15 Reaktionen

vor 13 Tagen

Ich bin gelernte Friseurin. Im Schnitt geht der Haarausfall 6-9 Monate. Allerdings kann ein Jahr auch normal sein. Du verlierst auch nur die haare die du in der Schwangerschaft gehortet hast, dadurch sieht das aber auch extrem viel aus. Lange Haare lassen den Haarausfall noch mal deutlich schlimmer aussehen weil es dann doppelt so viel aussieht. Machen kannst du nicht sehr viel, denn hier handelt es sich um einen natürlichen Prozess. Allerdings kannst du, wenn es dich wirklich sehr stresst, Tabletten nehmen mit Biotin etc. Dadurch bist du dann weniger gestresst. Sollte dein Haarausfall nach nem Jahr wirklich gar nicht besser werden würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und deine hormone und Blut checken zu lassen

vor 13 Tagen

Bei mir ist es auch übel. Habe aber auch sehr lange Haare und wie pipipz schon sagt, sieht es dadurch echt nochmal krasser aus. Muss auch dazu sagen dass ich in der Schwangerschaft echt gefühlt kein einziges Haar verloren habe. In meinem Kamm war einfach so oft nicht ein Haar drin 😅 dafür jetzt ganz schlimm…

vor 13 Tagen

Achso und ich mache nichts dagegen. Kuren oder Öle von außen bringen da ja sowieso nichts. Wenn dann muss man die Blutwerte checken lassen, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Ist eben der normale hormonelle Prozess. Hoffe es wird bald besser 🙏🏻

vor 13 Tagen

Reaktion auf Binislittleworld

Bei mir ist es auch übel. Habe aber auch sehr lange Haare und wie pipipz sc ...
Ja das hatte ich auch und das ist tatsächlich auch normal unser Körper hat ja in den 9 Monaten an allem festgehalten. Und jetzt brauchen wir das alles nicht mehr und der Körper lässt es gehen😅

vor 13 Tagen

Bei mir auch 🥲 jedes Mal nach dem Duschen und föhnen ist das Bad voll mit Haaren. Vor allem die kleinen Babyhaare an den Schläfen fallen extrem aus. Bei meiner Tochter fallen sie übrigens auch krass aus, da wo ihr Kopf auf dem Bett liegt, liegen ganz viele Härchen und nach dem Bürsten ist die Bürste auch immer voll. 🙈

vor 13 Tagen

Bei mir leider auch immer noch.. war kurze Zeit mal etwas besser, zumindest hatte ich das Gefühl, aber aktuell ist es wieder so extrem wie vorher.. ich sehe es aber deutlich, habe richtige Geheimratsecken bekommen, das hatte ich vor der SS nicht und auch oben an der Stirn habe ich das Gefühl ich sehe die Kopfhaut besser als zuvor.. also mittlerweile würde ich sagen fallen mir mehr Haare aus als nur diese die in der Schwangerschaft gewachsen bzw. nicht ausgefallen sind 😩

vor 12 Tagen

Ich kann euch PRP empfehlen

vor 12 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Ich kann euch PRP empfehlen
Was ist das denn?

vor 12 Tagen

Reaktion auf DJ94

Was ist das denn?
Eigenblut Therapie bieten einige Praxen an zb Hautarzt

vor 12 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Eigenblut Therapie bieten einige Praxen an zb Hautarzt
Ach cool!

vor 12 Tagen

Wann hat es bei euch angefangen? Direkt nach der Entbindung oder später? Ich habe nämlich seit ca. zwei Wochen Haarausfall und meine Tochter ist aktuell 13 Wochen alt

vor 12 Tagen

Man sagt ja so um den 4. Monat rum. Bei mir hat es tatsächlich auch vor ca 3 wochen angefangen meine maus ist nächste Woche 4 Monate alt. Und oh ja bei mir ist auch immer das Bad voll. Und auch meine Maus sobald sie mir in die Haare fasst, muss ich erst mal 10 Strähnen auf ihren Fingern entfernen 😂 ich traue mich schon gar nicht mehr meine Haare zu kämmen, aber wenn ich es nicht tue, wird es gefühlt schlimmer 🥲

vor 12 Tagen

Bei mir hat es ca. nach 10 Wochen angefangen.. aktuell ist sie 19 Wochen alt..

vor 12 Tagen

Bei mir hat’s auch so um die 12/13. Woche nach Entbindung angefangen

MOD

vor 9 Tagen

Ich hab's auch so schlimm momentan...nervig.