10 Reaktionen
vor einem Monat
Ich habe weder ein älteres Kind, noch macht mein Sohn eines der Dinge 😂 aber zum schlafen kann ich was sagen, da haben wir gerade auch umgestellt. Er hat die ganze Zeit bei uns im Bett geschlafen. Da er sich mittlerweile aber dreht und sein Beistellbett blöd findet weil wir da nicht mit drin liegen können zum kuscheln, haben wir ihm jetzt ein Bodenbett gekauft. Dort können wir mit ihm zum einschlafen kuscheln und ihn dann aber ohne schlechtes Gewissen alleine drin liegen lassen. Selbst wenn er sich mal rausrollen sollte fällt er nicht tief und tut sich nicht weh. Vorne dran liegt ein kuschliger Teppich. Vielleicht ist das für euch auch eine Alternative zum Beistellbett? Klar, die Maus kann zwar rauskrabbeln, aber wenn die Zimmertüre geschlossen ist oder z.B. ein Türgitter dran ist dann kommt sie ja nicht weit ☺️
vor einem Monat
Reaktion auf Selinchen
Ich habe weder ein älteres Kind, noch macht mein Sohn eines der Dinge 😂 ab ...
Oh ja vielen Dank!
Für ein Bodenbett haben wir uns auch entschieden,, allerdings in ihrem eigenen Zimmer und bisher hatte ich Vorbehalte sie nachts dort hinzulegen 😬 ... aber vermutlich hast du Recht und es wäre sinnvoller sie langsam in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, als sie wie ein Frosch aus ihrem Beistellbett hüpfen zu lassen ... 😵
vor einem Monat
Und zum Thema Beschäftigung: ich habe Jahrelang in der Krippe gearbeitet und kann alles an Sensorik Spielsachen sehr empfehlen. Dafür interessiert sich unser Sohn jetzt auch schon ganz stark (knapp über 4 Monate alt). Ich habe ihm grad heute Sensorikbeutel gemacht, die liebt er über alles! Einfach in ein Zip Beutel z.B. Reis einfüllen oder zwei verschiedene Acrylfarben (Achtung, gut verschließen und immer dabei bleiben!)
Allgemein Montessori Spielzeug ist sehr empfehlenswert (einfach mal googeln was es da so gibt) ☺️
vor einem Monat
Reaktion auf SuperNova1990
Oh ja vielen Dank!
Für ein Bodenbett haben wir uns auch entschieden,, aller ...
Das Bodenbett von unserem Sohn ist auch in seinem Zimmer. Nachts bringe ich es auch noch nicht übers Herz ihn da alleine schlafen zu lassen 🥲 aber er liegt ja nachts zwischen uns, da kann dann nichts passieren.
vor einem Monat
Hii, meine Kleine ist auch noch nicht soweit, hab aber mal ein Video gesehen von einer anderen Mama. Sie hat Küchenutensilien (Kelle, Pfannenwender etc.) jeweils mit Bändern und Klebeband an einen Tisch geklebt und runterbaumeln lassen. Sie meinte, dass ihr Kind da ganz lange mit beschäftigt war. Vielleicht auch ne Idee und eine Alternative zum Spielbogen ☺️
vor einem Monat
Ach und zum kindersicheren Wohnen: wir haben uns bei dm so eine Art Schlösser gekauft, sodass Schrank/Regaltüren nicht geöffnet werden können, Einsätze für Steckdosen, und Aufsätze für Ecken und Kanten von Möbeln. Bei unserem Ofen wurde ein Ofenschloss mitgeliefert, ist glaub ich Standard.
Es fehlen uns noch Türstopper und Herdgitter. Außerdem werden wir Putzmittel etc. nach oben räumen. Unser Problem sind die Steckdosen/Kabel. Bei einigen ist es nicht möglich, die irgendwie nach oben zu versetzen, da müssen wir uns noch irgendwas überlegen, was auch ästhetisch nicht ganz so blöd aussieht 🙈
vor einem Monat
Reaktion auf Selinchen
Und zum Thema Beschäftigung: ich habe Jahrelang in der Krippe gearbeitet un ...
Hab die Beutel heute mal ausprobiert und die Kleine liebt sie 😍
vor einem Monat
Habt ihr es schon mit einem Laufstall probiert? Wir planen nämlich, uns einen zu holen, sobald es bei uns soweit ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es etwas einfacher wird, wenn sie anfängt zu krabbeln und sich dann auch mal selbst im Laufstall bewegen und beschäftigen kann, während ich den Haushalt erledige oder koche. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei uns werden wird und ob es dann tatsächlich besser ist, wenn sie mobiler wird. Kann mir auch vorstellen, dass dieser Gedanke völlig falsch sein kann 😂
Das Problem mit dem Beistellbett haben wir nun leider auch immer. Zuvor hat sie dort, teilweise auch aufm Bauch, gern mit ihren Spielzeugen gespielt. Nun will sie da gar nicht mehr drin liegen und schlafen. Seitdem schläft sie (auch mittags etc.) bei uns aufm Bett. Und auch mal länger als aufm BB. Da wurde sie nachts nämlich sehr oft wach und schlief weiter, sobald ich sie neben uns gelegt habe.