27 Reaktionen

vor 3 Monaten

Hatte das auch Hebe dann direkt abgepumpt und dann war’s weg

vor 3 Monaten

Reaktion auf Isabella Spiger

Hatte das auch Hebe dann direkt abgepumpt und dann war’s weg
Hab ich auch gemacht die im Khaus meinten war ein Fehler, weil da durch mehr Milch angeregt wird

vor 3 Monaten

Milchstau entsteht nur wenn du nicht jede Stunde stillst . Und ja hatte ich heute auch musste meine Hebame rausstreichen und das tut mies weh . Abpumpen ist ne Option wenn’s schmerzt ja aber nur als Notlösung genommen werden wenn du wirklich lange stillen willst .

vor 3 Monaten

Wurde gestern ins Krankenhaus verwiesen, weil die Frauenärztin meinte bei mir ist schon zu spät, ist schon ne Entzündung und muss höchstwahrscheinlich operiert werden. Im Krankenhaus hieß es, ist noch keine Entzündung, habe ne Infusion bekommen, da ich Fieber und alles mögliche hatte. Brust wurde ausgestrichen und mit Retterspitz eingewickelt. Abpumpen soll man in dem Fall aufkeinenfall, immer nur anlegen, vor dem stillen wärmen und nach dem stillen kühlen. Muss es heute & morgen beobachten, wenn die Brust weiterhin schmerzt und ich Fiber habe, muss ich wieder ins Krankenhaus & bekomme Antibiotika.

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Wurde gestern ins Krankenhaus verwiesen, weil die Frauenärztin meinte bei m ...
Autsch na das hört sich nicht gut an , ja abpumpen nur wenn du schmerzen hast und das sich hart anfüllt sonst gar nicht abpumpen außer sie will die Brust nicht , sagte sie mir heute , und klar vor dem stillen abpumpen kommt denn nichts beim Kind an dauert denn etwa ne Stunde und so lange Baby warten lassen tut man ja nicht 🙏🙈

vor 3 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Autsch na das hört sich nicht gut an , ja abpumpen nur wenn du schmerzen ha ...
Ja Brust fühlt sich auch hart an, ist warm und rot

vor 3 Monaten

Oh okay bei mir hat es geholfen und ich hatte zum Glück danach keine Probleme

vor 3 Monaten

Wünsche dir alles gute und hoffe dir geht es schnell wieder besser ☺️

vor 3 Monaten

Reaktion auf Isabella Spiger

Wünsche dir alles gute und hoffe dir geht es schnell wieder besser ☺️
Dankeschön 🙏🏽 hoffe auch, braucht echt kein Mensch

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Ja Brust fühlt sich auch hart an, ist warm und rot
Ja bei mir war sie ziemlich hart und tat weh aber Hebame hat sich darum heute gekümmert und meine kleine musste viel saugen 🙈🙈, aber drück dir die Daumen 👍 das es wieder schnell besser wird ..

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Wurde gestern ins Krankenhaus verwiesen, weil die Frauenärztin meinte bei m ...
Ohje gute Besserung dir 🙏🏻 das hört sich ja echt übel an

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Ja Brust fühlt sich auch hart an, ist warm und rot
Hat sich das nun bei dir gebessert? Bei mir fängt es nun auch an. Kann die kleine leider nicht anlegen weil die Brust so angeschwollen ist dass sie nicht andocken und nuckeln kann… wirklich furchtbar.

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Hat sich das nun bei dir gebessert? Bei mir fängt es nun auch an. Kann die ...
Ja Gott sei dank besser

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Wurde gestern ins Krankenhaus verwiesen, weil die Frauenärztin meinte bei m ...
Was genau von retterspitz hast du bekommen ? Hat es geholfen?

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Was genau von retterspitz hast du bekommen ? Hat es geholfen?
Probier Quark und Kohlwickel es hat mir so geholfen + das Rezept für die Pumpe du wirst nach dem pumpen erleichtert fühlen und die Spannung geht weg

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Probier Quark und Kohlwickel es hat mir so geholfen + das Rezept für die Pu ...
Ich hab das leider von der Pumpe bekommen. Da meine Brustwarzen weh tun und total verkrustet sind, konnte ich die kleine nicht anlegen und habe gepumpt was das Zeug hält um ihr abgepumpte MuMi zu geben. Joa… blöderweise habe ich in der Nacht ziemlich lange gepumpt und bin mit steinharten schmerzenden Brüsten aufgewacht. Heute meinte meine Hebamme zu mir, dass nachts der prolaktin wert für die Milch Produktion am höchsten sei und ich daher diese angeschwollenen Brüste habe. Abpumpen kann nicht nicht vor Schmerz. Gleichzeitig möchte ich so auch nicht die Milchproduktion erneut anregen. Die kleine anlegen müsste ich aber sie kommt einfach nicht an die Brustwarzen. Und sie schmerzen halt auch noch sehr doll da sie noch nicht ganz verheilt sind :( Wie viel Milch bekommst du pro pumpvorgang abgepumpt?

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich hab das leider von der Pumpe bekommen. Da meine Brustwarzen weh tun und ...
Versuch es mal mit stillhut hab ich auch :)

vor 3 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Versuch es mal mit stillhut hab ich auch :)
Uiii damit hab ich auch totale Schwierigkeiten gehabt. Meine Brustwarzen waren total wund und haben geblutet 😢

vor 3 Monaten

Leute- toller Tipp: mambiotic !! Hatte noch garnichts und hab das jetzt schon öfter gehör, dass die Tabletten das gut verhindern ! Kann ich bisher bestätigen

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich hab das leider von der Pumpe bekommen. Da meine Brustwarzen weh tun und ...
Habe nur 2 Wochen gepumt das war unterschiedlich das erste mal 400 ml 😀 danach immer weniger war dann bei 150ml und am Ende nur 70 ml weil meine Brust sich an das Vakuum der kleinen gemerkt hat und die Pumpe zu schwach ist