16 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich bin aktuell noch auf der Suche. Das ist alles noch Neuland für mich.

vor einem Jahr

Ich würde die Vorsorge auch gern bei der Hebamme machen. Lässt du dann alles bei der Hebamme machen? Oder ist das eher für die Zeit danach?

vor einem Jahr

Macht die Hebamme dann bei dir die Vorsorgeuntersuchungen? Ich wusste gar nicht, dass das geht!

vor einem Jahr

Das mit der Hebamme stresst mich total. Es bietet nicht jede Hebamme alles an, dann weiß ich nicht, was ich alles haben möchte/ will/ was es alles gibt. Bei der ersten SS überfordert es mich ein wenig ☹️

vor einem Jahr

Reaktion auf KN24

Das mit der Hebamme stresst mich total. Es bietet nicht jede Hebamme alles ...
So weit ich weiß kann die Hebamme fast alle Vorsorgeuntersuchungen machen. Blut abnehmen, Urinproben etc. Nur die drei großen Ultraschalltermine müssen beim Fa gemach werden so weit ich weiß

vor einem Jahr

Reaktion auf Glücksmariechen

So weit ich weiß kann die Hebamme fast alle Vorsorgeuntersuchungen machen. ...
Dass heißt, ich kann mir aussuchen, ob ich zum FA oder zur Hebamme für die VSU gehe? Wisst ihr schon, was ihr macht (und wieso)?

vor einem Jahr

Reaktion auf KN24

Dass heißt, ich kann mir aussuchen, ob ich zum FA oder zur Hebamme für die ...
Theoretisch schon. Aber nicht jede Hebamme bietet alles an :)

vor einem Jahr

Ich möchte alles bei einer Hebamme machen. Ist aber die Frage ob das noch klappt weil ich ja jetzt erst in der 8.SSW rausgefunden hab das ich schwanger bin. Das ist wohl alles Bissl schwierig vor allem im ländlichen Raum.

vor einem Jahr

Reaktion auf UnaMeluna

Ich möchte alles bei einer Hebamme machen. Ist aber die Frage ob das noch k ...
Mir gefällt dabei vor allem, dass die Hebamme mich dann auch bei der Geburt begleiten könnte. Das ist halt ein ganz anderes Vertrauensverhältnis als im Krankenhaus wo man nie weiß welche Hebamme gerade die Must hat und wie viel Zeit sie sich nehmen kann

vor einem Jahr

Das ist dann eine beleghebamme oder willst du eine hausgeburt machen?

vor einem Jahr

Reaktion auf KN24

Das mit der Hebamme stresst mich total. Es bietet nicht jede Hebamme alles ...
Kann ich verstehen! Aber lass dich nicht verunsichern!

vor einem Jahr

Und du kannst wirklich alle Fragen stellen irgendjemand hat immer eine gute Antwort 🤗

vor einem Jahr

Reaktion auf UnaMeluna

Ich würde die Vorsorge auch gern bei der Hebamme machen. Lässt du dann alle ...
Ich lasse alles bei der machen.. bin dann auch gut nach der Schwangerschaft versorgt...

vor einem Jahr

Reaktion auf Sophia_91

Macht die Hebamme dann bei dir die Vorsorgeuntersuchungen? Ich wusste gar n ...
Die macht wohl n ultraschallbild und schaut nach ob alles ok ist...und jetzt Mittwoch ist es der erste Termin

vor einem Jahr

Reaktion auf KN24

Dass heißt, ich kann mir aussuchen, ob ich zum FA oder zur Hebamme für die ...
Nein du musst definitiv zur Frauenärztin und ob du zur hebamme gehst ist deine Entscheidung

vor einem Jahr

Reaktion auf KN24

Das mit der Hebamme stresst mich total. Es bietet nicht jede Hebamme alles ...
Kann ich verstehen.. Hätte ich meine Freundin nicht die 6 Kinder hat und ich die letzte Schwangerschaft begleitet habe von ihr u d sie auch bei der hebamme war war mir klar das ich auch zu ihr möchte