15 Reaktionen

vor 5 Monaten

Laut meiner fa soll der Wert zwischen 10 und 11 in der Schwangerschaft liegen 😊

vor 5 Monaten

Also ich meine, dass er auf keinen Fall unter 10 liegen soll. Bei 10,5 hieß es bei mir aber schon, dass er extrem niedrig ist und ich deshalb Eisen zusätzlich in Tablettenform aufnehmen soll.

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Also ich meine, dass er auf keinen Fall unter 10 liegen soll. Bei 10,5 hieß ...
Ich hatte von Anfang an nicht über 8 😳 jetzt Mittwoch bei 7,3 . Aber meine Frauenärztin hat nichts gesagt. Oder kann der Wert noch anders angegeben werden ?

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Ich hatte von Anfang an nicht über 8 😳 jetzt Mittwoch bei 7,3 . Aber meine ...
Oder die geben das bei mir im mutterpass in mmol/l an .

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Ich hatte von Anfang an nicht über 8 😳 jetzt Mittwoch bei 7,3 . Aber meine ...
Das wundert mich? 🤔 Hast du denn irgendwelche Symptome für Eisenmangel? Vermehrte Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen? Ich weiß, dass können alles auch ganz normale Schwangerschaftssymptome sein. Aber bei war es es tatsächlich richtig schlimm, bevor dann festgestellt wurde, dass mein Eisenwert zu niedrig ist.

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Oder die geben das bei mir im mutterpass in mmol/l an .
Das weiß ich leider nicht bzw. das sagt mir nichts 🙈 ansonsten vielleicht doch einfach nochmal bei der Frauenärztin nachfragen:)

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Das weiß ich leider nicht bzw. das sagt mir nichts 🙈 ansonsten vielleicht ...
Ich frag mal eine Bekannte ( die ist auch bei meiner Frauenärztin) was die für Werte hat . Vllt nimmt sie tatsächlich nur eine andere „Darstellung „ .

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Das wundert mich? 🤔 Hast du denn irgendwelche Symptome für Eisenmangel? Ve ...
Ja deswegen dachte ich , ich frag mal nach 😅 kam irgendwie wie so ein Geistesblitz 🙋🏼‍♀️😅 na Müdigkeit 🫣 aber ob das wegen der ss kommt oder nicht weiß ich nicht . Vor der ss ( hatte eine künstliche Befruchtung-> wurde ja alles bis aufs kleinste Detail untersucht ) musste ich sogar von der Klinik aus Tabletten dagegen einnehmen. Na mal schauen was meine Bekannte sagt

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Ja deswegen dachte ich , ich frag mal nach 😅 kam irgendwie wie so ein Geis ...
Du kannst dann ja mal berichten, wenn du magst :)

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Du kannst dann ja mal berichten, wenn du magst :)
Ja klar mache ich 😊

vor 5 Monaten

Der Wert soll nicht unter 10 Fallen, ich muss/te immer viel Eisen nehmen, war sonst immer drunter. Hatte am Anfang oft Schwindel und Kaltschweißausbrüche als ich dann mehr Eisen genommen hab war es weg. Man muss aufpassen wegen Verstopfung, am besten ausreichend Vitamin C dazu nehmen. Und Eisen auch nicht mit Magnesium zusammen nehmen. Meine Hebamme sagte im letzten drittel bis zu 100mg Eisen pro Tag

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Du kannst dann ja mal berichten, wenn du magst :)
Also bei ihr ist der Wert bei 7,8 .. wurde auch nichts gesagt .

vor 5 Monaten

Also bei mir hieß es, bis 11,9 ist es kein Problem, alles darunter ist zu niedrig. Ich hab ein gutes natürliches ergänzungsmittel, da stieg mein Wert auf 13, und jetzt nehm ich nur noch jeden 2. Tag. Auf nüchternen Magen in der Früh, dann 1/2 std nichts essen. Und abends nehm ich Magnesium, somit habe ich keinerlei Probleme mit Verstopfung.

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Also ich meine, dass er auf keinen Fall unter 10 liegen soll. Bei 10,5 hieß ...
Also ich hab jetzt nochmal nachgefragt . Man kann den hb wert in 2 verschiedene Arten darstellen . Einmal in g/dl ( wie bei euch ) und einmal in mmol/l ( wie bei mir ) 😊

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Also ich hab jetzt nochmal nachgefragt . Man kann den hb wert in 2 verschie ...
Ah okay, gut zu wissen :)