17 Reaktionen

vor einem Jahr

Wie sind den deine aktuellen Umstände zwecks Arbeit und co

vor einem Jahr

Bin leider im Moment arbeitslos

vor einem Jahr

Hmm das is doof

vor einem Jahr

Würde mich vielleicht mal bei offiziellen Stellen erkundigen. Da gibts glaub relativ viele Angebote! Dass du Zuschüsse zur Erstausstattung bekommt und so :?

vor einem Jahr

Es gibt auf jeden Fall finanzielle Unterstützung! Eine Freundin von mir ist während dem Studium schwanger geworden und konnte ziemlich unkompliziert finanzielle Hilfe für die Erstausstattung bekommen. Ich werd sie mal fragen!

vor einem Jahr

Reaktion auf hanna987

Es gibt auf jeden Fall finanzielle Unterstützung! Eine Freundin von mir ist ...
Danke! Das wäre echt super!

vor einem Jahr

Hab jetzt gelesen das man wohl von der Caritas auch was bekommen kann. Denen wollt ich heute Mittag noch schreiben

vor einem Jahr

Beim Arbeitsamt? Können die da nicht Felgen?

vor einem Jahr

Schau mal hier https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/schwangerschaft-geburt/staatliche-leistungen

vor einem Jahr

Reaktion auf mia90

Schau mal hier https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/schwang ...
Das ist ja nen super Tipp

vor einem Jahr

Also Elterngeld kriegst du, trotz dass du im Moment nichts verdienst. Dass sind (vor 3 Jahren als ich mein 1. Kind bekam) ca. 450€ Zusätzlich 219€ Kindergeld. Dann kannst du bei der Diakonie erste Hilfe Ausstattung beantragen. Und die werden dich auch weiter beraten. Gibt viele Wege. Was ich dir sehr empfehle. Melde dich für Newsletter an was mit Baby Sachen zu tun haben (Pampers, Babyone, etc.) dort kriegst du auch immer wieder kleine Geschenke und auch Coupons für den Einkauf.

vor einem Jahr

Die dm und Rossmann App haben auch immer mega sparaktionen

vor einem Jahr

Reaktion auf diia

Also Elterngeld kriegst du, trotz dass du im Moment nichts verdienst. Dass ...
Danke für die ganzen Tipps! Das hilft sicher vielen weiter! 🧡

vor 10 Monaten

Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst aber es gibt ganz ganz viele tolle Angebote wo du zu mit dem Essen sparen kannst foodsharing ,Tafel, togoodtogo, und aber auch bei DM rossmann etc so Erstausstattungs Geschenke die vielleicht helfen:) damit kann man einiges sparen

vor 10 Monaten

Reaktion auf hanna987

Es gibt auf jeden Fall finanzielle Unterstützung! Eine Freundin von mir ist ...
Da hätte ich auch eine Frage zu, weil du sagtest deine Freundin ist während dem Studium schwanger geworden. Ich hab folgendes: ich mache derzeit eine Umschulung die ich vom Arbeitsamt gestellt bekommen habe. Also ich bin arbeitslos und studiere im Prinzip. Wie hat sie das angepackt einfach gerufen und gesagt: hallo ich wollte Bescheid geben ich bin schwanger was muss ich tun? Meine Frauenärztin meinte sie würde mir was ausstellen eine Art Bescheinigung. Meine Schulung geht bis Februar evtl bis April. Und wie viel Geld hat sie bekommen als Unterstützung vom Amt? Elterngeld und Mutterschaftsgeld wie es hier schon eine geschrieben hat. Sry für den Text 🙈 ich finde leider kaum was in Internet und du warst der erste sinnvolle Anhaltspunkt 😊 danke dir schon mal falls du antworten solltest

vor 10 Monaten

Bei uns gibts auch viele Lebensmittelschränke in der Umgebung. Einfach privat organisiert wo man was rausholen kann wenn man was braucht :)