28 Reaktionen

vor einem Monat

Tagsüber ist es das gleiche bei uns. Nachts kommt er am Anfang alle 3 Stunden und dann alle 1 1/2. Ich leg ihn um 20 Uhr schlafen, also hab ich meistens so ab 2:30 - 3 Uhr ihn alle 1 1/2 Stunden an der Brust.

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Tagsüber ist es das gleiche bei uns. Nachts kommt er am Anfang alle 3 Stund ...
Ja so in der art ist es bei mir auch. Der erste schlafzyklus ist länger. Meistens auch gegen 20 Uhr und dann für 3h dann vllt nochmal 2h und danach stündlich… Stillst du bewusst? Also bist du wach und trinkt dein Kleiner dann auch richtig so oft? Oder nuckelt er nur?

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja so in der art ist es bei mir auch. Der erste schlafzyklus ist länger. Me ...
Ich leg ihn ehrlicherweise nur an und schlaf dann wieder ein. Wieviel er trinkt und ob er nach einer Zeit nur nuckelt weiß ich nicht. Ich denk mir nur wenn ich bewusst stille, krieg ich noch weniger Schlaf 😅

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Ich leg ihn ehrlicherweise nur an und schlaf dann wieder ein. Wieviel er tr ...
Ja genau so ist es bei mir auch 😅 dachte aber schon, vllt muss ich ihn echt mal wieder bewusst stillen im sitzen und schauen dass er gut trinkt. Vllt wird er einfach nicht satt oder die Brust rutscht ihn raus und er schläft weiter oder so und wacht deswegen vor Hunger ständig auf. Ich glaub ich teste das mal heute Nacht. Schläft er auch bei euch im Bett? Eine weitere Theorie von mir ist, dass wir ihn mit unseren Bewegungen stören und ich ihn vllt doch in sein Bett legen sollte. Weil während seinem ersten langen schlafzyklus liegen wir ja noch nicht im Bett sondern nur er alleine…🤔

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja genau so ist es bei mir auch 😅 dachte aber schon, vllt muss ich ihn ech ...
Er liegt bei uns im Bett, in seinem eigenen schläft er nicht, da macht er so lange Randale bis er da wieder raus ist😅 Das wäre natürlich auch eine Option das er wach wird wegen den bewegungen. Ich mein solange dein kleiner gut zunimmt brauchst du dir ja keine Sorgen machen das er nicht satt wird. Meiner wiegt mit 12 Wochen jetzt 6,8 kg und er kam mit 2980g zur Welt. Er ist halt einfach ein kleiner ,fresssack‘😂

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja genau so ist es bei mir auch 😅 dachte aber schon, vllt muss ich ihn ech ...
Zudem habe ich Hoffnung das die Abstände bald länger werden, wir müssen vielleicht einfach etwas durchhalten 😅

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Er liegt bei uns im Bett, in seinem eigenen schläft er nicht, da macht er s ...
Ja zunehmen tut meiner auch nicht zu wenig. Er wiegt auch mit 12 Wochen sicher knappe 7kg 😅 ich meinte nur dass wenn er sich einmal satt trinkt, er vllt nicht stündlich an die Brust will. Aber ich teste es heute Nacht und berichte ins was gebracht hat 👍🏼

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Zudem habe ich Hoffnung das die Abstände bald länger werden, wir müssen vie ...
Bei uns waren sie länger und sind erst seit einiger Zeit so katastrophal geworden.

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja zunehmen tut meiner auch nicht zu wenig. Er wiegt auch mit 12 Wochen sic ...
Mach das, vielleicht teste ich das dann auch mal ☺️

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Bei uns waren sie länger und sind erst seit einiger Zeit so katastrophal ge ...
Bei uns ist es fast von Anfang an so😅

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Bei uns waren sie länger und sind erst seit einiger Zeit so katastrophal ge ...
Vielleicht clustert er und bereitet sich auf einen Wachstumsschub vor oder so? Wenn er erst seit kurzem so häufig an die Brust möchte? Bei uns ist es von Anfang an, aber genau umgekehrt, tagsüber möchte sie teilweise jede Stunde, alle 1,5 Stunden an die Brust. Freue mich immer, wenn sie länger als 2 Stunden aushält 😂😂 nachts sind es bei uns dann meistens so 2,5 manchmal sogar 3,5 Stunden 🙏🏼

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Vielleicht clustert er und bereitet sich auf einen Wachstumsschub vor oder ...
So ist es denk ich auch normalerweise, dass sie tagsüber öfter trinken als nachts. Ist ja auch bei uns erwachsenen so, dass man im Schlaf keinen Hunger hat. Aber andersrum ist schon seltsam irgendwie 🤔😅 Cluster tut er ab und an, aber eher abends. Ich denke nicht dass das nachts clustern ist, dafür geht es schon zu lange.

vor einem Monat

Bei uns ist es ähnlich aktuell.. seit anfangs Monat kommt sie viel früher zum trinken.. bisher waren die Abstände zu Beginn der Nacht 6-8h und danach alle ca. 3h, also 6MZ in 24h und aktuell will sie immer zwischen 1:00/1:30 Uhr das erste Mal trinken, egal ob sie um 20:00 Uhr oder 22:00 Uhr das letzte Mal trinkt und danach auch teils alle 2h, manchmal sind es 4MZ nachts 🫠 und dann hat sie phasenweise bis zu 9MZ in 24h.. ich frag mich ob das der nächste Sprung ist.. 🙈 sie ist jetzt dann 16 Wochen alt..

vor einem Monat

Bei uns waren die Nächte auch ziemlich anstrengend. Wir waren aber auch mitten im 4 Sprung und es war die Tage ziemlich warm weshalb sie mehr Bedarf hatte. Genervt war ich trotzdem 🥲

vor einem Monat

Ja bei uns ist es aktuell eben auch ziemli warm, hab auch schon gedacht ob es eine Kombi ist.. ja wenn man sonst verwöhnt ist, findet man es anders direkt anstrengend 😅 ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt und sie dann wieder bessere Abstände hat.. ein paar Wochen halt ich das schon noch aus, aber irgendwann bin ich dann k.o. 🙈🤣

vor einem Monat

Reaktion auf pipipz

Bei uns waren die Nächte auch ziemlich anstrengend. Wir waren aber auch mit ...
Das mit dem genervt kenn ich, Vorallem wenn man dann mit seinen Sachen nicht fertig wird. Obwohl unsere Babys ja da gar nichts für können.😕

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Das mit dem genervt kenn ich, Vorallem wenn man dann mit seinen Sachen nich ...
Ja total. Ich fühle mich dann auch schlecht eben weil ich so genervt bin😅.

vor einem Monat

Reaktion auf pipipz

Ja total. Ich fühle mich dann auch schlecht eben weil ich so genervt bin😅. ...
Ja ich mich auch 😂

vor einem Monat

Reaktion auf pipipz

Ja total. Ich fühle mich dann auch schlecht eben weil ich so genervt bin😅. ...
Ja kenn ich auch. Ich komme zu gar nichts weil meiner alle 2h isst also 12MZ in 24h und schlafen tut er nur auf mir 🫠 kann ihn also wenn’s gut läuft 2x tagsüber für 20min ablegen. Thats it.

vor einem Monat

Reaktion auf Binislittleworld

Ja kenn ich auch. Ich komme zu gar nichts weil meiner alle 2h isst also 12M ...
Also ablegen wenn er wach und gut drauf ist 😅