11 Reaktionen
vor einem Monat
Ich denke mir halt, was ist, wenn das Kind gar keine Ohrlöcher wollte 🤔 ich habe aktuell keine Tochter. Und mein Sohn wird keine kriegen. Wenn er sich irgendeann dafür entschiedet, ist das wieder eine andere Sache :) aber auch bei einer Tochter würde ich persönlich tatsächlich warten. Aber das ist glaube ich eine Entscheidung, die du für dich bzw. deine Tochter alleine treffen musst.
vor einem Monat
Ich lasse meiner Tochter keine stechen. Wenn sie dann soweit isz und den Wunsch äußert darf sie die natürlich gerne haben. Ich finde es einfach nicht richtig über ihren Körper zu entscheiden und am ende wollte sie vielleicht keine plus das es Körperverletzung ist. Ich hab selber Piercings und Tattoos und bin mir dessen bewusst wenn ich diese Schmerzen eingehe, sie hat aber nie zugestimmt
vor einem Monat
Ja genau das ist auch mein Gedanke, dass es letztendlich ja Gewalt aus ästhetischen Gründen ist. Mein Punkt war nur meine eigene Erfahrung und dass in meinem Umfeld mehrere es bei ihren Babys haben machen lassen und meinten, dass es überhaupt nicht schlimm war. Da bin ich etwas ins Grübeln gekommen, ob es vllt doch früher besser wäre
vor einem Monat
Ich werde sie ihr in den nächsten Jahren beim HNO stechen lassen. Die Wundverheilung in dem Alter ist einfach viel besser, die Schmerzen von kurzer Dauer und ich will ihr das nicht erst antun, wenn sie in die Grundschule kommt und das bei den anderen Mädchen sieht. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch keine will, wachsen die eh wieder zu. Die offizielle Empfehlung lautet aber erst mit 16, um die Infektionsgefahr zu minimieren.
vor einem Monat
Also ich hab meine Ohrringe damals auch so mit 7 bekommen und hab damals mitten in ner ballett Aufführung gesteckt, musste sie dann halt immer für die Aufführung raus und reinmachen und kann mich noch sehr gut an die schmerzen erinnern. Ich denke das einzige was du als Mama machen kannst ist zu erklären das es weh tun wird bzw kann und es leider mitdazu gehört. Kommt ja auch immer drauf an ob geschossen oder wirklich mit ner nadel gestochen wird . Geschossen fand ich tausendmal schlimmer als mit ner nadel