12 Reaktionen

vor 2 Monaten

Stress reduzieren, Malzbier oder alkoholfreies Hefeweizen trinken, häufiger anlegen, Milchbildungstee trinken, Boxhornklee Kapseln, viel trinken, genügend essen.. vor dem abpumpen warme Waschlappen oder Kirschkernkissen auf die Brüste legen oder heiß duschen gehen🙈 alles Tipps meiner Hebamme

vor 2 Monaten

Also ich habe Bockshornklee Kapseln genommen, Power Pumping gemacht, viel Wasser getrunken und Stilltee 2x am Tag. Das hat bei mir gewirkt. Bei mir kam beim pumpen manchmal auch nicht wirklich was nach dem stillen, aber Pump trotzdem weiter auch wenn die Brust leer ist!

vor 2 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Also ich habe Bockshornklee Kapseln genommen, Power Pumping gemacht, viel W ...
Wie lange hast du die Kapseln genommen?

vor 2 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wie lange hast du die Kapseln genommen?
Meine Hebamme meinte man muss die Kapseln mindestens 10 Tage nehmen um eine Verbesserung/ einen Erfolg zu sehen

vor 2 Monaten

Ich hatte eine Zeit lang totale Probleme beim stillen da meine Brustwarzen wund waren. Somit konnte ich die kleine auch nicht immer anlegen und musste ich sie zwischendurch mit pre Nahrung füttern. Da mir das aber leid tat, habe ich mit dem pumpen angefangen. Aufgrund meiner Unwissenheit habe Ich den Fehler gemacht und dann gepumpt als sie geschlafen hat und auch so lange bis ich zumindest 50ml hatte. Das hat bei mir nachts 2 Stunden gedauert. Am Morgen hatte ich so harte, schmerzhafte Brüste und einen totalen milcheinschuss, das kann ich nicht beschreiben. Ich habe es meiner Hebamme erzählt (auch mit dem langen pumpen in der Nacht) und sie hat mich entsetzt angeschaut und gemeint, der Körper würde über Nacht aufgrund des Melatonin Hormons vermehrt Milch produzieren und durch das 2 stündige Pumpen hat es sehr viel produziert, weil mein Körper ja davon ausgegangen ist, ich hätte das Baby 2 Stunden lang gestillt und müsste entsprechend Milch nachproduzieren. Vielleicht probierst du das mal aus und pumpst ein wenig in der nacht. Die maximale Melatoninsynthese findet zwischen 01:00 und 04:00 Uhr statt. Musst ja nicht 2 Stunden wie ich am Stück pumpen😅🙈 aber vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren. Ansonsten weiß ich von meiner Freundin nur, dass 3x täglich vitamalz sehr hilfreich sein kann.

vor 2 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich hatte eine Zeit lang totale Probleme beim stillen da meine Brustwarzen ...
Wie oft hast du das gemacht ?😅

vor 2 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wie lange hast du die Kapseln genommen?
Ich habe sie ca. eine Woche genommen. Erst 3x3 Kapseln und zum Ende hin runter gefahren da meine Hebamme sagte dass manche Frauen von Zuviel Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Aber die Menge hatte mir dann auch gereicht.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wie oft hast du das gemacht ?😅
Das in der Nacht nur einmal. Von 2 Uhr bis 4 Uhr. Genau in der Zeit der Melatoninbildung 😅 Danach habe ich mich nicht mehr getraut zu pumpen, musste es jedoch, weil ich ja nicht anlegen konnte und durch das ausstreichen wäre die Menge an Milch niemals weggegangen. Maximal 10 Minuten habe ich dann alle paar Stunden gepumpt aber ich muss sagen, dass bei mir auch kaum Milch rauskam. Es hat ziemlich lange gedauert bis dieser milcheinschuss weg war und war ziemlich schmerzhaft. Seitdem es wieder weg ist, habe ich die Pumpe nicht mehr genutzt und habe sie gleich wieder zurückgegeben 😂 Wie lange und oft pumpst du denn immer? Vllt probierst du es tatsächlich in der Nacht mal in dieser Zeit aus. Aber bitte bloß nicht stundenlang! :-) und wichtig ist auch nicht die Menge, die du abgepumpt hast, sondern der Zeitraum des Pumpens. Würde mich tatsächlich auch interessieren, ob das die milchbildung fördert. Eigentlich ja schon?! 🤔würde mich jedenfalls freuen, wenn es dir weiterhelfen sollte 😊

vor 2 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe sie ca. eine Woche genommen. Erst 3x3 Kapseln und zum Ende hin run ...
War das am Anfang deiner Stillzeit oder ist dir das mittendrin passiert, dass die mich auf einmal weg war?

vor 2 Monaten

Reaktion auf KN24

Das in der Nacht nur einmal. Von 2 Uhr bis 4 Uhr. Genau in der Zeit der Mel ...
Hey, also ich habe es heute Nacht gemacht aber ist halt nicht so viel gebracht 😅

vor 2 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

War das am Anfang deiner Stillzeit oder ist dir das mittendrin passiert, da ...
Das war als der kleine ca. 3 Wochen alt war. Irgendwie sind meine Brüste nicht mehr so voll geworden wie beim Milcheinschuss und ich hatte abends mal leere Brüste und dann hab ich damit gestartet.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Hey, also ich habe es heute Nacht gemacht aber ist halt nicht so viel gebra ...
Oh Mensch schade. Hätte mich echt gefreut, wenn es bei dir geklappt hätte. Hoffe du schaffst es bald und bekommst deinen milcheinschuss 😊