15 Reaktionen

vor 13 Tagen

Ich bin gelernte Friseurin. Im Schnitt geht der Haarausfall 6-9 Monate. Allerdings kann ein Jahr auch normal sein. Du verlierst auch nur die haare die du in der Schwangerschaft gehortet hast, dadurch sieht das aber auch extrem viel aus. Lange Haare lassen den Haarausfall noch mal deutlich schlimmer aussehen weil es dann doppelt so viel aussieht. Machen kannst du nicht sehr viel, denn hier handelt es sich um einen natürlichen Prozess. Allerdings kannst du, wenn es dich wirklich sehr stresst, Tabletten nehmen mit Biotin etc. Dadurch bist du dann weniger gestresst. Sollte dein Haarausfall nach nem Jahr wirklich gar nicht besser werden würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und deine hormone und Blut checken zu lassen

vor 13 Tagen

Bei mir ist es auch übel. Habe aber auch sehr lange Haare und wie pipipz schon sagt, sieht es dadurch echt nochmal krasser aus. Muss auch dazu sagen dass ich in der Schwangerschaft echt gefühlt kein einziges Haar verloren habe. In meinem Kamm war einfach so oft nicht ein Haar drin 😅 dafür jetzt ganz schlimm…

vor 13 Tagen

Achso und ich mache nichts dagegen. Kuren oder Öle von außen bringen da ja sowieso nichts. Wenn dann muss man die Blutwerte checken lassen, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Ist eben der normale hormonelle Prozess. Hoffe es wird bald besser 🙏🏻

vor 13 Tagen

Reaktion auf Binislittleworld

Bei mir ist es auch übel. Habe aber auch sehr lange Haare und wie pipipz sc ...
Ja das hatte ich auch und das ist tatsächlich auch normal unser Körper hat ja in den 9 Monaten an allem festgehalten. Und jetzt brauchen wir das alles nicht mehr und der Körper lässt es gehen😅

vor 13 Tagen

Bei mir auch 🥲 jedes Mal nach dem Duschen und föhnen ist das Bad voll mit Haaren. Vor allem die kleinen Babyhaare an den Schläfen fallen extrem aus. Bei meiner Tochter fallen sie übrigens auch krass aus, da wo ihr Kopf auf dem Bett liegt, liegen ganz viele Härchen und nach dem Bürsten ist die Bürste auch immer voll. 🙈