schon eine hohe Dosis für die SS. Wenn es sich nicht bessert, muss ich ggf zusätzlich mit levetirazetam beginnen 😕

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Das war das erste Medikament, das ich gegen meine Epilepsie genommen habe. ...
Lamotrigin hatte ich auch vorher genommen, hatte dadurch aber mehr anfälle als ohne Medikation. Ärzte meinten dann, dass es bei mir eher anfälle auslöst. Mit levetiracetam bin ich zum Glück jetzt anfallsfrei

vor 9 Monaten

Reaktion auf SandraSt89

Lamotrigin hatte ich auch vorher genommen, hatte dadurch aber mehr anfälle ...
Puh, gut, dass dein Arzt das dann angepasst hat!