61 Reaktionen

vor 8 Monaten

Helloo :) Ja geht mir genauso, kann zum Glück viel im Home Office arbeiten aber ab 13, 14h werd ich richtig müde. Gönn mir da meinen einzigen Kaffee am Tag. Das mit den Nachmittags Schläfchen kenn ich man würd zwar gern nen PowerNap machen aber klappt halt auch nicht so. Die linke Seite vorallem Nacken tut mir auch schon weh... aber rechts liegen soll man ja nicht so und da bekomm ich dann voll Sodbrennen. Wenn ich dann in der Nacht aufsteh weil ich auf die Toilette muss ist danach erstmal Party im Bauch.. und heut beim FA chillt er ganz entspannt und man selber ist voll müde 🙈

vor 8 Monaten

Ja bin heute auch glaube ich nur körperlich im Büro anwesend. Kann leider nur 2 Tage Home-Office in der Woche machen 🙈. Ich schlafe auf beiden Seiten, also rechts oder links 🙈 aber auf beiden Seiten gleich mies. Bekomme nach max 45 min schmerzen in der Hüfte wovon ich wach werde und mich dann auf die andere Seite drehe.. das geht dann die ganze Nacht hin und her und jedes Mal werde ich wach 😅 Bin nächste Woche aufm Termin beim FA Mal gespannt

vor 8 Monaten

Und wie lange hast du in dieser Zeit Pause? Du darfst ja die tägliche AZ von 8,5 Stunden nicht übersteigen. In dem Fall wären es ja 8,75 Stunden abzüglich der halben Stunde Pause… Ich habe mit dem arbeiten eigentlich keine Probleme. Ich bekomme nur starke Rückenschmerzen am unteren Rücken, wenn ich mal etwas länger am Arbeitsplatz saß und aufstehen möchte.

vor 8 Monaten

Habe 45 Minuten am Tag Pause und am Freitag muss ich nur bis 14 Uhr 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Ja bin heute auch glaube ich nur körperlich im Büro anwesend. Kann leider n ...
Oh das ist blöd kannst du dir da nicht eine Ausnahmeregelung von deinen Vorgestetzten geben lassen? Wenn man so müde ist fährt man ja auch nicht gern Auto.. Das mit der Hüfte hab ich zum Glück nicht aber wenn es so wie am Nacken ist dann ist das echt mies wenn man dann gar nicht weiß wie man sich hinlegen soll. Vlt kannst du dir Massagen verschreiben lassen?

vor 8 Monaten

Die sieht das eh nicht gerne mit dem HO 😅 also eher schwierig. Denke wird echt ähnlich sein 🙈 Ich frag nächste Woche Mal was sie so vorschlägt was man tun kann. Hoffe sie sagt nicht nur Stillkissen 😆 das hab ich und das hilft nix

vor 8 Monaten

Also ich arbeite zwar nicht mehr , aber ich bin nachmittags auch sehr kaputt und müde kann aber auch nicht einschlafen , sowohl werde ich nachts auch wach öffters , auch mit stillkissen was ich nutze habe ich trd genauso wie du schmerzen in der Seite ganz schlimm sogar manchmal .

vor 8 Monaten

Ich habe mit meiner FA darüber gesprochen und sie hat dann mich erstmal auf 4h pro Tag runter gesetzt, vielleicht wäre das für dich auch ne Lösung :) mir ging es damit echt besser und ich war nicht mehr total gerädert.

vor 8 Monaten

Reaktion auf sara1207

Ich habe mit meiner FA darüber gesprochen und sie hat dann mich erstmal auf ...
Wie ist das denn dann mit dem Geld 🙈 weil die ja das Gehalt der letzten 12 Monate für die Elternzeit nehmen

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Wie ist das denn dann mit dem Geld 🙈 weil die ja das Gehalt der letzten 12 ...
Ich habe das gleiche Geld bekommen, denke das macht der AG mit der Krankenkasse aus 😊

vor 8 Monaten

Also ich gehe auch noch arbeiten und mir Fällt es auch langsam schwere und bin viel müde 😏

vor 8 Monaten

Da muss ich mich Mal informieren ☺️

vor 8 Monaten

Also ich gehe auch noch arbeiten, mache aber 4x die Woche Homeoffice und wenn es mir an dem einen Office Tag nicht gut geht dann ist mein Chef da zum Glück entspannt und ich kann auch da zuhause bleiben 😅 also kann mich nicht beschweren und kriege die letzten Wochen auch noch voll rum. Mein letzter Arbeits-Tag ist am 5.3. dann habe ich meinen gesamten Urlaub noch genommen und ab dem 29.3. Mutterschutz! Freue mich so darauf!!! 😍😍😍

vor 8 Monaten

Mein Teamleiter ist da zum Glück auch ultra entspannt... wenn ich mal ne Woche nicht geh ist das voll ok.. aber wenn ich öfter müsste wärs mir glaub ich momentan auch anstrengend. Mein letzter Tag ist der 4.3 hab auch den Urlaub komplett genommen und mir schon ne Liste geschrieben wie viele Arbeitstage ich noch hab 🥰

vor 8 Monaten

Reaktion auf Annika90

Mein Teamleiter ist da zum Glück auch ultra entspannt... wenn ich mal ne Wo ...
Mega!!! Da enden wir ja fast gleich 😍 Love it! Wenn der Tag morgen rum ist sind es bei mir noch genau 7 Wochen 😂

vor 8 Monaten

Hab meinen Urlaub für dieses Jahr noch nicht mit eingeplant 😆 wollte den nach der Elternzeit nehmen 😆

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hab meinen Urlaub für dieses Jahr noch nicht mit eingeplant 😆 wollte den n ...
Das geht. ?😅

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hab meinen Urlaub für dieses Jahr noch nicht mit eingeplant 😆 wollte den n ...
Ich will einfach so früh wie möglich weg 😂 hab alles abgebaut. Urlaub + Überstunden. Will nichts hinterlassen. Wer weiß wann und ob ich wiederkomme. Aber kommt ja auch auf den Job an. Wenn du total gerne arbeiten gehst, warum nicht den Urlaub aufsparen.

vor 8 Monaten

Ihr Resturlaub verfällt nicht während der Elternzeit. Dabei spielt es keine Rolle, wie Resturlaub normalerweise bei Ihrem Arbeitgeber ins Folgejahr übertragen wird. Sie können den Resturlaub, der Ihnen zu Beginn der Elternzeit zusteht, also nach der Elternzeit noch nehmen.

vor 8 Monaten

Müsste also gehen soweit ich weiß 😆