14 Reaktionen

vor 10 Tagen

Ich habe das Problem nicht, meine Mutter mischt sich doch manchmal in unsere "Erziehung" ein. Ich finde, nur die Eltern dürfen entscheiden, was mit dem Baby gemacht werden soll, denn nur sie sind ja verantwortlich. Ich glaube, du kannst es deinen Eltern direkt sagen, dass du Angst Vorder Ansteckung hast und dasssie es nicht böse nehmen sollen. Vielleicht kommt danach der eine oder andere blöde Spruch, aber ich vermute sie werden das akzeptieren. Wir alle möchten nur, dass unsere Kinder gesund sind, Omas und Opas bestimmt auch. Und die müssen später noch mit vielen anderen Regeln von den Eltern klarkommen. Je früher man damit beginnt, desto einfacher wird es für Sie vielleicht später

vor 10 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Ich habe das Problem nicht, meine Mutter mischt sich doch manchmal in unser ...
Ja die dummen Sprüche kommen immer wieder.. Hab das letztens schon versucht zu erklären, da kam der erste dumme Spruch mit „wenn so so Angst davor hast, dann passiert es erst recht. Du darfst ned so pingelig sein“

vor 10 Tagen

Reaktion auf C897

Ja die dummen Sprüche kommen immer wieder.. Hab das letztens schon versucht ...
Tja, dann Sch*iß drauf 😅 Höflich lächeln und das machen was dir wichtig ist. Du hast dein Recht darauf. Im schlimmsten Fall das Baby abnehmen, wenn es trotz den Willen der Eltern geküsst wird. Das Baby ist ja kein Spielzeug. So was ärgert mich voll... Meine Mutter hat aus irgendwelchen Grund neulich entschieden, dass mein Baby nicht genug Essen bekommt und dass ich zufüttern soll. Dabei nimmt das Baby gut zu, ist noch keine 4 Monate alt und dabei noch ein Frühchen 🤯 Was kann ich damit machen, nur ruhig erklären, dasselbe noch nicht bereit ist und dass ich sehen werde, wann er bereit sein wird. Auch wenn man es zigmal sagen muss. Viel Erfolg mit euren Omis auf jeden Fall!

vor 10 Tagen

@C897 kenne ich zu gut… 🫤

vor 9 Tagen

Also ich sage das klipp und klar das ich das nicht will es wird akzeptiert… sollte es nicht so sein werde ich es immer wieder deutlicher machen das ich das nicht will

vor 9 Tagen

Ich hab es klat ausgedrückt das ich es nicht will das höchste aller Gefühle ist die Stirn aber Hände Gesicht und alles andere is ein no go

vor 9 Tagen

Wenn es dich so sehr stört würde ich es auch sagen anstatt jedes Mal innerlich durchzudrehen wenn du es wieder siehst. Muss sagen dass es mich persönlich nicht so sehr stört. Klar als neugeborenes ist es was anderes, aber jetzt baut sich ja das Immunsystem der kleinen schon auf und solange meine Mutter gesund ist darf sie ihn auch auf die Bäckchen küssen.

vor 9 Tagen

Kenn ich auch aus dem etwas entfernteren Familienkreis, da haben einige leider überhaupt kein Verständnis, dass nur mein Mann und ich unsere Kleine küssen dürfen. Ganz ehrlich? Wenn du es erklärst und es dann trotzdem falsch aufgefasst wird, sollte es nicht dein Problem sein. Es ist einfach unfassbar egoistisch, das Risiko einzugehen, ein Baby krankzumachen nur weil man es süß findet und es küssen möchte. Wenn’s für die Eltern okay ist, dann ist es ja kein Problem, aber wenn man es nicht möchte, hat man das einfach zu akzeptieren. Kriege immer innerlich solche Aggressionen, wenn ich darüber nachdenke, dass es Leute einfach nicht checken, Familie hin oder her 😤

vor 9 Tagen

Reaktion auf DJ94

Kenn ich auch aus dem etwas entfernteren Familienkreis, da haben einige lei ...
Ja diese innerlichen Aggressionen….

vor 8 Tagen

Mein Mann und ich haben damals im wochenbett schon unseren Eltern geschrieben was erlaubt ist und was nicht. Bei uns hat es auch geholfen dazu zu sagen das wir ihnen nicht unsere Tochter vorenthalten möchten sondern sie lediglich vor für uns harmlosen Dingen schützen möchten. Wir haben damals auch gesagt das wir am Ende diejenigen sind die das kind durch die Krankheit begleiten und am ende möchte keiner aus unseren Familien dann "schuld" haben wenn sie durch einen Kuss krank wird. Du kannst deine Eltern ja mal fragen ob ein Kuss einen höheren Stellenwert hat als die Gesuch deines Kindes. Und ich kenne das aber auch das da immer die Sorge ist das andere das falsch aufgreifen könnten aber letztendlich ist das dein Kind und wenn du nicht für ihn einstehst wer wird es dann machen?

vor 8 Tagen

Wir haben das gestern angesprochen, dann wollte mein Schwiegervater ihn nicht mehr auf den Arm nehmen, direkt mal übertreiben 🤦🏽‍♀️

vor 8 Tagen

Reaktion auf C897

Wir haben das gestern angesprochen, dann wollte mein Schwiegervater ihn nic ...
🤦🏼‍♀️

vor 8 Tagen

Dann hat er ihn genommen weil wir gesagt haben nein du darfst ihn schon nehmen, am Ende als wir dann gehen wollten hat er ihn trdm auf der Hand geküsst

vor 8 Tagen

Reaktion auf C897

Dann hat er ihn genommen weil wir gesagt haben nein du darfst ihn schon neh ...
Würde da wirklich ne klare Grenze setzen und auch ne Konsequenz aussprechen :/