14 Reaktionen

vor einem Monat

Wie ist es wenn du nur 1x pro Tag abpumpst und dann so die Menge sammelst? Aktuell pumpe ich nicht auf Vorrat ab, pumpe nur wenn ich mal weg gehe und mein Mann eine Portion braucht. Falls diese dann nicht benötigt wird, friere ich sie ein.

vor einem Monat

Reaktion auf NadineV90

Wie ist es wenn du nur 1x pro Tag abpumpst und dann so die Menge sammelst? ...
Hab sowieso nur 1x am Tag abgepumpt und 3x die Woche insgesamt wenn überhaupt

vor einem Monat

Ich hab es ausgestrichen und meine Vorräte entsprechend eingefroren

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Ich hab es ausgestrichen und meine Vorräte entsprechend eingefroren
Wie kannst du da so viel ausstreichen

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Wie kannst du da so viel ausstreichen
Ging bei mir ehrlich gesagt viel schneller. Pumpen tat bei mir leider weh. Allerdings muss mir demnächst leider wieder eine Pumpe verschreiben lassen, da ich nicht mehr so viel Milch habe wie vorher 🫤

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Ging bei mir ehrlich gesagt viel schneller. Pumpen tat bei mir leider weh. ...
Ja machst du das mit dem Ausstreichen

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja machst du das mit dem Ausstreichen
Derzeit nicht. Hatte meine ausgestrichenen Vorräte schon eingefroren. Jetzt hab ich wenig Milch. Muss die Produktion wieder bisschen anregen

vor einem Monat

Aktuell 1x die Woche da ich wöchentliche beim Rückbildungskurs bin und dann hat mein Mann was an Milch da. Aber die Brust muss bei mir schon voll sein, damit das klappt. Pumpst du nach dem stillen oder wie machst du es?

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Aktuell 1x die Woche da ich wöchentliche beim Rückbildungskurs bin und dann ...
Unterschiedlich aber eher vor dem stillen und wenn ich dann stille gebe ich die andere Brust

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Unterschiedlich aber eher vor dem stillen und wenn ich dann stille gebe ich ...
Okay hmm ich hätte mir sonst vorstellen können dass es daher kommt weil du nach dem stillen noch pumpst und damit noch mehr die Produktion anregst. Aber ich glaub du bist da nicht die einzige. Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem dass sie Milchstrau bekommt nach dem abpumpen. Glaub tatsächlich da kannst nicht viel dagegen machen wenn es bei dir so ist. 🥺

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Okay hmm ich hätte mir sonst vorstellen können dass es daher kommt weil du ...
Ja eine andere Hebame meinte ich soll nicht so stark und kurz versuchen 🤷🏽‍♀️dann kommt halt aber auch wenig bestimmt, dann meinte sie ich soll dann alle zusammenfügen

vor 22 Tagen

Wie sieht bei euch ein milchstau aus? Ich pumpe nur ab, da mein kleiner am Anfang nicht getrunken hat, die Hebamme mich gleich zu stillhütchen überredet hat ( war mir unsicher u sie meinte ist gut 😫) und dann hat er zu wenig zugenommen u ich musste zufüttern und er hat dann ne saugverworrung entwickelt und kommt an der Brust nichtmehr klar. Deshalb pumpe ich jeden Tag ab und gebe ihm die Muttermilch. Jetzt meine Frage: ich habe ein paar Tage den Einsatz weggelassen und jetzt hab ich an der Brustwarze so ne harte Stelle, ca 2€ Stück-groß. Sie tut eig nicht weh, nur wenn man dran drückt. Nach dem stillen ist sie bissl weicher, aber nie weg. Mein Mann meint evtl ein abgekapselter Abszess von dem Vakuum der Pumpe. Hatte das schon mal jemand? Es ist jetzt seit ca 5 Tagen und verändert sich nicht, bzw nur geringfügig, dass es mal bissl zieht, aber keine schlimmen Schmerzen. Rufe morgen mal beim Frauenarzt an.

vor 22 Tagen

Reaktion auf Lisa2991

Wie sieht bei euch ein milchstau aus? Ich pumpe nur ab, da mein kleiner am ...
Hmm nee ich hatte auch mal knubbel und harte Stellen aber die waren nach dem stillen oder pumpen immer wieder weg. Lass lieber mal drauf schauen.

vor 22 Tagen

Reaktion auf Lisa2991

Wie sieht bei euch ein milchstau aus? Ich pumpe nur ab, da mein kleiner am ...
Hi Ich hab auch so eine Stelle an meiner Brust und hatte mir schon voll die Sorgen gemacht, weil nach ein paar Tagen klar war das es kein Milchstau ist … War dann beim Frauenarzt und der hat festgestellt dass ich dort eine etwas größere Zyste habe und auch sonst mehrere kleine Die sind aber harmlos und er meinte bei ein paar Frauen passiert es dass sich vermehrt Zysten bilden wegen den ganzen Hormonumstellungen Vielleicht könnte es das bei dir auch sein Wenn sie dich stark einschränkt kann man die auch punktieren lassen, ist aber nicht ratsam wegen eventuelle Entzündung/Infektionsgefahr