11 Reaktionen

vor 8 Monaten

Ich war gestern zur Feindiagnostik. Sie hat sich dort sehr viel Zeit genommen, um jedes Organ zu durchleuchten. Musste zwischendurch sogar eine halbe Stunde spazieren gehen, in der Hoffnung, dass das Baby besser liegt. Es entstehen sehr schöne Bilder, weswegen ich meinen Mann mitnehmen sollte. Am Ende gab es auch noch ein ausgedrucktes 3D Bild. Zum Glück hat sie nichts Auffälliges gefunden, weswegen es eigentlich ein sehr schöner Termin war.

vor 8 Monaten

Das freut mich für euch das es so eine positive Erfahrung war :)

vor 8 Monaten

Warst du schon zum Harmony Test & Ultraschall oder wäre jetzt das erste mal feindiagnostik?

vor 8 Monaten

Hey, meine FA hat von Anfang an kommuniziert das sie die Feindiagnostik befürwortet da alles nochmal genauer angeschaut wird. Bei uns hat der Termin ca eine halbe Std. gedauert kann aber auch länger gehn. Nimm auf jeden Fall deinen Partner mit wenn es geht.. ist eine schöne Erfahrung und wir haben dort das erste Mal den Herzschlag gehört🥰

vor 8 Monaten

Wir waren auch bei der Feindiagnostik. Der Arzt hat sich 1h Zeit genommen und es ist krass was man alles sehen kann 😍 mein Mann und ich waren total geflasht. Und ein 3D Bild gabs am Ende auch noch. Zum Glück sah alles gut aus und es gab keine Auffälligkeiten.

vor 8 Monaten

Braucht man dafür eine Überweisung und wo genau macht man das?

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Braucht man dafür eine Überweisung und wo genau macht man das?
Ja man braucht eine Überweisung damit die Kasse das zahlt. Auf eigene Kosten kann man das mittlerweile nicht mehr machen. Ich habe die Überweisung aufgrund meines Herzfehlers bekommen. Manche FAs saugen auch da aber glaub auch einfach was aus den Fingern. Die Feindiagnostik sollte allerdings zwischen den Wochen 20-22 erfolgen soweit ich weiß.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ja man braucht eine Überweisung damit die Kasse das zahlt. Auf eigene Koste ...
Ja ich wollte das damals machen, die meinte da können nicht alle einfach ne Überweisung bekommen und so hin, weil das sonst jeder machen würde. Sie meinte nur bei Auffälligkeiten

vor 8 Monaten

Reaktion auf C897

Ja ich wollte das damals machen, die meinte da können nicht alle einfach ne ...
Ja genau, ist ja grundsätzlich auch gut so. Sonst würden die bei denen es wirklich was zu checken gibt keine Termine bekommen. 🤷🏼‍♀️

vor 8 Monaten

Ich habs vlt auch leichter durch meine Erbkrankheit bekommen, drin stand aber "nur " sorge um Fehlbildung.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Droni

Warst du schon zum Harmony Test & Ultraschall oder wäre jetzt das erste ...
Ja das wäre das erste mal für uns. Deswegen bin ich auch etwas hin und her gerissen .