18 Reaktionen

vor einem Monat

Bei uns ist auch gerötet und auch wund manchmal Mit nem feuchten Tuch morgens und abends reinigen und abpudern

vor einem Monat

Ich reinige die mit nem Musselintuch und trockne es ab. Jetzt wo ed die letzten Tage do warm war hab ich bisschen babypuder genutzt damit es da nicht so schwitzig wird . Ansonsten hat bei uns zink geholfen :)

vor einem Monat

Ich wasche sie jeden Tag mit einem feuchten Waschlappen und Mandelöl. Lege den kleinen dann mit seinem Körper auf meine linke Hand, so dass der Kopf ein wenig nach hinten hängt. Mit der rechten Hand wasche ich dann. Danach trockne ich gut ab und Creme entweder mit Öl oder Muttermilch. Zwei mal die Woche baden wir, da mache ich das gleiche Prozedere mit Baby-Duschgel. Danach wieder einölen oder cremen mit MuMi.

vor einem Monat

Ich reinige die halsfalte nur einmal am Tag, das war’s. :)

vor einem Monat

Und im Sommer bade ich ihn alle 2 tage

vor einem Monat

Und im Sommer bade ich ihn alle 2 Tage

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Und im Sommer bade ich ihn alle 2 Tage
Ehrlich? Ich hatte meine Hebamme auch gefragt, ob ich meine Kleine vielleicht auch 2 mal die Woche baden kann, da war sie nicht so begeistert. Das hat mich dann voll verunsichert, würde meine nämlich auch eigentlich gerne öfter als nur 1 mal die Woche baden 🙈

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Ehrlich? Ich hatte meine Hebamme auch gefragt, ob ich meine Kleine vielleic ...
Wir baden auch 3 mal in der Woche 🙈

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Ehrlich? Ich hatte meine Hebamme auch gefragt, ob ich meine Kleine vielleic ...
Ich sag mal so, wenn ich demnächst im Urlaub bin, dann wird der kleine auch mehrmals am Tag im Wasser sein und im Anschluss baden… deshalb kommt es aufs gleiche finde ich

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ich sag mal so, wenn ich demnächst im Urlaub bin, dann wird der kleine auch ...
1-2x die Woche baden ist jz in den heißen Tagen zu wenig finde ich

vor einem Monat

Ja deswegen hatte ich sie auch gefragt, aber ihre Reaktion hatte mich verunsichert 🙈 und wie verträgt es die Haut eurer Kleinen? Merkt ihr, dass sie dann trockener ist oder so?

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Ja deswegen hatte ich sie auch gefragt, aber ihre Reaktion hatte mich verun ...
Nein merke nichts

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Ja deswegen hatte ich sie auch gefragt, aber ihre Reaktion hatte mich verun ...
Ich konnte bisher auch nichts feststellen. Aber wir Ölen den Kleinen auch jeden Abend vor dem schlafen gehen ein, dadurch ist seine Haut sowieso besser geschützt

vor einem Monat

Ich schwöre auf den windelbalsam von Bahnhof Apotheke!!!!🥰🥰

vor einem Monat

Ich lege sie auf den Bauch sie hebt ihr Köpfchen und reinige dann mit einem warmen Waschlappen und tupfe es trocken mit nem Baby Wattepad Danach dünn Windschutzschutz rauf

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Bei uns ist auch gerötet und auch wund manchmal Mit nem feuchten Tuch mo ...
Puder sorgt dafür das es noch wunder wird Probier mal ne dünne Schicht Wundschutz Creme 😊

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Und im Sommer bade ich ihn alle 2 tage
Wir auch

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Ehrlich? Ich hatte meine Hebamme auch gefragt, ob ich meine Kleine vielleic ...
Also ich hab ungefähr ab dem achten Lebenstag alle drei Tage gebadet und jetzt die letzten zwei Wochen alle zwei Wochen. Ich finde die Haut macht es eigentlich relativ gut mit aber wir baden sie auch sehr schnell. Maximal 5 Minuten im Wasser.