23 Reaktionen

vor 6 Monaten

Ich weiß es nicht, bin immer noch am überlegen ☹️

vor 6 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Ich weiß es nicht, bin immer noch am überlegen ☹️
Hab morgen einen Termin und die hat das mit notiert gehabt, dass es bei mir morgen gemacht wird

vor 6 Monaten

Ich mach’s morgen auch 😊🙈

vor 6 Monaten

Ich mache es nicht weil ich davon einfach nichts halte 🫣

vor 6 Monaten

Habe einen infozettel mitbekommen und werde wenn dann nächste Woche geimpft, aber lasse es denk ich auch lieber sein. Fühle mich dabei irgendwie nicht so wohl und möchte auf mein Bauchgefühl hören.

vor 6 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Habe einen infozettel mitbekommen und werde wenn dann nächste Woche geimpft ...
Boah bin mir so unsicher, wird das Kind nicht nach der Geburt dagegen geimpft?

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Boah bin mir so unsicher, wird das Kind nicht nach der Geburt dagegen geimp ...
Ja, glaub mit 4-8 Wochen und die Impfung jetzt soll diese Zeit überbrücken, da die Keuchusten Zahlen in Deutschland wohl stark angestiegen sind. Aber ich werde die ersten 8 Wochen sowieso nirgends sein mit dem kleinen und ihn so gut es geht vor allen Infekten schützen.

vor 6 Monaten

Bin gleich dran, entscheide es spontan..rede nochmal mit der Ärztin

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Boah bin mir so unsicher, wird das Kind nicht nach der Geburt dagegen geimp ...
Nein es gehört nicht zu den Standard Impfungen, heutzutage impfen die jeden Mist

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Bin gleich dran, entscheide es spontan..rede nochmal mit der Ärztin
Alles Gute 🍀 Triff die Entscheidung nach deinem Gefühl

vor 6 Monaten

Also ich hab’s gemacht denn hat das Kind halbes Jahr Schutz nach der Geburt 😊👍

vor 6 Monaten

Hab’s nicht gemacht

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Hab’s nicht gemacht
Ok. Ich tendiere auch eher dazu, fühl mich aber auch unsicher. Gabs für dich einen ausschlaggebenden Grund, wenn ich fragen darf?

vor 6 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Nein es gehört nicht zu den Standard Impfungen, heutzutage impfen die jeden ...
Ah okay. Hatte meine FA so verstanden.

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Hab’s nicht gemacht
Dann wird es so besser für euch gewesen sein 😘

vor 6 Monaten

Also meine Info ist, dass Keuchhusten eine Standardimpfung ist. Was spricht dagegen? Habt ihr irgendwelche Contras? Habe mich damit nicht auseinander gesetzt, weil ich es als normal angesehen habe und ich damit dem Baby ja eigentlich erst mal nur helfe. Die RSV Impfung werde ich aber nicht machen, weil die das Baby auch nur ein halbes Jahr schützt, und die Krankheit meist nur in den Wintermonaten auftaucht. Da hat meine Ärztin mir auch gesagt, muss nicht sein, da ich ET im Mai habe. Zudem müsste man die auch selber erst einmal zahlen, weil die noch nicht von der STIKO freigegeben wurde.

vor 6 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Nein es gehört nicht zu den Standard Impfungen, heutzutage impfen die jeden ...
Hab jetzt auch nochmal gegoogelt und glaube bei Babys ist das eine Standard-Impfung mit 8 Wochen. Das ist in dieser 6-Fach Impfung mit drin inkl. Tetanus, Polio, Diphterie und Hepatits B… So hatte meine FA mir das auch erklärt. Die Impfung in der Schwangerschaft dient lediglich der Überbrückung bis zur 8. Woche.

vor 6 Monaten

Meine Hebamme hat mir einen Antikörpersuchtest empfohlen - dieser hat 20€ gekostet und das Ergebnis bekomme ich die nächsten Tage und dann werde ich mich entscheiden. Ich finde, dass eine Impfung individuell entschieden werden sollte.

vor 6 Monaten

Ich habe mich auch dagegen entschieden.

vor 6 Monaten

Also ich hatte mich ja gestern impfen lassen und heute hab ich einfach Halsschmerzen, dicke Mandeln und kann kaum Schlucken 😳😯.