13 Reaktionen

vor einem Monat

Oh ja!!! Büschelweise.. es wundert mich, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf habe 🙈

vor einem Monat

Fängt langsam aber sicher an 😩 hatte vor der SS schon immer mit Haarausfall zu kämpfen. In der SS selber hatte ich NICHTS. Die reinste Babyhaut und richtig volles und glänzendes Haar. Jetzt, 10 Wochen nach der Geburt sehe ich aus wie ein Streuselkuchen und ich bekomme eine immer höhere Stirn…

vor einem Monat

Reaktion auf NadineV90

Oh ja!!! Büschelweise.. es wundert mich, dass ich überhaupt noch welche auf ...
Isso, während dem waschen verlieren ich tausende Haare, beim kämmen, föhnen

vor einem Monat

Bei mir fängt es auch langsam an, vor allem an den Seiten an der Stirn, wo während der Schwangerschaft viele neue dazukamen. Wenn ich durch die Haare gehe hab ich jedes Mal ein paar Haare drin, hatte ich vor und während der SS überhaupt nicht. Hab so Angst, weil meine Haare eh nicht besonders dick sind, dass das echt am Ende schlimm nach Glatze aussehen wird 🥲🥲🥲

vor einem Monat

Same, Ich habe mal irgwo gehört dass wir nur die Haare verlieren, die wir während der ss nicht verloren haben 🥲 motiviert mich ein bisschen dass es bald besser wird

vor einem Monat

Reaktion auf nami26

Same, Ich habe mal irgwo gehört dass wir nur die Haare verlieren, die wir w ...
Dann werden bei mir noch einige ausfallen 😅 hab in der Schwangerschaft so gut wie kein einziges Haar verloren, der Boden im Bad war immer sauber 🙏🏼😄

vor einem Monat

Hier hat’s auch seit ca ner guten Woche voll angefangen 🫣🫣 kann man was dagegen tun ?

vor einem Monat

Reaktion auf NadineV90

Dann werden bei mir noch einige ausfallen 😅 hab in der Schwangerschaft so ...
Same 🥲

vor einem Monat

Reaktion auf NadineV90

Dann werden bei mir noch einige ausfallen 😅 hab in der Schwangerschaft so ...
Bei mir war’s auch so! Hab meine SS-Haare geliebt 😍 so langsam muss ich mich aber auch verabschieden. Die Bürste ist wieder voll und im Waschbecken sehe ich sie auch immer öfter 😢

vor einem Monat

Huhu gelernte Friseurin hier Tatsächlich ist so wir unten schon erwähnt das jetzt bei uns allen nur die haare ausfallen die wir in der Schwangerschaft bekommen haben. Das liegt auch daran das die Hormone sich einpendeln und zum anderen muss unser Körper nicht mehr an allem "festhalten ". Deshalb kommt da jetzt auch ne ganze Menge runter, dass ist alles aber normal und soweit unbedenklich. Wie lange das geht hängt auch von jeder Person individuell ab. Was wir alle aber machen können ist das wir auf unsere Nährstoffen achten und soweit es auch geht diese abdecken. Ansonsten empfehle ich euch, da es ja doch stressig sein kann und Stress vieles verschlimmert, aus der Drogerie diese Biotin Tabletten zu nehmen. Das hilft von innen heraus und gibt euch ein besseres Gefühl. Hoffe ich konnte euch ein wenig die Sorge und Ängste nehmen ♡ Und auch ich als gelernte Friseurin die wusste was passiert war das erstmal hart😅

vor einem Monat

Reaktion auf pipipz

Huhu gelernte Friseurin hier Tatsächlich ist so wir unten schon erwähnt das ...
Im "Normalfall "kann man aber von 6-9 Monaten ausgehen. Auch ein Jahr ist da sehr normal. Sollte danach aber immer noch so viel ausfallen empfiehlt es sich mal beim Arzt zu schauen ob die blätterte stimmen und gegebenenfalls beim Frauenarzt auch die hormone abchecken zu lassen

vor einem Monat

Reaktion auf pipipz

Im "Normalfall "kann man aber von 6-9 Monaten ausgehen. Auch ein Jahr ist d ...
Noch eine letzte Ergänzung Auch eure haarstruktur ubf Stärke kann sich durch den hormonabfall ändern. Das ist komplett normal. Ihr dürft nicht vergessen das euer hormonhaushalt nach der Geburt von 100 auf 0 geht und da dann viel passiert. Ich weiß eben aus dem friseuralltag das Haare ein sensibles Thema sein können. Und wenn ihr merkt das eure haarstruktur sich ändert dann geht bitte zum Friseur eures vertrauens und lasst euch beraten zu Pflege etc. Vergesst aber nicht das kein Produkt von außen helfen kann, das wäre Placebo Effekt.