23 Reaktionen

vor einem Monat

Ich hab die damals machen lassen. Sie hat bei den ersten richtigen Impfungen direkt die für mein bekommen. Dadurch das sie an dem Tag 3 Piekser bekommen hat war sie eh danach k.o. Ansonsten hatte sie auch keine großen Nebenwirkungen außer das sie an den Tagen danach deutlich schlapper war und ein wenig gefiebert hat.

vor einem Monat

Ich hatte auch ziemlich bammel vor dieser Impfung und war mir auch zu Beginn unsicher ob ich ihr das antun möchte, da unsere Kinderärztin auch erklärt hat, die Nebenwirkungen können stärker sein als bei den anderen Impfungen, deshalb impft man die in der CH aber separat. Hab mir dann aber gedacht, könnte es mir nicht verzeihen, wenn sie erkrankt und ich sie nicht geimpft habe. Sie hat nun schon 2 Dosen erhalten und hatte beide Male etwas Fieber und viel geschlafen. Hab ihr aber das erste Mal prophylaktisch Dafalgan gegeben und beim zweiten Mal einfach grosszügig bei Bedarf.

vor einem Monat

Men b Infektion verläuft manchmal tödlich. Auch wenn nicht, entwickelt bei bis 20 Prozent der betroffenen Kinder eine Behinderung. Vor allem Babys bis 3 Jahre und Jugendliche sind in Risikogruppe. Das überwiegt für mich alle Nebenwirkungen, wir haben unseren geimpft und er hatte an dem Tag Fieber, das war es. Vor allem wenn ich daran denke, dass wir in der Notaufnahme 5-6 Stunden warten müssen wenn es doch dazu käme, in der Zeit kann ein Baby von Sepsis sterben oder irreversible Folgen bekommen. Dazu kommt noch, dass nicht alle Menschen geimpft sind, daher ist die Ansteckungsrisiko nicht null. Es ist mir einfach zu gefährlich, und ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, mein Kind nicht zu impfen

vor einem Monat

Fieber ist auch eine völlig normale und sogar gute Körperreaktion, sie bedeutet nur dass das Immunsystem funktioniert. Von Fieber und einem Tag Schlappheit stirbt man nicht, in Gegensatz zu Meningitis oder Sepsis

vor einem Monat

Wir haben die Impfung auch gemacht. Einen Tag hatte er Fieber. Würde eine Ansteckung nicht riskieren

vor einem Monat

Wir impfen unser Baby gar nicht

vor einem Monat

Reaktion auf Blumee 97

Wir impfen unser Baby gar nicht
Darf ich fragen welche Gründe ihr habt? 🙈 Wir haben ansonsten alle machen lassen, die bisher anstanden, außer die Men B

vor einem Monat

Wir haben ihn auch geimpft, direkt nach der Impfung hat er 2 Stunden geschlafen. Ansonsten hatten wir, zum Glück, kein Fieber oder andere Nebenwirkungen.

vor einem Monat

Das klingt ja eigentlich bei allen jetzt nicht sooo schlimm was die Nebenwirkungen angeht. Also wir würden sowieso dann die Impfung separat spritzen lassen, dann wird es hoffentlich nicht ganz so schlimm 🥺

vor einem Monat

Ich lasse meinen auch dagrgennimpf3n sicher is sicher

vor einem Monat

Wir haben es nicht gemacht. Die Impfung wird erst seit diesem Jahr empfohlen und wie du schon sagtest, ist es super selten.

vor einem Monat

Reaktion auf clearly1887

Wir haben es nicht gemacht. Die Impfung wird erst seit diesem Jahr empfohle ...
Jaa bin echt total unsicher. An sich bin ich echt total fürs Impfen, aber will irgendwie nicht einfach wahllos alles impfen lassen, ohne es zu hinterfragen, manches ist ja wirklich nicht nötig oder einfach noch nicht so gut getestet… Haben in zwei Wochen den 2. Durchgang der 6-fach Impfung, da sprech ich nochmal mit unserer KiÄ

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Jaa bin echt total unsicher. An sich bin ich echt total fürs Impfen, aber w ...
Wenn du schon Zweifel hast dann würde ich es lassen. Höre da auf dein bauchgegühl !😊

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Darf ich fragen welche Gründe ihr habt? 🙈 Wir haben ansonsten alle machen ...
Du kannst dir das Buch von Dr. Hirte anschauen da ist alles super erklärt impfen pro und contra

vor einem Monat

Reaktion auf Blumee 97

Du kannst dir das Buch von Dr. Hirte anschauen da ist alles super erklärt i ...
Oh super danke, hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen und klingt auf jeden Fall lesenswert, werde es mir bestellen!

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Oh super danke, hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen und klingt auf ...
Man kann bei dem Arzt auch ein Telefon Termin ausmachen weil er schon älter ist und keine Praxis hat wir haben eine halbe Stunde gebucht und alle unsere Fragen gestellt 😊👍🏼

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Jaa bin echt total unsicher. An sich bin ich echt total fürs Impfen, aber w ...
Hey. Mir gehts genauso wie dir! Einerseits will ich nichts riskieren, andererseits find ich’s so schwierig, was da alles ins ( noch so kleine) Baby reingepumpt wird.. unserer hat auch leider sehr schlimm auf die 6-Fach Impfung reagiert, da haben wir noch mehr Angst vor den Nebenwirkungen der B-meningokokken bekommen. Ich hab dann nochmal unseren KiA gefragt, und der meinte beim 1. Termin ‚ jaaa unbedingt ganz wichtig Blabla‘ und dann beim 2. Termin ‚ ja also er hat es bei seinem Sohn vergessen und ihn erst mit 4 Jahren geimpft‘ .. fand ich iwie auch seltsam und wenn es der KiA ‚vergisst‘, kann es keine absolut dringend notwendige Impfung sein. Haben wir uns dann zumindest gedacht und beschlossen, jetzt erstmal nicht zu impfen ( jetzt aktuell seit heute 5 Monate alt) und dann evtl wenn der kleine 1 Jahr at ist. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber wollte dir nur Sicherheit geben, dass du nicht allein unsicher bist, was jetzt richtig ist. Geht mir genauso. Und wir alle wollen ja nur das beste für die Kinder ♥️

vor einem Monat

Reaktion auf Lisa2991

Hey. Mir gehts genauso wie dir! Einerseits will ich nichts riskieren, ande ...
Hi, danke für deine mega liebe Nachricht 🫶🏼 Genau so ist es, man möchte seinen Kleinen ja nicht unnötig schaden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Kompromiss, es einfach später zu machen, wenn die Kontakte zu anderen Kindern und damit dann ja auch das Infektionsrisiko steigen, danke! Die Aussage deines KiAs find ich auch sehr seltsam, dann kann es ja echt nicht so dringend sein, die anderen hat er ja bestimmt nicht vergessen oder? Ich werde mit trotzdem nochmal das Buch von Dr. Hirte vornehmen und mich noch etwas dazu belesen ☺️

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Hi, danke für deine mega liebe Nachricht 🫶🏼 Genau so ist es, man möchte s ...
Das hab ich auch und finde es als Quelle auch nicht schlecht 😊👍 Man muss sich einfach informieren und dann für sich entscheiden

vor einem Monat

Ihr könnt auch mit ihm telefonieren er bietet das an, seine Praxis hat er vor zwei Jahren abgegeben, weil er zu alt ist. So haben wir das auch gemacht mein Mann und ich. Er beantwortet alles sehr sachlich und klärt einen super auf