13 Reaktionen

5 maanden geleden

👋🏽 heey Mir geht's ähnlich wie dir. Hab jedoch in Stichpunkten ein paar Themen aufgezählt, die mir besonders wichtig waren. Das was im Geburtsplan steht ist ja nicht immer planbar oder festgelegt und kann immer in der Situation geändert werden, falls man sich doch umentscheidet. Kommt ja dann doch meist anders als man denkt :)

5 maanden geleden

Bei mir im Krankenhaus gibt es einen Vordruck, wo Sachen angekreuzt werden können und man auch die Möglichkeit hat zu ergänzen. Bietet deine Klinik vielleicht auch so ein Vordruck an? Am Ende ist es ja auch nur eine Tendenz, es kann sich doch alles ganz anders entwickeln. Zum Beispiel du gibst an, du möchtest unbedingt eine Wassergeburt und unter der Geburt merkst du, es ist garnichts für dich.... ansonsten kannst du beispielsweise angeben, ob die Nabelschnur auspulsieren soll, wer soll sie durchschneiden soll. Ob du dein Baby allein hochheben möchtest. Ob du aktive Anleitung haben willst und sollen dir Schmerzmittel angeboten werden usw.

5 maanden geleden

Hallo Also ich/wir schreiben keinen. Mit der Hebamme im Krankenhaus sind für mich die wichtigsten Eckpunkte geklärt (Gebärwanne wenn möglich, pda/schmerzmittel wenn ich es für nötig erachte). Möchte da gar nicht zu viel planen und mein Partner kennt mich und weiss was ich möchte. Er wird jetzt im Kreißsaal nicht Helene Fischer laufen lassen,wenn ich um Musik bitte 😂 Das einzige was wir noch klären möchten ist eine Patienverfügung. Aber eher generell und nicht nur auf die Geburt bezogen.

5 maanden geleden

Bei meiner Geburtsanmeldung wurde mir gesagt, man soll nicht zu viel aufschreiben, weil meistens nicht alles gelesen wird, wenn man mit zwei oder drei Seiten ankommt, ich schreibe nur stichartige Punkte auf zum Beispiel in meinem Fall Nabelschnur aus pulsieren lassen Keine Praktikanten während der Geburt Dass mein Mann die ganze Zeit dabei sein darf Meine Wunschgeberposition

5 maanden geleden

Reaktion auf Blumee 97

Bei meiner Geburtsanmeldung wurde mir gesagt, man soll nicht zu viel aufsch ...
Ja an so ein paar stichpunkte habe ich auch gedacht. Damit mein Mann im Notfall einen kleinen Spickzettel hat, aber mehr hab ich da irgendwie auch nicht was mir einfallen würde.

5 maanden geleden

Reaktion auf LS115

👋🏽 heey Mir geht's ähnlich wie dir. Hab jedoch in Stichpunkten ein paar ...
Eben, deswegen finde ich das Thema irgendwie bisschen schwierig. Hab eher Sorge dass man im Nachhinein frustriert ist, wenn die 872527 Wünsche eben aus Gründen nicht umgesetzt werden konnten 😅

5 maanden geleden

Reaktion auf claudia0910

Bei mir im Krankenhaus gibt es einen Vordruck, wo Sachen angekreuzt werden ...
Ah so ein Vordruck ist ja schon mal eine Idee. Müsste ich mal schauen. Danke dir 🤗

5 maanden geleden

Reaktion auf Binislittleworld

Ah so ein Vordruck ist ja schon mal eine Idee. Müsste ich mal schauen. Dank ...
Ich lade dir mal 3 Seiten hoch, vielleicht sind hier Punkte dabei die dir helfen beim schreiben

5 maanden geleden

Reaktion auf claudia0910

Ich lade dir mal 3 Seiten hoch, vielleicht sind hier Punkte dabei die dir h ...
2. Seite

5 maanden geleden

Reaktion auf claudia0910

2. Seite
3. Seite

5 maanden geleden

Ich hab mir da auch total schwer getan.. hab mit aufgeschrieben das mein Partner dir ganze Zeit dabei sein und Entscheidungen für mich treffen darf. Das wir wollen das, dass Baby in unser Handtuch gewickelt wird. Ich verschiedene Geburtspositionen ausprobieren will... meine Hebamme und die im KH meinte wenn zuviel drauf steht können die auf alles gar nicht so eingehen lieber die wichtigsten Punkte und davor die Sachen mit dem Partner besprechen und ihm auch nen Zettel mitgeben wo alles drauf steht

5 maanden geleden

Reaktion auf Annika90

Ich hab mir da auch total schwer getan.. hab mit aufgeschrieben das mein Pa ...
Ja das klingt vernünftig und realistisch 👍🏼

5 maanden geleden

Reaktion auf claudia0910

3. Seite
Danke dir! Schau ich mir mal an 🤗