27 Reaktionen

vor 5 Monaten

Wann hast du deinen et? Bei uns war es auch im Gespräch und er hat sich dann doch noch gedreht 🙂

vor 5 Monaten

Am 17.05. ist eigentlich der ET. Wie war es bei euch? Wann hat sich der kleine gedreht?

vor 5 Monaten

Ich habe meinen ( geplanten) Kaiserschnitt Termin letzte Woche bekommen ☺️

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Ich habe meinen ( geplanten) Kaiserschnitt Termin letzte Woche bekommen ☺️
Wolltest du selber einen Kaiserschnitt haben oder ist er bei dir medizinisch notwendig wenn ich fragen darf? Wie weit entfernt ist er am geplanten ET?

vor 5 Monaten

Ich wollte schon immer einen geplanten Kaiserschnitt, aber da ich mir 2 Wirbel im Rücken gebrochen habe, wäre er vmtl auch so nötig gewesen. ( haben zumindest die MFA und die beratende Ärztin gesagt) Mein Termin ist bei 39+0, also genau eine Woche vor ET.

vor 5 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Ich wollte schon immer einen geplanten Kaiserschnitt, aber da ich mir 2 Wir ...
Uii, du arme. Gute Besserung.🍀 Ich hoffe es ist nicht In der SS passiert. Aber eine Woche vor dem errechneten ET ist ja ganz gut. Ich dachte die machen das schon einige Wochen vorher, damit die Wehen nicht schon losgehen etc. Ist das euer erstes Baby? 😊

vor 5 Monaten

Danke, aber alles gut. Die beiden Brüche liegen 5 und 8 Jahre zurück. Sind aber halt trotzdem medizinisch relevant. Ist unser erstes Kind. Früher hat man die Kinder wohl um die 37. SSW geholt - hab ich gehört, kann ich dir aber nicht bestätigen- aber jetzt lässt man sie ‚ so lange wie möglich‘. Was ich auch ne gute Sache finde. Lg

vor 5 Monaten

Unser Zwerg hat sich erst in der 36 ssw gedreht. Ich wurde auch aufgeklärt wegen einer äußeren Wendung, hätte mich aber dagegen entschieden. 🙈

vor 5 Monaten

Reaktion auf KN24

Am 17.05. ist eigentlich der ET. Wie war es bei euch? Wann hat sich der kle ...
Also unser et ist der 22.5 . Und er hat sich letzte Woche gedreht . Wir waren dort im Kino ( war extrem laut ) . Aber wahrscheinlich nur Zufall. Meine Hebamme hat mir noch bestimme „Übungen „ gezeigt … sie meinte man soll es dem kleinen ungemütlich machen 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Also unser et ist der 22.5 . Und er hat sich letzte Woche gedreht . Wir war ...
Hast du das Drehen gespürt? 😄

vor 5 Monaten

Reaktion auf KN24

Hast du das Drehen gespürt? 😄
Ja das hab ich tatsächlich 😂 klar hab ich ab und an gezuckt aber es war jetzt nicht so schlimm . Ich hab noch als Tipp indische Brücke ( mit Partner !) und arbeiten mit Licht bekommen . Benutze eh jeden Abend den Schlummerotter und da sollte ich sein Licht 💡 halt nach ganz unten legen . Aber letztendlich hat er sich dann im Kino dazu entschieden 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Ja das hab ich tatsächlich 😂 klar hab ich ab und an gezuckt aber es war je ...
Das mit der indischen Brücke wollte ich auch Mals ausprobieren. Man muss es den kleinen glaub ich einfach nur „ungemütlich“ machen 😅 und Was genau meinst du denn mit dem Licht?

vor 4 Monaten

Reaktion auf KN24

Das mit der indischen Brücke wollte ich auch Mals ausprobieren. Man muss es ...
Einige Kinder reagieren aufs Licht . Also wenn du eine Taschenlampe einfach da hin hältst wo eig das Köpfchen sein sollte . Manche reagieren darauf und wollen dann quasi zum Licht . 💡 ob das was bringt weiß ich nicht . 😂

vor 4 Monaten

Reaktion auf missawers

Einige Kinder reagieren aufs Licht . Also wenn du eine Taschenlampe einfach ...
Echt? Ich dachte immer andersrum. Meine will immer weg und bewegt sich immer dort hin, wo es noch dunkel ist 😅

vor 4 Monaten

Reaktion auf KN24

Echt? Ich dachte immer andersrum. Meine will immer weg und bewegt sich imme ...
Das könnte natürlich auch sein 😅 schon sehr süß🥰

vor 4 Monaten

Reaktion auf KN24

Echt? Ich dachte immer andersrum. Meine will immer weg und bewegt sich imme ...
Hast du schon Neuigkeiten? Was haben die im kh gesagt ?

vor 4 Monaten

Reaktion auf missawers

Hast du schon Neuigkeiten? Was haben die im kh gesagt ?
Du bist ja süß 🥰 Wir hatten heute das Gespräch im Kh. Der Arzt ist für eine normale Geburt, möchte es zumindest versuchen. Er ist der Meinung, dass die Größe des Babys und mein Becken dafür geeignet wären. Vorher will er erst einmal ne äußere Wendung am Freitag durchführen. Sollte dies nicht klappen, will er dass ich es mit einer PDA (aufgrund der Schmerzen bei einer BEL Geburt) auf natürlichem Wege probiere und sollte es nicht klappen oder Komplikationen geben, kann immer noch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Fand den Vorschlag eigentlich super. Dass er nicht gleich abgeblockt hat und mir den Termin für einen KS gegeben hat. Mal schauen, wie es mit der äußeren Wendung wird. Vllt klappt das ja auch schon☺️

vor 4 Monaten

Reaktion auf KN24

Du bist ja süß 🥰 Wir hatten heute das Gespräch im Kh. Der Arzt ist für ein ...
Oh wie spannend . Melde dich da gerne mal . Ich drücke euch so fest die Daumen, dass sich dein bauchbewohner dreht 🍀 das wichtige ist , dass es sich für dich anfühlt ☺️

vor 4 Monaten

Reaktion auf missawers

Oh wie spannend . Melde dich da gerne mal . Ich drücke euch so fest die Dau ...
*gut

vor 4 Monaten

Reaktion auf sara1207

Unser Zwerg hat sich erst in der 36 ssw gedreht. Ich wurde auch aufgeklärt ...
Echt, wieso hättest du dich dagegen entschieden, wenn ich fragen darf? Hättest du dann trotzdem normal entbunden oder einen KS gemacht?