15 Reaktionen

vor 8 Monaten

Ich habe mich im November angemeldet, der Kurs beginnt im März da bin ich dann in der 32. Woche 😊

vor 8 Monaten

Ich mache den GV Kurs bei meiner Hebamme und der startet bei mir in der 35. Woche.

vor 8 Monaten

Geht ihr da alleine oder mit eurem Partner hin?

vor 8 Monaten

Reaktion auf KN24

Geht ihr da alleine oder mit eurem Partner hin?
Also bei uns ist nur ein Termin, der letzte glaub ich, mit Partner. Alle anderen sind nur für die Schwangeren. Das ist denke ich immer festgelegt und das Programm dann auch entsprechend für Partner angepasst für diesen einen Termin.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Also bei uns ist nur ein Termin, der letzte glaub ich, mit Partner. Alle an ...
Machst du den Kurs über mehrere Wochen? Es gibt scheinbar auch Wochenendkurse am Stück. Bin nämlich noch am überlegen und sollte mich bald mal festlegen :-€

vor 8 Monaten

Reaktion auf KN24

Machst du den Kurs über mehrere Wochen? Es gibt scheinbar auch Wochenendkur ...
Bei mir sind es 5 Termine. Immer donnerstags abends alleine und dann am letzten Samstag mit Partner. 😊 hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Meine Hebamme hat das angeboten und ich hab direkt zugesagt.

vor 8 Monaten

Bei mir sind es glaub ich auch 5/6 Termine. Bin dann ca in der 30 SSW. Der Kurs ist einmal wöchentlich am Montag von 17-19 Uhr. Einmal ist glaub ich ein Partnerabend. Will mich aber zusätzlich über Hypnobirthing informieren.

vor 8 Monaten

Habt ihr von der Louwen Diät vor der Geburt war gehört?

vor 8 Monaten

Wir haben einen Partnerkurs gebucht. Finde es wichtig, dass auch der Vater alles mitbekommt und sich nicht auf meine Erzählungen verlassen muss. Mein Gedächtnis ist gerade nämlich nicht so gut 😬 Wir haben 6 Termine à 2 Stunden. Habe in der 24. SSW begonnen. Die anderen Kursen haben zu spät angefangen, da wäre immer ein Termin nach meinem ET..

vor 8 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Habt ihr von der Louwen Diät vor der Geburt war gehört?
Nein, was ist das? 🤔

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Nein, was ist das? 🤔
Wohl eine spezielle Diät vor der Entbindung die wohl den Schmerz reduzieren soll. Hab das auch noch nie gehört. Eine Bekannte hat gesagt ihre Schwägerin hat das gemacht und hatte kaum Schmerzen. Aber weiß nicht ob das stimmt und ob sowas etwas bringt 😅

vor 8 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Wohl eine spezielle Diät vor der Entbindung die wohl den Schmerz reduzieren ...
Hab dazu heutige zufällig einen Blogbeitrag einer Hebamme gelesen. Sie scheint auf jeden Fall überzeugt davon. Da gibt es auch eine Liste an Lebensmitteln auf ihrer Seitefür diese Diät. Hänge euch mal den link mit rein. Find ich gar Lichtblick uninteressant: https://www.hebammeisabelle.com/post/die-louwen-di%C3%A4t?fbclid=PAAaZx2lYXJ5t877gVYlTHZTmPJecgD8HPbNX_RbLb6ot-hEcVBmEIIt_lhic_aem_AcrptQhgI5mTevyFWg2BwJOsuTVm2VedKn284x8T0eS5eQED8IsTkmiPvvHh4qPxvjU

vor 8 Monaten

Den Link kann man so leider nicht öffnen 🥲 ist das die Hebamme von Instagram?

vor 8 Monaten

Oh okay ich versuche es gleich nochmal zu schicken. Ja genau das ist eine von Instagram. Ihr Account heißt Hebammenblog.

vor 8 Monaten

https://www.hebammeisabelle.com/post/die-louwen-diät Klappt es jetzt? Ansonsten einfach ihren Blog mal suchen „hebammeisabelle“ oder „hebammenblog“ und unter dem Reiter „Geburt“ kommt dieser Bericht inkl. der Lebensmittelliste 👍🏼