14 Reaktionen

vor 3 Monaten

Meiner drückt sehr oft und kriegt dabei nen roten Kopf, hat auch Blähungen.. Kinderarzt hat bigaia Tropfen und Kümmel Zäpfchen empfohlen 🙏🏻 soll normal sein in den ersten 3 Monaten. Kaiserschnitt und frühchen Kinder neigen wohl noch mehr dazu falls deine Tochter dazu gehört 😊

vor 3 Monaten

Ja genau so sieht es bei uns auch aus. Roter Kopf und ständig, selbst im Schlaf, am weinen und pressen. Von den Zäpfchen habe ich von meiner Hebamme auch gehört, sie schwört auch darauf. Nur habe ich irgendwo mal gelesen, dass sowas nicht gut für Neugeborene sein soll, da es die Darmentwicklung nicht fördern soll. Ich weiß es echt nicht. Jetzt weint sie wieder. Wir haben es mit Kirschkernkissen probiert. Einfach mit dem Bauch drüber legen. Dann beruhigt sie sich und kann mal Dampf ablassen :) Ich werde das beim Arzt mal mit den Tropfen etc. Ansprechen. Ich danke dir! Sie ist ein KS Baby, allerdings kein Frühchen. Dann auch?

vor 3 Monaten

Wir benutzen : Kümmel Zäpfchen bis zu 1-2 am Tag Bläh Hilfe Fuchsi bis zu 2x am Tag Simplex Tropfen zu jedem stillen

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wir benutzen : Kümmel Zäpfchen bis zu 1-2 am Tag Bläh Hilfe Fuchsi bis z ...
Also nicht jeden Tag nur ab und zu, das ist die maximal Dosis 😂

vor 3 Monaten

Ich glaube, bei meinem Sohn hilft auch ihn in Bauchlage flach hinzulegen. Kannst ja mal versuchen

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Ja genau so sieht es bei uns auch aus. Roter Kopf und ständig, selbst im Sc ...
Ja genau, mein Kinderarzt meinte Kaiserschnitt Babys sind da häufiger betroffen. Meiner ist weder noch und hats trotzdem 🤷🏼‍♀️

vor 3 Monaten

Die bigaia Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Seitdem geht’s unserem kleinen um einiges besser

vor 3 Monaten

Reaktion auf Clarissa176

Die bigaia Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Seitdem geht’s unserem klei ...
Nach welcher Zeit haben die bei euch angefangen zu helfen? Ich geb sie meinem jetzt seit 2 Tagen und merke bisher noch keine Besserung leider…

vor 3 Monaten

Mein kleiner ist weder ein frühchen noch ein Kaiserschnitt, und hat auch ab und an Bauchschmerzen…, hab momentan nur Kümmelzäpfchen da mal sehen was der Kinderarzt sagt diese Woche zur U3

vor 3 Monaten

Reaktion auf Clarissa176

Die bigaia Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Seitdem geht’s unserem klei ...
Meine KÄ und Hebamme meinten beide, dass es nach etwa 14 Tagen bemerkbar werden sollte. Ich geb sie schon etwa 3 Wochen und es ist besser geworden, aber leider nicht weg und meine Kleine quält sich jetzt im 2. Sprung doch wieder sehr 🥺

vor 3 Monaten

Reaktion auf Clarissa176

Die bigaia Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Seitdem geht’s unserem klei ...
Wie oft gibst du die ? Und wie viele Tropfen ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf missawers

Wie oft gibst du die ? Und wie viele Tropfen ?
Die gibt man 1x am Tag, immer 5 Tropfen in ein bisschen Muttermilch/Pre oder Wasser (am besten auf einem kleinen Plastiklöffel)

vor 3 Monaten

Wir tropfen die einfach vor dem stillen in den Mund

vor 3 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Nach welcher Zeit haben die bei euch angefangen zu helfen? Ich geb sie mein ...
Nach ca 3-4 Tagen