18 Reaktionen

vor 9 Monaten

Hey sorry noch nie etwas davon gehört, grade erstmal gegoogelt 🤷🏻‍♀️

vor 9 Monaten

Hi, ich nehme 150mg ASS. Habe die als 2x 75mg in der protect-Version, da es keine 150mg Tabletten gibt. Vielleicht probierst du auch lieber die "protect". Die sind etwas magenschonender. Nimmt man ca 30 min vor dem Essen.

vor 9 Monaten

Reaktion auf SarahChristin

Hi, ich nehme 150mg ASS. Habe die als 2x 75mg in der protect-Version, da es ...
Du hast recht. Die sind wirklich magenschonender! Ich nehme sie nun auch seit 2 Tagen und habe seitdem nicht mehr diese schlimmen Schmerzen. Wäre natürlich super gewesen, wenn man mich vor dem Kauf darüber aufgeklärt hätte. Wie lange musst du die nehmen und seit wann nimmst du sie schon?

vor 9 Monaten

ASS ist doch Acetylsalicylsäure ? Oder?

vor 9 Monaten

ASS ist doch Acetylsalicylsäure ? Oder?
Ja genau

vor 9 Monaten

Wie lange müsst ihr das nehmen?

vor 9 Monaten

Das weiß ich noch nicht. Ich vermute bis zur 20. SSW, ist bei mir jedoch noch in Klärung

vor 9 Monaten

Und warum geht Paracetamol nicht?

vor 9 Monaten

Und warum geht Paracetamol nicht?
Weil Paracetamol nicht blutgerinnungshemmend wirkt.

vor 9 Monaten

Ah 💡wegen des Z Mangels muss das verdünnend sein. Jetzt versteh ich das auch, danke 😁

vor 9 Monaten

Ich nehme es seit der 12.SSW und vermute mal bis zur 36. SSW. Aber das werde ich wohl nochmal genauer fragen beim nächsten Termin. Mir wurde dazu geraten, da es Thrombosefälle in der Familie gibt und ich zu erhöhtem Blutdruck neige, Risikoschwangerschaft etc...

vor 9 Monaten

Ich soll jetz auch mit ASS 100 anfangen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das möchte. Hintergrund bei mir ist ein Herzfehler und damit größere Gefahr bei einem Blutgerinnsel auf Schlaganfall…Mal sehen ob ich auf die Schnelle eine zweitmeinung bekomme.

vor 9 Monaten

Gibts es denn da nicht irgendwas Naturheilkundliches oder pflanzliches 🤔

vor 9 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich soll jetz auch mit ASS 100 anfangen. Bin mir aber nicht sicher ob ich d ...
Oh Gott denk gar nicht erst darüber nach und nimm sie! Ich würde. Kxhzs riskieren. Wenn du in der Apotheke gleich ansprichst dass du sie täglich einnehmen musst, lässt du dir die Magenschleimhaut schonende Protec Form von denen geben. Seitdem ich sie nehme geht es mir auch wieder gut.

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Oh Gott denk gar nicht erst darüber nach und nimm sie! Ich würde. Kxhzs ris ...
*nichts

vor 9 Monaten

Gibts es denn da nicht irgendwas Naturheilkundliches oder pflanzliches 🤔
Muss ich mich mal informieren.

vor 9 Monaten

Reaktion auf KN24

Oh Gott denk gar nicht erst darüber nach und nimm sie! Ich würde. Kxhzs ris ...
Ja bei mir ist das nicht so eindeutig und es gibt unterschiedliche Meinungen der Ärzte und wenn möglich würde ich natürlich gerne darauf verzichten. Aber ich versuche mir noch eine weitere Meinung einzuholen. Finde es auch irgendwie komisch. Der Kardiologe sagt das eine, das gerinnungslabor was anderes und meine FA will glaub einfach auf Nummer sicher gehen. Hätte gern jemanden der sich das alles gesamtheitlich anschaut.