14 Reaktionen
vor einem Monat
So zwischen 4-5 🙈 wirklich feste Uhrzeiten gibt es nicht, es hängt davon ab wann er morgens aufwacht. Im Normalfall ist es z.B. so: Aufwachen 6:30 Uhr, erstes Schläfchen ca 7:15/7:30 Uhr und dauert ca 1 Stunde. Dann ist er normal 1-1,5 Stunden wach und schläft dann wieder etwa eine Stunde. Der dritte Nap dauert dann meist etwas länger, so 2-2,5 std. Dann hat er eine lange Wachphase von 2,5-3 Std. Der letzte Nap dauert dann nochmal knapp 45 Minuten und dann ist er etwa 1,5-2 Std wach bevor er in den Nachtschlaf geht 🙈
vor einem Monat
Wir sind mittlerweile bei 3 Nickerchen 2x ca. 60-90min. und das letzt 45-60min. Wachphasen tagsüber 1,5-2h und abends vor dem schlafen 2,5-3h.
vor einem Monat
Reaktion auf Binislittleworld
Wir sind mittlerweile bei 3 Nickerchen 2x ca. 60-90min. und das letzt 45-60 ...
Aber muss dazu sagen, alle Nickerchen nur mit Körperkontakt. Im Arm oder in der Trage. In Ausnahmefällen im Kinderwagen. Ohne Körperkontakt schläft er max. 30min 🥺
vor einem Monat
Bei uns sind es auch 3 Nickerchen. Das erste dauert am längsten mit 1.5 Std gegen 10 Uhr, die nächsten beiden sind dann meistens so um die 45 Minuten gegen 12/13 und gegen 15/16 Uhr, bis sie dann zwischen 19/20 Uhr schlafen geht.
Bei uns hängen die Uhrzeiten aber auch von ihren Aufwachzeiten ab, manchmal schläft sie bis 9 Uhr, dann haben wir nur 2 Nickerchen.
Und es ist außerdem wie bei Bini, nur mit Körperkontakt, ansonsten auch maximal 30 Minuten alleine 🥲
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Meiner ist 5 Monate und 2 Wochen alt und 3 nickerchen Langen ihm am Tag nic ...
Also laut der Napper-App brauchen Babys in dem Alter 14-15 Stunden Gesamtschlaf, schläft deiner nachts vielleicht einfach etwas weniger? Meine holt den Nachtschlaf tagsüber auch nach, wenn sie weniger geschlafen hat, ihre Nickerchen fallen dann länger aus. Wir sind meistens so bei 13.5/14 Stunden Gesamtschlaf.
Ich würd mir da aber auch keine Gedanken machen, jedes Kind ist ja anders und deiner braucht vielleicht einfach etwas mehr ☺️
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Stand jz insgesamt Schlaf 13,5
Wenn er zufrieden ist und nicht übermüdet, dann passt das doch 👍🏼 ich merke es meinem immer direkt an wenn ein Tag mal anders läuft und er z.B. nur 4 kurze Naps macht. Da ist er immer richtig motzig.
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Meiner ist 5 Monate und 2 Wochen alt und 3 nickerchen Langen ihm am Tag nic ...
Die Wachphasen werden normalerweise im Laufe des Tages länger. Bei unserem kann ich das gut beobachten. Die erste z.B. 1:30h die zweite 1:50h die dritte 2h und vor dem Nachtschlaf bis zu 3h.