7 Reaktionen

vor einem Monat

Hab ich bisher nix von gehört und mache es auch nicht aber ich selbst muss jod zu mir nehmen

vor einem Monat

Hab ich tatsächlich auch gehört in einem Beitrag bei Instagram von „breifreibaby“, die hatten das auch mit Quellen belegt, finde es gerade aber nicht mehr, ich glaube das war ne Story 🙈 Ich denke, ich werde es machen, muss mich da aber nochmal genauer mit befassen.

vor einem Monat

Jod muss nur supplementiert werden, wenn man den babybrei selber kocht und wenn das Baby nicht mehr gestillt wird. So habe ich das verstanden. Solange es gestillt wird bekommt es jod durch die Muttermilch, wir nehmen ja bestenfalls unsere still-Präparate fleißig ein und nur wenn es hauptsächlich Brei isst und dieser nicht aus dem Gläschen kommt muss man nach einem supplement fragen. In unserem Fall ist es so, dass wir unser Baby vegetarisch ernähren und ihm anstelle von Fisch Norsan Algenöl für den Omega3 Haushalt geben, hier ist ebenfalls jod enthalten. Das heißt 2 Fliegen mit einer klatsche 😉

vor einem Monat

Am besten einfach mal damit auf den KiA zugehen.

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Am besten einfach mal damit auf den KiA zugehen.
Ah witzig, genau den Post meinte ich 😂😂 stimmt, breifreibaby hatten die markiert, deshalb hab ich es nicht gefunden, danke! 🫶🏼

MOD

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Jod muss nur supplementiert werden, wenn man den babybrei selber kocht und ...
saaag mal, weißt du, ob man für den brei dieses omega 6 + omega 3 öl aus dem reformhaus nehmen kann? von rapunzel, glaub ich. lein-/hanf-/kürbiskernöl...

vor einem Monat

Reaktion auf ViTe

saaag mal, weißt du, ob man für den brei dieses omega 6 + omega 3 öl aus de ...
Soweit ich weiß, sind das keine expliziten Fisch/Algenöle sondern einfach ein Pflanzenöl welches „reich an Omega 3-6“ ist oder? Also generell für den Babybrei kannst du das sicherlich nehmen, ist bestimmt gut 👍🏼 denke aber nicht dass das für den Omega 3/6 Haushalt deines Babys ausreichend sein wird wenn du keinen Fisch fütterst.