14 Reaktionen

vor einem Monat

Muss ich später beim wickeln mal drauf achten!😳

vor einem Monat

Hol dir mal eine zweit Meinung bei jemand anderem ein wenn der Bauch sich ausdehnt und unförmig ist kann da durchaus normal sein da die Babys noch keine trainierten bsuchmuskel haben die den Bauch sort halten wo er soll

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Muss ich später beim wickeln mal drauf achten!😳
Ich denke das wäre dir schon längst aufgefallen, wenn dem so wäre. Es ist nämlich schon ziemlich auffällig

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Hol dir mal eine zweit Meinung bei jemand anderem ein wenn der Bauch sich a ...
Es ist nur ziemlich schwierig, einen KA zu finden, der einen aufnimmt. Muss ich aber echt mal irgendwie probieren. Das verunsichert mich total und bereitet mir sorgen.

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Es ist nur ziemlich schwierig, einen KA zu finden, der einen aufnimmt. Muss ...
Kann ich dich voll verstehen hast du ein Foto davon? Ja ich versteh dich es ist auch super schwer welche zu finden vorallem mit kompetenz

vor einem Monat

Sind Kinderärzte nicht verpflichtet einen aufzunehmen? Oder gilt das nur für Notfälle? 🙈

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Kann ich dich voll verstehen hast du ein Foto davon? Ja ich versteh dich ...
Ja, das stimmt leider. Mache ich mal, wenn ich sie wickele.

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Sind Kinderärzte nicht verpflichtet einen aufzunehmen? Oder gilt das nur fü ...
Ne die sind verpflichtet dich aufzunehmen aber nicjt wenn du einen hast :/

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Ja, das stimmt leider. Mache ich mal, wenn ich sie wickele.
Super

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Ich denke das wäre dir schon längst aufgefallen, wenn dem so wäre. Es ist n ...
Also ich hab mal geschaut, der Bauch ist auf der rechten Seite etwas aufgeblähter als auf der linken, aber nicht stark. Jetzt ist nur die Frage ist das schon immer so oder gerade Zufall 😧 ich beobachte das mal… musste jetzt aber schon direkt hinschauen um es zu sehen

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Also ich hab mal geschaut, der Bauch ist auf der rechten Seite etwas aufgeb ...
Von dir aus rechts? Mein Mann ist der Meinung, es wäre nur ein voller, aufgeblähter Magen 😕

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Von dir aus rechts? Mein Mann ist der Meinung, es wäre nur ein voller, auf ...
Nein, von ihm aus rechts. Er hat heute aber auch sehr mit Blähungen zu kämpfen, vielleicht kommt es daher. Hast du schon mal versucht an der dickeren Bauchseite ein bisschen reinzudrücken oder so? Spürt man dann was?

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Nein, von ihm aus rechts. Er hat heute aber auch sehr mit Blähungen zu kämp ...
Es fühlt und hört sich genauso an, als wäre da viel Luft. Und bei dir?

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Es fühlt und hört sich genauso an, als wäre da viel Luft. Und bei dir?
Bei uns fühlt es sich genauso an. Manchmal wenn sein ganzer Bauch aufgebläht ist mache ich eine „Knautsch Massage“ Ich drücke im mittleren Bereich (unterhalb der Rippen) den Bauch zusammen, links der Daumen und rechts die anderen vier Finger. Dann drücke ich den Bauch zusammen, halte es ein paar Sekunden und lasse dann wieder los. Ich wiederhole das so für 1-2 Minuten. Das hat meine Hebamme mir gezeigt, meistens fängt der kleine während der Massage schon doll an zu pupsen. Ansonsten gibt es so Blähhilfen auf Amazon, die sind auch echt gut wenn die Luft mal nicht von alleine raus mag.