Hi zusammen. Stillt jemand von euch und gibt zusätzlich zwischendurch noch Pre?
Wenn ja, aus welchem Grund und wie teilt ihr das auf? Also wie oft gebt ihr Pre, wieviel und wann?
Irgendwie bin ich mit dem stillen grad völlig überfordert.. der kleine trinkt zwar recht regelmäßig (alle 2-2,5 Std. ca), aber scheinbar bekommt er nicht genug. Er will meistens 15-20 Minuten an eine Brust, die zweite verweigert er dann aber (bin davon ausgegangen er ist dann satt). Jetzt hat er in den letzten 3 Tagen leider nur 10 Gramm insgesamt zugenommen. Meine Hebamme will jetzt das ich nach jedem stillen abpumpe, um meine Milchproduktion anzuregen. Mir tun jetzt an Tag 2 die Brüste aber so dermaßen weh und ausgerechnet heute hat der Kleine absolut keinen Rhythmus beim stillen. Bedeutet kurz nach dem ich abgepumpt hab will er wieder trinken, ich hab aber nicht mehr genug in den Brüsten weil ich ja gepumpt habe. Also muss ich die Flasche geben, das wiederum hindert aber meine Milchbildung weil er ja nicht aus meinen Brüsten trinken kann… Ich habe überlegt zwischendurch einfach 1-2 Stillmahlzeiten durch Pre zu ersetzen bzw. die kleinen Zwischenmahlzeiten falls er früher Hunger bekommt, bis wieder genug Milch zum stillen da ist.
Was meint ihr? Habt ihr noch Tips?