18 Reaktionen

vor 3 Monaten

Nutz doch Einweg Waschlappen mit Wasser und leg die in eine Box

vor 3 Monaten

Wir haben kleine Waschlappen, die wir immer wieder verwenden. Ansonsten kann man die sich mit Kosmetiktüchern und z.B. Kokosöl selber machen.

vor 3 Monaten

https://www.poodoo.de Schau dir das mal an. Das benutze ich und find es super. Man kann einfach Wasser aber auch mit etwas Öl nutzen oder einen Kamillentee der entzündungsgemmend wirkt 👍🏼

vor 3 Monaten

Ich nutze Baumwollwaschlappen mit warmem Wasser und einigen Tropfen Mandelöl

vor 3 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

https://www.poodoo.de Schau dir das mal an. Das benutze ich und find es su ...
Davon hab ich auch gehört. Wie nutzt man das denn? Reinigt man mit dem Schwamm oder wie ist da die Handhabung ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf mejris

Ich nutze Baumwollwaschlappen mit warmem Wasser und einigen Tropfen Mandelö ...
Einweg Waschlappen oder mehrweg? Ich hab mir nämlich auch überlegt, kleine Handtücher oder so zu verwenden nur weiß ich nicht wie ich das da mit der Reinigung mache. Die müssen ja heiß gewaschen und können daher nicht mit jeder Wäsche gewaschen werden etc.

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Davon hab ich auch gehört. Wie nutzt man das denn? Reinigt man mit dem Schw ...
Den benützen wir auch, ist eine Art Schwamm der dann mit Wasser vollgesogen ist. Machen da auch immer ein wenig Mandelöl mit rein und ich gieße den einfach immer mal wieder mit heißem Wasser aus, man kann ihn aber auch bei 60 Grad waschen

vor 3 Monaten

Ich verwende die waterwipes Feuchttücher, die sind nicht parfümiert und auf 99.9% Wasserbasis, der Rest ist ein Pflegeöl. Meine Kleine hat sie bisher super vertragen ☺️ Geht auf die Dauer leider echt ins Geld…

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Einweg Waschlappen oder mehrweg? Ich hab mir nämlich auch überlegt, kleine ...
Mehrwegwaschlappen aus Biobaumwolle. Ich hab eine ganze Menge von den Dingern und schmeiß die immer mit der Babywäsche in die Waschmaschine. Falls ich aber nur ein paar schmutzige Waschlappen hab, dann lass ich dampfend heißes Wasser ins Waschbecken ein und gebe die Waschlappen für ca. 10 min rein, um alle Keime abzutöten. Danach wasche ich sie in der Waschmaschine im Expresswaschgang für 15 min (manchmal mit Hygienespüler) oder mit Naturkernseife per Hand.

vor 3 Monaten

Es gibt die APP Yuka Scanner da könnt ihr alles Einscannen ich habe anfangs alles von Pampers und Penaten gekauft, Die harmony Tücher von Pampers haben schlechter als die auf wasserbasierten von Lidl abgeschlossen.

vor 3 Monaten

Wir waschen die kleine hauptsächlich am Waschbecken mit lauwarmen Wasser für die Nacht benutze ich Tücher auf wasserbasis Am Waschbecken mit Wasser habt ihr keinen wunden Po

vor 3 Monaten

Reaktion auf DJ94

Ich verwende die waterwipes Feuchttücher, die sind nicht parfümiert und auf ...
Die habe ich auch gesehen. Allerdings waren die mit 0,1% Fruchtextrakt, was mir meine Hebamme nicht unbedingt empfohlen hat, weil es die Haut reizen könnte. Welche hast du denn mit dem Öl?

vor 3 Monaten

Reaktion auf mejris

Mehrwegwaschlappen aus Biobaumwolle. Ich hab eine ganze Menge von den Dinge ...
Okay, danke für den Hinweis. Das klingt sehr gut. Ich hatte nämlich immer die ganzen Waschlappen im Kopf, die gewaschen werden müssen und war mir da nicht sicher, wie ich das „Problem“ am besten löse

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Wir waschen die kleine hauptsächlich am Waschbecken mit lauwarmen Wasser fü ...
Das finde ich auch sehr gut! Ich hab da nur zu sehr Angst dass ich sie nicht richtig halte wenn sie so aktiv ist. Macht ihr das zu zweit oder kannst du es auch alleine ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Es gibt die APP Yuka Scanner da könnt ihr alles Einscannen ich habe anfangs ...
Oh cool danke. Da werde ich auch mal schauen. Von den harmony Tüchern habe ich auch jede Menge 😕

vor 3 Monaten

Reaktion auf lotti17

Den benützen wir auch, ist eine Art Schwamm der dann mit Wasser vollgesogen ...
Also ist das ein Schwamm, der sozusagen wie als normales Tuch genutzt wird, den man nach jedem Gebrauch wieder sauber macht und die Box mit Wasser befüllt etc., richtig?

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Davon hab ich auch gehört. Wie nutzt man das denn? Reinigt man mit dem Schw ...
Ja den kannst rausholen immer füllen womit man will und bei 60 grad in die Waschmaschine schmeißen.

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Das finde ich auch sehr gut! Ich hab da nur zu sehr Angst dass ich sie nich ...
Anfangs zu zweit mittlerweile auch alleine ich lege sie so in meinen linken arm das ihr Kopf an meinel Ellbogen liegt und der Rest vom Körper auf dem Unterarm, halte sie dann unter Wasser und wasche mit der rechten Hand:)